
Neu: Die Industrie Select Transportwarenversicherung
Neu: Die Industrie Select Transportwarenversicherung
Ohne finanzielle Absicherung ist weltweiter Handel nicht denkbar. Erst wenn Sie als Unternehmer sicher sein können, dass Sie für beschädigte, zerstörte oder abhanden gekommene Güter einfach und schnell entschädigt werden, gewinnt Ihr Unternehmen die nötige wirtschaftliche Stabilität, Sicherheit und Flexibilität.
Wir versichern Ihr Gut von Haus zu Haus mit einer Warenversicherung gegen Gefahren, die sich im Laufe eines Transportes ergeben können. Mit unserer Transportversicherung sind z.B. folgende Transporte abgesichert:
Bei jeder Warenbewegung fährt das Risiko mit. Unterschiedliche Transportstrecken bedeuten unterschiedliche Risiken: Verschiedene Transportmittel werden eingesetzt, unter Umständen mehrere Klimazonen durchfahren. Waren werden mehrmals umgeladen oder zwischengelagert - mit entsprechend hohen Gefahren von Beschädigung oder Verlust!
Wenn überhaupt, haften Spediteure und Frachtführer oft nur begrenzt. Viele Unsicherheiten, die in keine wirtschaftliche Planung passen. Ganz abgesehen von einer möglichen Schädigung Ihrer Geschäftsbeziehungen und Ihrer Reputation.
Mit der Transportversichsicherung von AXA sichern Sie sich finanziell ab und minimieren damit ihr wirtschaftliches Risiko.
Unsere optimale Versicherungslösung für komplexe Transportrisiken.
Dann ist unsere konfektionierte „Kompakt Transportversicherung“ mit folgenden Merkmalen die richtige Lösung:
Risikoberatung und -begleitung
Angefangen von der Auswahl der richtigen Verpackung über die Sicherung der Ladung im Transportmittel bis hin zu wertvollen Tipps zur Überwachung der Be- und Entladung: Unsere Transportversicherung bietet viele sinnvolle Services. Und zudem profitieren Sie auch vom Know-How unserer Risikoingenieure und Kapitäne.
AXA International Services
Die globale Expansion bietet viele Chancen, birgt aber auch zahlreiche Risiken. Immer mehr deutsche Unternehmen, nicht nur Großbetriebe, sondern auch kleinere und mittelständische Betriebe, erschließen sich ausländische Märkte. Dabei benötigen diese Unternehmen individuelle und umfassende Versicherungslösungen. Als eine der größten Versicherungsgruppen der Welt betreuen wir Sie mit „AXA International Services“ dort, wo Sie geschäftlich tätig sind, und bieten Ihnen optimalen Versicherungsschutz – über Ländergrenzen hinweg. Wir verfügen als globaler Versicherer über jahrzehntelange Erfahrung im internationalen Versicherungsgeschäft und sind mit den lokalen gesetzlichen Erfordernissen bestens vertraut. Wohin Ihre Geschäfte Sie auch führen, der Schutz von AXA begleitet Sie. Weitere Informationen.
Sie benötigen zu einem bestehenden Warentransportversicherungsvertrag regelmäßig Versicherungszertifikate? In diesem Fall empfehlen wir allen Kunden unser Online-Kundenportal. Dort können Sie für ihr Transportgut jederzeit eigenständig Güterversicherungszertifikate erstellen.
Mit unserer Transportversicherung sind Sie als Hersteller oder Händler in allen genannten Fällen gegen die entstandenen Schäden bestens abgesichert.
Sichern Sie Ihr Unternehmen jetzt umfassend gegen Transportrisiken und die möglichen Folgen ab. Kontaktieren Sie einfach einen unserer Betreuer und wir erstellen Ihnen gern ein individuelles Angebot zu einer unserer Versicherungen:
Die Haftung eines Spediteurs oder Frachtführers ist regelmäßig der Höhe nach begrenzt. Ein vollständiger Schadenersatz ist somit nicht automatisch sichergestellt. In bestimmten Fällen haften Spediteure oder Frachtführer sogar überhaupt nicht.
Mit dem Abschluss einer eigenen Transportwarenpolice erhalten sie Ersatz für einen Güterschaden – unabhängig, ob und wie hoch ein eingesetzter Spediteur oder Frachtführer haftet. Das schafft Sicherheit.
Ist ein Transport nur selten erforderlich so kann dieser von Fall zu Fall und nach positiver individueller Risikoprüfung über eine Einzelpolice versichert werden. Kommen Transporte dagegen regelmäßig vor, ist der Abschluss einer Jahrespolice dringend zu empfehlen, um ohne vorherige Anmeldung zuverlässig und kontinuierlich abgesichert zu sein.
Für kleine Betriebe mit wenigen Fahrzeugen bieten wir bei Transporten eigener Waren mit eigenen Transportmitteln die „Autoinhaltsversicherung“ als Jahrespolice mit festem Beitrag an. Bei einem großen Fuhrpark kommt auch eine Waren-Transportversicherung als Jahrespolice in Betracht. Bitte sprechen Sie Ihren Betreuer bei Interesse an, wir beraten sie gerne.