Das Plus von AXA - Artikelübersicht

Privat das Auto teilen: Freie Fahrt für Fahranfänger!

Zwei Mädchen lachend beim Autofahren
Der Führerschein ist bestanden, die Straße ruft, aber ein eigenes Auto ist nicht drin. Woher also die Karre nehmen? Schon mal dran gedacht, einfach ein Auto mit der Familie zu teilen? Oder das Auto von älteren Geschwistern mitzunutzen? Vielleicht auch ein Auto mit Freunden teilen? Aber darf man das eigentlich: sich einfach ans Steuer eines fremden Autos setzen? Wir sagen dir, worauf du beim Autoteilen achten musst!

Schieben Sie Ihre Altersvorsorge nicht auf die lange Bank ...

Altersvorsorge für Dienstanfänger - unbeschwert der Zukunft entgegenpaddeln

Als junger Beamter haben Sie ein aufregendes Dienstleben vor sich – doch wenn in den ersten Jahren etwas passiert, sind Sie noch nicht zu 100% abgesichert. Schließen Sie das finanzielle Risiko einer Dienstunfähigkeit von Anfang an aus und profitieren Sie von vielen Vorteilen.

Rotweinflecken entfernen, Streit vermeiden – so funktioniert es!

Ob Rotweinflecken auf der Couch, im Teppich oder auf der Jeans – mit diesen Tipps lassen sich Rotweinflecken entfernen.

Nie wieder Streit mit kleckernden Freunden! Mit diesen Hausmitteln Rotweinflecken entfernen! Jetzt handeln!

Brandloch im Autositz – Was kann ich tun?

Du hast ein Brandloch im Autositz? Wir verraten Dir, wie Du ein Brandloch selbst reparieren kannst.
Wir verraten Dir, wie Du ein Brandloch im Autositz selbst reparieren oder kaschieren kannst. Außerdem geben wir Dir Tipps, was Du tun kannst, um Schäden durch Feuer, Glut oder Hitze – nicht nur im Auto – zu vermeiden.

Umstieg auf das Elektroauto: Was ist alles zu beachten?

Du möchtest auf ein Elektroauto umsteigen? Erfahre, was beim E-Auto zu beachten ist und wo Du die nächste Ladestation findest.
Umstieg auf Elektroauto: Alles rund um die nächste Ladesäule staatliche Subventionen Sparpotenzial bei der Wartung u.v.m.! Jetzt mehr erfahren

Reisen mit Hund – gut geplant in den Urlaub auf 4 Pfoten

Du planst eine Familienurlaub mit dem Hund? Wir verraten Dir, was vor Reisen mit Hund beachtet werden soll und wie Du die Reise im Auto oder im Flugzeug am besten planst.
Was muss ich einpacken? Reisen mit dem Hund im Auto oder Flugzeug? Fellnase Balu verrät, an was Du unbedingt denken solltest!

Müdigkeitserkennung im Auto: Wie Technik Leben retten kann

Du fährst mit Deinen Freunden im Auto und das Fahrerassistenzsystem meldet sich, weil Du müde bist? Wir erklären Dir, wie Müdigkeitserkennung funktioniert und geben Tipps zum fit bleiben.
Wie Du mithilfe der Technik erkennst, wann es Zeit für eine Pause ist. Wir geben Dir Tipps, um die Müdigkeit zu bekämpfen.

Dashcam – erlaubt oder nicht? So sieht die Rechtslage in Deutschland aus

Du fragst Dich, ob Dashcams erlaubt oder verboten sind? Seit Mai 2018 gibt es eine gesetzliche Regelung. Wir verraten, was Du darfst und was nicht.
Du fragst Dich, ob Dashcams erlaubt oder verboten sind? Seit Mai 2018 gibt es eine gesetzliche Regelung. Wir verraten, was Du darfst und was nicht. 

Erste-Hilfe-Tipps, um einen Wasserschaden am Handy zu verhindern

Selfie im Tretboot? So vermeidest Du einen Wasserschaden am Handy.

Wir verraten Dir, was Du tun kannst, wenn das Handy nass geworden ist. Und damit das am besten nicht noch einmal passiert, erhältst Du außerdem Tipps, wie Du einem Wasserschaden vorbeugen kannst.

Hilfe, Daten weg! So kannst Du gelöschte Dateien wiederherstellen

Ein Freund hat versehentlich eine wichtige Datei von Deinem Laptop gelöscht? Wir verraten Dir, wie Du die gelöschte Datei noch retten kannst.

Wir verraten Dir, was Du im Falle eines Datenverlusts tun solltest, wie Du gelöschte Dateien doch noch wiederherstellen kannst und wie Du in Zukunft für solche Fälle vorsorgst.

Drohne leihen und Flugmanöver lernen

Du möchtest mit einer geliehenen Drohne coole Flugmanöver lernen? Wir verraten Dir, was Du beim Leihen einer Drohne beachten solltest.

Drohnen-Modelle gibt es viele und professionelle Drohnen-Verleiher haben mehrere Fluggeräte im Angebot. Da fällt die Auswahl des richtigen Quadro- oder Multicopters nicht einfach. Jedes Gerät hat bestimmte Eigenschaften und Funktionen oder verfügt über anderes Zubehör.
Der Begriff Drohne ist ein Überbegriff, der sämtliche ferngesteuerte Geräte beschreibt – egal, ob am Boden, im Wasser oder in der Luft. Er wird allerdings inzwischen synonym mit Begriffen wie Multicopter beziehungsweise kurz: Copter oder Quadrocopter verwendet. Letzterer bezeichnet einen Multicopter mit vier Motoren – die gängigste Variante im Hobby-Bereich.
Damit einem sorgenfreien Flugvergnügen nichts im Wege steht, verraten wir Dir, worauf Du bei der Auswahl eines Modells achten und was Du alles berücksichtigen solltest, wenn Du Dir eine Drohne leihen möchtest. Außerdem geben wir Dir Tipps, wie Du anhand von kleinen Challenges schnell lernst, Deinen geliehenen Quadrocopter zu fliegen.

Warnwestenpflicht im Straßenverkehr

Warnwestenpflicht
Seit dem 01.07.2014 gibt es auch in Deutschland eine Warnwestenpflicht. Was das für Sie als Autofahrer bedeutet, erfahren Sie von AXA.