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20 Jahre gesundheitsservice360°

gesundheitsservice360° 20 Jahre
20 Perspektiven
1 Mission

Gesund bleiben, gesund werden, gesund leben!

Seit 20 Jahren geben wir mit unserem gesundheitsservice360° alles für die Gesundheit unserer Kunden. 

20 Jahre, in denen sich nicht nur die Zeit geändert hat: neben den medizinischen Möglichkeiten hat sich auch das allgemeine Gesundheitsbewusstsein der Gesellschaft verändert. Auf sich und seinen Körper zu achten hat einen großen Einfluss auf das tägliche Wohlbefinden und spielt eine wesentliche Rolle im Genesungsprozess. Wir unterstützen unsere krankenversicherten Kunden mit dem gesundheitsservice360° dabei - als Partner an ihrer Seite.

In unserem Jubiläumsjahr möchten wir Sie mit auf die Reise nehmen

In den vergangenen 20 Jahren haben sich einige erzählenswerte, spannende und emotionale Geschichten ereignet. Einige dieser Geschichten von überzeugten Kunden, leidenschaftlichen Mitarbeitern sowie Vertriebs- und Kooperationspartnern möchten wir nun zum Jubiläum mit Ihnen teilen. Lernen Sie die Menschen mit ihren ganz persönlichen Erlebnissen und Erfahrungen kennen und werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen des gesundheitsservice360°.

Zusammenarbeit im Team

„Vorsorgen und versorgen“

Früherkennung von Hautkrebs oder Vorhof-Flimmern mit dem Smartphone? Für Kunden der AXA ist das keine Zukunftsvision, sondern Alltag im Rahmen der digitalen Präventionsangebote. So übernimmt die Private Krankenversicherung nicht nur Verantwortung für die Behandlung im Krankheitsfall, sondern auch für die Gesundheitsvorsorge.

Zusammenarbeit im Team

„Trommeln von Insel zu Insel“ – gemeinsame Lösungen stellen den Mensch in den Fokus

Der gesundheitsservice360° ist stark – aber gemeinsam mit anderen AXA Teams noch stärker: So funktioniert die Zusammenarbeit mit dem Bereich Qualitätsmanagement (QM) und dem Medizinischen Gesundheitsmanagement (MGM).

Jutta Radau, Medizinökonomin bei AXA

„Kein Tag ist wie der andere, jeder Fall ist anders“

Im Urlaub krank werden oder einen Unfall haben – ein Alptraum. Jutta Radau, Medizinökonomin aus dem AXA Team, berichtet, warum die Versicherten in solchen Notfällen besonders sensible Gesprächspartner brauchen – und wie der Gesundheitsservice360° gemeinsam mit dem Kooperationspartner MD Medicus die medizinische Betreuung im Ausland organisiert.

Norbert Ruppel gibt trotz der Diagnose Multiple Sklerose nicht auf

Endlich wieder auf Augenhöhe

Norbert Ruppel leidet seit seinem 27. Lebensjahr an Multipler Sklerose. Der sportliche Geschäftsmann kämpft lange gegen den Rollstuhl an, kann die Notwendigkeit aber auf Dauer nicht abwenden. Mithilfe von AXA gelingt es ihm dennoch, weiterhin „stehend“ Menschen zu begegnen.

Bisherige Stories und Perspektiven

Diese spannenden Stories haben wir Ihnen bereits vorgestellt

Spannende Fakten zum gesundheitsservice360°

2016

Führte AXA als erster Privater Krankenversicherer die Videosprechstunde ein.
Auch mit dem KI-basierten Symptom-Check ist AXA Vorreiter.

160.000

Kunden werden über den gesundheitsservice360° betreut.

31

digitale Services bietet der gesundheitsservice360°
in den Bereichen Prävention, Diagnose, Information, Behandlung, Monitoring, Verwaltung und Abrechnung.

gesundheitsservice360°– immer an Ihrer Seite

  • Prävention & Gesundheitsförderung
  • Unterstützung im Krankheitsfall