DIESE AXA WEBSITE NUTZT COOKIES

Mit dem Verbleib auf AXA.de stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu

Service für Geschäftskunden - Mitarbeiter nutzen eines der Online-Portale

Kontakt & Service für Geschäftskunden So erreichen Sie uns

Ansprechpartner, Formulare und der Zugang zu Ihren Online-Portalen

Ansprechpartner, Formulare und der Zugang zu Ihren Online-Portalen

Ihre Hilfe im Schadenfall

Wir unterstützen Sie schnell und unkompliziert

Online Schaden melden

  • Oder Sie melden Sie Ihren Schaden online - schnell und unkompliziert in nur wenigen Schritten:  Online Schadenmeldung

Telefonisch Schaden melden

  • Telefon: 0800 2920333

Sie haben Fragen rund um Ihren Vertrag

Unsere Mitarbeiter sind für Sie da

E-Mail an AXA

Sie möchten uns per E-Mail schreiben?

Kfz & Haftpflicht

0221 148-41001

Betriebliche Altersvorsorge

0221 148-22877

Bürgschaftsversicherung:
Zentraler Ansprechpartner

Telefon: 089 5406-18741
Mo - Do 8.00 - 17.00 Uhr und Fr 8.00 - 16.00 Uhr
089 5406-18390

Postanschrift

AXA Konzern AG
Garantie und Kaution
51171 Köln

Bürgschaftsversicherung:
Regionale Ansprechpartner

Ihre regionalen Ansprechpartner sind gerne für Sie da.

Zu den Kontaktdaten Ihrer Ansprechpartner
Online-Portal Bürgschaften

Login Online-Portal Bürgschaften

Über den Online-Zugang zu Ihren Bürg­schaf­ten erledi­gen Sie das Ta­ges­geschäft schnell, sicher und be­quem von Ihrem Rechner aus. Sie können Ihren aktuellen Bestand an Bürg­schaften einsehen und Bürgschaften on­line anfordern.

My AXA - Ihr persönliches Kundenportal

Mit unserem geschützten Kunden­portal My AXA können Sie umfang­reiche Services und Leistungen rund um Ihre Verträge unabhängig von Zeit und Ort online nutzen.

Login MyAXA

Güterversicherungs­zertifikat Online-Portal

Sie schützen Ihre Güter mit einer Transportversicherung von AXA und benötigen ein Zertifikat zum Nachweis von Versicherungsumfang und -summe? Dann sind Sie hier richtig.

Login
Bürgschaften - Ihre Downloads

Bürgschaften - Ihre Downloads

Informationen und Materialien rund um den Einsatz Ihrer Bürgschaftsversicherung

Inanspruchnahme von Bürgschaften

Sie möchten eine Bürgschaft in Anspruch nehmen?
Bitte schreiben Sie uns unter Angabe der Bürgschaftsnummer an untenstehende Adresse und legen Sie Ihrer Inanspruchnahme die benötigten Unterlagen in Kopie bei.

Anschrift:

AXA Konzern AG
Garantie und Kaution München
Abteilung Schaden
51171 Köln

Übersicht über die  benötigten Unterlagen in den einzelnen Bürgschaftsarten

Gewährleistungsbürgschaft

  • Bürgschaftsurkunde
  • Vollständiger Bauvertrag (einschl. ggf. Verhandlungsprotokoll, Auftragsschreiben, allgemeine/besondere/zusätzliche Vertragsbedingungen o.ä.)
  • Entsprechende Auszüge aus dem Leistungsverzeichnis
  • Abnahmeprotokoll
  • Vom Auftraggeber gestellte Rechnungen (ggf. Abschlags- und Schlussrechnung)
  • Nachweis über Auszahlung des Gewährleistungseinbehaltes
  • Mängelrüge
  • Angaben zur Schadenhöhe (ggf. Angebot / Kostenvoranschlag)

Vertragserfüllungsbürgschaft

  • Bürgschaftsurkunde
  • Vollständiger Bauvertrag (einschl. ggf. Verhandlungsprotokoll, Auftragsschreiben, allgemeine/besondere/zusätzliche Vertragsbedingungen o.ä.)
  • Entsprechende Auszüge aus dem Leistungsverzeichnis
  • Aufstellung über den Stand der bereits durch den Auftragnehmer erbrachten Leistungen (leistungsabgrenzendes Aufmaß)
  • Vom Auftraggeber gestellte Rechnungen (ggf. Abschlags- und Schlussrechnung)
  • Belege über die an den Auftragnehmer geleisteten Zahlungen
  • Angebot bzw. Rechnungen über die zur Fertigstellung erforderlichen Arbeiten
  • Aufstellung der Mehrkosten

Vorauszahlungsbürgschaft

  • Bürgschaftsurkunde
  • Vollständiger Bauvertrag (einschl. ggf. Verhandlungsprotokoll, Auftragsschreiben, allgemeine/besondere/zusätzliche Vertragsbedingungen o.ä.)
  • Zahlungsbeleg über geleistete Vorauszahlungen
  • Vom Auftraggeber gestellte Rechnungen (ggf. Abschlags- und Schlussrechnung)

Latebird: Neuer Service für Geschäftskunden

Seit Sommer 2017 im Großraum Köln

Finden Sie schnell und einfach Ersatzkunden mit latebird

Kennen Sie die Situation, dass Ihnen ein Kunde kurzfristig absagt? Sehr ärgerlich, denn für Sie bedeutet das Leerlauf und finanziellen Verlust. Dagegen wollen wir etwas tun! Auf latebird können Dienstleister bald kurzfristig freigewordene Termine einstellen, sodass diese von Kunden gebucht werden können, die spontan einen freien Termin suchen.
Sie betreiben einen Friseursalon, ein Kosmetik-, Nagel-, Massage- oder Waxingstudio im Großraum Köln?  Dann melden Sie sich jetzt kostenlos an, um unserem Service exklusiv testen zu können!

axa-lLatebird-logo.png

Ihre attraktive Vorteilswelt von AXA

Entdecken Sie "Das PLUS von AXA"

Ihr Unternehmen ist Ihnen mehr wert.  AXA unterstützt Sie mit Mehrwerten und Services aus dem PLUS von AXA für Geschäftskunden. Entdecken sie die große Auswahl an attraktiven Preisvorteilen und hilfreichen Tipps für Sie und Ihre Mitarbeiter, z.B. zu mehr Unternehmenssicherheit und Work-Life-Balance. Schauen Sie einfach mal rein und profitieren Sie von den Vorteilen aus dem PLUS von AXA – jeden Monat für Sie aktuell.

Aktuelle Themen

  • Überstunden, Urlaubstage, Befristung – worauf beim Arbeitsvertrag zu achten ist
  • „Expats“ – Globale Herausforderung! Rechte und Pflichten für den Arbeitgeber
  • Work-Life-Balance für Unternehmer – Wie gut bringen Sie Arbeit und Entspannung unter einen Hut?
  • INTERFIT – Firmenfitness in fast 600 Studios deutschlandweit, zu günstigen Konditionen für Sie und Ihre Mitarbeiter
Mitarbeiter lesen das Plus von AXA - unser Service für Geschäftskunden