Polizist- das ist mein Traumjob!

…da habe ich so viele Möglichkeiten
„Ich wollte schon immer „Polizist“ werden - schon als kleiner Junge…“

"Ist das denn heute nicht echt gefährlich? Man hört immer mehr über die steigende Gewalt…“

„Ja, das stimmt – vor allem die Polizei auf Streife hat damit zu kämpfen. Zum Glück werden wir dafür in Deeskalations-Training richtig gut geschult! Ich arbeite im Bereich „Cybercrime“. IT hat mich schon immer interessiert und nun kann ich das super gut mit meinem Job verbinden. Die Aufgaben sind richtig spannend! Außerdem gibt es so viele verschiedene Jobs bei der Polizei für Männer und auch für Frauen…wie wäre es denn mit der Hundestaffel für Dich, Conny?“

Für viele ist es immer noch ein Kindheitstraum, später die Polizeiuniform zu tragen. Der Beruf Polizist steht mit 25% bei Männer und 16% bei Frauen zwischen 14 und 25 Jahren auf Ranking 1. (Quelle: Statista 2015)

Außerdem ist der Beruf des Polizisten heute vielseitiger denn je. Hier sind 4 von vielen beruflichen Chancen bei der Polizei:





Jeden Tag kümmerst Du dich um unsere Sicherheit und stehst oft an vorderster Front. Aber auch Du als Polizist brauchst den richtigen Schutz. Die DBV bietet Dir die Absicherung, die Du brauchst und außerdem den perfekten Vorsorgeplan.

Unser Tipp: Für Dienstanfänger der Inneren Sicherheit gibt es einen Vorteilspreis ohne Gesundheitsprüfung!

Traumjob Polizist
Serviceangebote der DBV
Rechtliche Hinweise
Die Artikelinhalte werden Ihnen von AXA als unverbindliche Serviceinformationen zur Verfügung gestellt. Diese Informationen erheben kein Recht auf Vollständigkeit oder Gültigkeit. Bitte beachten Sie dazu unsere Nutzungsbedingungen.