Schließen
> PRESSE > NEUER LEITER MAKLER- UND PARTNERVERTRIEB BEI AXA

Neuer Leiter Makler- und Partnervertrieb bei AXA

Christian D. F. Pape (33) leitet seit März 2017 den Makler- und Partnervertrieb (Lebens- & Krankenversicherung) des AXA Konzerns. Der gebürtige Duisburger tritt die Nachfolge von Wolfgang Ruckwied an, der nach fast 50-jähriger Betriebszugehörigkeit im Dezember 2016 in den Ruhestand ging.

Pape kommt von der Gothaer Allgemeine Versicherung AG, bei der er zuletzt die Maklerdirektion München leitete. In dieser Funktion war der studierte Betriebswirt für alle Sparten verantwortlich. Vor seiner Tätigkeit bei der Gothaer war Pape als Maklerberater beim Continentale Versicherungsverbund. Hier begann er auch seine berufliche Laufbahn als Trainee. Noch während seines ersten Jobs absolvierte er innerhalb von 21 Monaten ein weiteres Studium, einen berufsbegleitenden MBA mit Schwerpunkt Versicherungsmanagement.
 
Pape setzt sich dafür ein, dass sowohl persönliche Beratung als auch digitale Services an Bedeutung gewinnen, um veränderten Markt- und Kundenerwartungen gerecht zu werden: „Ich bin der festen Überzeugung, dass wir Maklern mit der Kombination aus persönlicher Beratung und digitaler Unterstützung einen echten vertrieblichen Mehrwert bieten können. Unsere Geschäftspartner wollen wir mit einer optimierten Betreuungsstruktur noch mehr für die AXA begeistern, Service erlebbar machen und vertrieblichen Nutzen bieten. Mit sehr guten Produkten in allen Sparten, konsequenter Kundenorientierung und Weitblick für neue Bedarfe und Technologien ist AXA für die Herausforderungen der Zukunft in der Assekuranz sehr gut aufgestellt.“

Pressedokumente

Empfehlen:

Pressekontakt

AXA Konzern AG
Anja Kroll
Colonia-Allee 10-20
51067 Köln
 0221 148 - 24834
presse@axa.de

© AXA Konzern AG, Köln. Alle Rechte vorbehalten.