Gilt auch für Kund:innen der DBV
Das Kundenportal My AXA löst das ePortal Meine Gesundheit ab
Wir entwickeln unser digitales Angebot für Kunden mit einer privaten Krankenversicherung von AXA und DBV umfassend weiter und richten es neu aus. Mit unserem Kundenportal My AXA schaffen wir eine zentrale Anlaufstelle, die Ihnen zukünftig noch bessere Services bieten wird.
My AXA – jetzt direkt registrieren oder anmelden und alle Vorteile nutzen
Entdecken Sie die wichtigsten Services von Meine Gesundheit in My AXA. Nutzen Sie unser beliebtes Portal im Web oder über die My AXA Mobile App. Reichen Sie wie gewohnt Ihre Rechnungen und Belege bequem von zu Hause oder von unterwegs online ein und erhalten Ihre Leistungsabrechnung digital im My AXA Postfach.
Sparen Sie Zeit und profitieren Sie von einer Vielzahl weiterer Services rund um Ihren Vertrag, wie zum Beispiel die schnelle und einfache Aktualisierung Ihrer persönlichen Daten.
Registrieren Sie sich in nur wenigen Minuten ganz einfach per SMS und nutzen Sie My AXA sofort ohne Wartezeit.
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Registrierung für My AXA starten
Gehen Sie auf axa.de/registrieren und geben Sie Ihr Geburtsdatum und Ihre Versicherungsnummer ein.
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Zugangsdaten festlegen
Legen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort für My AXA fest.
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E-Mail Adresse bestätigen
Wir senden Ihnen eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail.
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Identifizierung durchführen
Wählen Sie aus, wie Sie sich identifizieren möchten.
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Freischaltcode eingeben
Wir senden Ihnen einen Freischaltcode per SMS in Echtzeit oder Post, den Sie bitte auf axa.de/freischalten eingeben. Danach können Sie My AXA nutzen.
Nutzen Sie My AXA auch als Kund:innen der DBV
Das Kundenportal My AXA steht sowohl Kund:innen der AXA als auch Kund:innen der DBV zur Verfügung, obwohl der Name DBV nicht explizit im Portalnamen enthalten ist.
Warum wurde Meine Gesundheit eingestellt?
Wir entwickeln unser digitales Angebot für Kund:innen mit einer privaten Krankenversicherung von AXA und der DBV gesamthaft weiter und richten es neu aus. Um Ihnen zukünftig noch bessere Services bieten zu können, wird das Portal My AXA Ihre zentrale Anlaufstelle sein.
Was passiert mit meinen Daten und meinen Gesundheitsdaten aus der Gesundheitsakte?
Mit der Abschaltung zum 28.02.2025 wurden alle Daten, Dokumente und Unterlagen von Meine Gesundheit gelöscht.
Wo kann ich zukünftig Rechnungen einreichen?
Bereits heute können Sie Ihre Belege auch schon schnell und einfach über das Portal My AXA einreichen und jederzeit den aktuellen Bearbeitungsstand sehen. Weitere Informationen zur Registrierung und den Funktionen von My AXA finden Sie oben oder hier:
Weitere Informationen zu My AXAKann ich mich mit meinem Meine Gesundheit Account in My AXA einloggen?
Ihre Anmeldedaten für das Portal "Meine Gesundheit" können nicht für die Anmeldung bei My AXA verwendet werden. Um My AXA nutzen zu können, ist eine Registrierung und die Erstellung eines neuen Benutzerkontos erforderlich.
Für eine schnelle und einfache Registrierung bei My AXA nutzen Sie bitte folgenden Link
Was passiert mit meinem CGM Clickdoc Account?
Bei Ihrer Registrierung für Meine Gesundheit haben Sie gleichzeitig einen Nutzungsvertrag für CGM LIFE (jetzt CLICKDOC) abgeschlossen. Dieser Vertrag bleibt bestehen, damit Sie die Angebote weiterhin nutzen können.
Weitere Informationen zum Thema CLICKDOCBei Fragen zu Ihrem CGM CLICKDOC Account wenden Sie sich bitte an:
E-Mail: support@clickdoc.de
Telefon: 0261 80001111
Fallen für den CGM CLICKDOC Account Kosten an?
CLICKDOC ist ein kostenloser Service. Es fallen lediglich die üblichen Arzthonorare an.
Was passiert mit meiner Krankenversicherung?
Ihr vertraglich vereinbarter Krankenversicherungsschutz ist von der Einstellung des Services nicht betroffen und bleibt in gewohnter Weise bestehen.
Wie kann ich auf meine ActiveMe Services zugreifen?
Alle Services rund um den Tarif ActiveMe finden Sie zukünftig in My AXA.
Bieten Sie die Nutzung der elektronischen Patientenakte (ePA) an?
Sämtliche Informationen rund um die elektronische Patientenakte und die Telematikinfrastruktur finden Sie hier:
Weitere Informationen zur elektronischen PatientenakteFragen zu Meine Gesundheit
Fragen zu My AXA
Rufen Sie uns einfach bei Fragen zu My AXA unter 0221 148-41099 (Mo.-Fr. 8.00-18.00 Uhr) an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.