Der gesundheitsservice360° ist unser Unterstützungsprogramm für Kunden der privaten Krankenvollversicherung und Krankenversicherte aus dem öffentlichen Dienst:
Was bedeutet die Diagnose? Wie finde ich ärztliche Beratung in meiner Nähe? Nehme ich die richtigen Medikamente? Welche Präventionsangebote gibt es? Unsere Gesundheitsexperten geben Ihnen Antworten und stehen Ihnen mit ihrer langjährigen Erfahrung mit Rat und Tat zur Seite.
Wir geben Ihnen umfassende Hilfestellungen, wie Sie den Krankheitsverlauf positiv beeinflussen oder Ihre Situation besser meistern können. Herzstück unseres gesundheitsservice360° ist die telefonische Beratung und Betreuung, die auf Sie persönlich zugeschnitten wird.
Der gesundheitsservice360° ist eine freiwillige Inklusiv-Leistung, die unseren Kunden kostenfrei angeboten wird. Rufen Sie unser Gesundheitstelefon an, damit wir Ihnen bei Ihren Gesundheitsfragen helfen können:
Tagsüber persönlicher Begleiter in Krankheitsfragen, in seiner Freizeit leidenschaftlicher Basketballer.
Jan ist Experte beim gesundheitsservice360°. Sein Arbeitsschwerpunkt: Menschen, die an Krebs erkrankt sind. Im Film gibt er Einblick in seine Arbeit und spricht darüber, wir er Menschen in schwierigen Lebenslagen unterstützt und wie er persönlich damit umgeht.
„Das Schicksal der Menschen, mit denen ich tagtäglich zu tun habe, ist oft berührend und geht mir auch nah. Manchmal gibt man eben nicht nur einen fachlichen Rat, sondern auch ein Stück Hoffnung“.
Im Falle einer akutneurologischen Erkrankung wie beispielsweise Schlaganfall, Schädelhirntrauma, Hirnblutung, Hirnschädigung und Wachkoma, helfen wir Ihnen unter anderem durch:
Melden Sie sich bei uns und wir helfen Ihnen gerne weiter: 0611 363 13565 oder akutneurologie@axa.de
Wir helfen Ihnen bei allen Fragen rund um das Thema Bluthochdruck:
Melden Sie sich bei uns und wir helfen Ihnen gerne weiter: 0221 148-24269 bzw. bluthochdruck@axa.de
Wir helfen Ihnen, wenn Sie an Alzheimer/Demenz, Multipler Sklerose, Morbus Parkinson, ALS, Querschnittslähmung und anderen chronischen neurologischen Erkrankungen leiden:
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter: 0221 148-24405 bzw. chron.neurologie@axa.de
Wir helfen Ihnen bei allen Fragen rund um das Thema Diabetes mellitus Typ 1 + 2:
Melden Sie sich bei uns und wir helfen Ihnen gerne weiter: 0221 148-24269 bzw. diabetes@axa.de
Wir helfen Ihnen bei allen Fragen rund um das Thema Herz:
Melden Sie sich bei uns und wir helfen Ihnen gerne weiter: 0221 148-24269 bzw. herz@axa.de
Im Falle einer onkologischen Erkrankung wie beispielsweise Darmkrebs, Magenkrebs, Prostatakrebs, Lungenkrebs, Brustkrebs, Eierstockkrebs, Endometriumkrebs, Gebärmutterhalskrebs helfen wir Ihnen:
Sie sind an Krebs erkrankt? Wir helfen Ihnen gerne: 0221 148-33966 bzw. onkologie@axa.de
Wir helfen Ihnen bei allen Fragen rund um die Themen Asthma und COPD:
Melden Sie sich bei uns und wir helfen Ihnen gerne weiter: 0221 148-24269 bzw. lunge@axa.de
Wir helfen Ihnen bei Depression, Burn-Out, Essstörungen, Suchterkrankungen, Ängsten, Bipolarer Störung, Schizophrenie:
Melden Sie sich bei uns und wir helfen Ihnen gerne weiter: 0221 148-43391 bzw. gesundheit@axa.de
Wir helfen Ihnen, wenn Sie unter entzündlichem Rheuma leiden:
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter: 0221 148-24405 bzw. rheuma@axa.de
Wir helfen Ihnen bei allen Fragen rund um das Thema Rücken:
Melden Sie sich bei uns und wir helfen Ihnen gerne weiter: 0221 148-24269 bzw. ruecken@axa.de
Wir unterstützen Sie mit dem Programm "Casaplus" dabei, im Alter so lange es geht selbstbestimmt und ohne große gesundheitliche Einschränkungen zu Hause zu leben.
Behalten Sie in Ihrem Zuhause auch weiterhin Ihre Sicherheit und Lebensqualität. Informieren Sie sich ganz unverbindlich unter: 0221 148-24405
Dies sind unsere Präventionsangebote für Sie:
Über das Gesundheitstelefon stehen rund um die Uhr an 365 Tagen medizinisch geschulte Experten zur Verfügung, die u.a. Fragen zu den Themen Vorsorge und Vorsorgeuntersuchungen, frühzeitige Krankheitserkennung, Therapien, Diagnosen, Ärzten oder Kliniken kompetent beantworten.
0221 148-41444
Bei Kindern ist es Standard: das Vorsorgeheft, im Volksmund U-Heft genannt. AXA stellt Ihnen ein solches Vorsorgeheft für Erwachsene zur Verfügung. So können Sie zusammen mit Ihrem Arzt Ihre persönliche Vorsorge planen.
Sprechen Sie Ihren persönlichen Betreuer vor Ort darauf an.
Zur Betreuersuche
Wir helfen Ihnen, wenn Sie im Ausland medizinische Hilfe benötigten. Unser 24-Stunden-Kundenservice unterstützt Sie bei:
Persönlicher Ansprechpartner unter:
Die Online-Video-Sprechstunde ermöglicht Ihnen den persönlichen Kontakt zu Ihrem Hausarzt und damit ärztliche Beratung über das Internet. Sie können Ihren Hausarzt sehen und hören, medizinische Dokumente und Bilder gemeinsam betrachten. Ihre Rückfragen, allgemeine Beratungen und Nachsorgetermine können Sie so ganz bequem von Zuhause aus erledigen:
0221 148-24269 bzw. Online-Sprechstunde@axa.de oder besuchen Sie die Webseite von Patientus
Ihr Arzt hat Ihnen ein Hilfsmittel verschrieben? Ob Orthesen, Blutdruckmessgeräte, Kompressionsstrümpfe, Rollstühle, CPAP-Geräte - wir unterstützen Sie wie folgt:
Melden Sie sich vor Bezug des Hilfsmittels bei uns und wir helfen Ihnen gerne weiter: 0221 148-36833 bzw. hilfsmittel@axa.de .
Sie benötigen eine Brille? Hier haben wir eine Kooperation mit dem führenden Online-Händler Mister Spex.
Ihre Gesundheit hat die beste Behandlung verdient. Darum haben wir ein Netzwerk an renommierten Partnern aus dem gesamten Gesundheitsbereich aufgebaut. So haben wir unter anderem hochqualifizierte Ärzte und Gesundheitseinrichtungen zu einem Zweck vereint: Ihre Gesundheit zu verbessern.
Das Netzwerk umfasst ausgewählte Ärzte, Kliniken, Gesundheitszentren, Arzneimittelhersteller, Apotheken und weitere Gesundheitsdienstleister auf dem neuesten Stand der Medizin:
Über Meine Gesundheit von AXA können Sie Ihre Arztrechnungen digital verwalten. Sie sehen den aktuellen Bearbeitungsstand der Leistungsabrechnung sowie Ihre Erstattung. Außerdem bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, Rechnungen direkt von AXA bezahlen zu lassen.
Damit Sie sich mit Ihrer privaten Krankenversicherung von AXA zurechtfinden, haben wir für Sie einen Online-Begleiter entwickelt. Er beantwortet Ihnen alle wichtigen Fragen zu Ihrem Vertrag und wichtigen Abläufen.
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