DIESE AXA WEBSITE NUTZT COOKIES

Mit dem Verbleib auf AXA.de stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu

Artikel-Übersichtsseite

Strategien gegen Schikane am Arbeitsplatz

Serie Mobbing - Teil 4

Stop Mobbing

Gesetze und die Würde des Menschen enden nicht am Amtseingang. Welche Möglichkeiten gibt es, um Mobbing wirkungsvoll entgegenzutreten? Ein Überblick.

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz – die besonders heikle Art von Mobbing

Serie Mobbing – Teil 3

sexuelle Belästigung

Mehr als die Hälfte aller Beschäftigten in Deutschland hat im Beruf bereits sexuelle Belästigung erlebt oder beobachtet. Viele wissen nicht, dass Arbeitgeber und Dienstherren ihre Mitarbeiter vor dieser Art von Diskriminierung schützen müssen.

Eiszeit am Arbeitsplatz und ihre Folgen

Serie Mobbing – Teil 2

Mobbing | AXA
Studien belegen, dass Mobbing im Öffentlichen Dienst überdurchschnittlich oft vorkommt. Wo beginnt Mobbing, warum geschieht es, und welche Folgen drohen.

Muss man als Beamter oder Arbeitnehmer im Öffentlichen Dienst mit Mobbing leben?

Serie Mobbing - Teil 1

Mobbing-Beamte-730

Nicht nur in der Privatwirtschaft – auch im Öffentlichen Dienst kann Mobbing bis zur Berufs- bzw. Dienstunfähigkeit führen. Aber man muss sich nicht alles gefallen lassen!

Beamtenbeleidigung – muss man sich als Beamter alles gefallen lassen?

Beamtenbeleidigung

Ein Schimpfwort da, eine Beleidigung hier. Darauf stellt man sich fast schon ein, wenn man den Dienst antritt – aber muss man sich als Beamter immer mit Beamtenbeleidigung abfinden?