DIESE AXA WEBSITE NUTZT COOKIES

Mit dem Verbleib auf AXA.de stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu

Alltagstipps

Erste-Hilfe-Tipps, um einen Wasserschaden am Handy zu verhindern

Beim Sport mit Freunden im Park geht der Schlüssel schnell verloren.

Wir verraten Dir, was Du tun kannst, wenn das Handy nass geworden ist. Und damit das am besten nicht noch einmal passiert, erhältst Du außerdem Tipps, wie Du einem Wasserschaden vorbeugen kannst.

Hilfe, Daten weg! So kannst Du gelöschte Dateien wiederherstellen

Ein Freund hat versehentlich eine wichtige Datei von Deinem Laptop gelöscht? Wir verraten Dir, wie Du die gelöschte Datei noch retten kannst.

Wir verraten Dir, was Du im Falle eines Datenverlusts tun solltest, wie Du gelöschte Dateien doch noch wiederherstellen kannst und wie Du in Zukunft für solche Fälle vorsorgst.

Drohne leihen und Flugmanöver lernen

Du möchtest mit einer geliehenen Drohne coole Flugmanöver lernen? Wir verraten Dir, was Du beim Leihen einer Drohne beachten solltest.

Drohnen-Modelle gibt es viele und professionelle Drohnen-Verleiher haben mehrere Fluggeräte im Angebot. Da fällt die Auswahl des richtigen Quadro- oder Multicopters nicht einfach. Jedes Gerät hat bestimmte Eigenschaften und Funktionen oder verfügt über anderes Zubehör.
Der Begriff Drohne ist ein Überbegriff, der sämtliche ferngesteuerte Geräte beschreibt – egal, ob am Boden, im Wasser oder in der Luft. Er wird allerdings inzwischen synonym mit Begriffen wie Multicopter beziehungsweise kurz: Copter oder Quadrocopter verwendet. Letzterer bezeichnet einen Multicopter mit vier Motoren – die gängigste Variante im Hobby-Bereich.
Damit einem sorgenfreien Flugvergnügen nichts im Wege steht, verraten wir Dir, worauf Du bei der Auswahl eines Modells achten und was Du alles berücksichtigen solltest, wenn Du Dir eine Drohne leihen möchtest. Außerdem geben wir Dir Tipps, wie Du anhand von kleinen Challenges schnell lernst, Deinen geliehenen Quadrocopter zu fliegen.

O'zapft is: Sicher auf dem Oktoberfest

Die besten Survival Tipps zur Wiesn

Besucher auf dem Oktoberfest in München unterhalten sich über Sicherheitstipps auf der Wiesn
Bereit für das Oktoberfest? Mit dem "How to survive"-Guide kommst du sicher und unbeschwert durch die Wiesnzeit.

Schlüssel verloren? Die nächsten Schritte im Überblick

Beim Sport mit Freunden im Park geht der Schlüssel schnell verloren.

Schlüssel weg? Jetzt mit unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung handeln. Und damit Du Deinen Schlüssel nie wieder verlierst, gibt es zusätzlich noch Tipps für eine sichere Aufbewahrung.