Home Karriere IT Stellenangebote Rheinland
Arbeitswelt IT bei AXA

IT-Stellenangebote im Rheinland Wir sind, was du suchst.

CHIP Testsiegel

We love Tech. Du auch?

Von Software Entwickler bis Data Scientist, von IT Quereinsteiger bis Senior: Wenn du (m/w/d) Tech genauso liebst wie wir und Lust auf mitreißende Innovationsprojekte, echtes Team-Feeling und aktive Mitgestaltungsfreiheit hast, bist du bei uns genau richtig. Denn wir sind kreativ, empowernd und tech-basiert und freuen uns unglaublich darauf, dich in unserer IT-Community aufzunehmen. Entdecke jetzt unsere IT Stellenangebote und starte schon bald bei uns am AXA Campus.

Software Developerin bei der Arbeit

Software Developer (m/w/d)

Als Software Developer hast du bei uns den Kopf in der Cloud, denn du kümmerst dich um die reibungslose Zusammenarbeit unserer Client Server Anwendung mit allen wichtigen internen Schnittstellen. Damit bist du Dreh- und Angelpunkt des DevOps-Teams, mit dem du gemeinsam spannende IT-Sprints voranbringst.

Data Scientist:innen im Austausch

Data Scientist (m/w/d)

Bei uns im Data Innovation Lab laufen alle Fäden des Analytics Bereiches zusammen und DU hast sie in der Hand! Als Data Scientist erschließt du gemeinsam mit unserem IT-Team neue Wege im Bereich Risk Modelling und künstliche Intelligenz.

Eine echte Community

Eine echte Community: Unsere Unternehmenskultur

Bei uns wirst du nicht einfach nur nette Kollegen und Kolleginnen finden, sondern eine echte Community. Denn wir haben Arbeit völlig neu gedacht. Ob Band Shirt oder Blazer, Geek oder Hipster, Data Engineer oder Software Entwickler – Come as you are und lass uns zusammen Herzensprojekte rocken und neue Ideen vorantreiben. Das Ganze machen wir in einer lockeren, offenen Atmosphäre. Denn wir sind fester Überzeugung, dass unsere Unterschiede uns bereichern und uns Gemeinschaft und Freude an der Sache weiterbringen als alles andere. So machen wir aus Vision Realität: Beim Stand-up im Pacman-Raum, beim Spaziergang um unseren See, beim Coden im Data Innovation Lab oder ganz entspannt beim Lunch im Deli. Wirf ein Blick in unsere IT Stellenangebote und werde Teil unserer Community.

Karriere in unserer IT - Mitarbeiterin im modernen Großraumbüro

Deine Karriere in unserer IT

Unsere IT Jobs sind empowernd, innovativ und interdisziplinär. So können wir barrierefrei auf unsere gemeinsamen und individuellen Ziele hinarbeiten. Du wirst aktiv mitgestalten und kannst genau da etwas bewegen, wo du dich einbringen möchtest. Denn für uns steckt in jeder Idee eine Chance. Kurz gesagt: Bei uns entscheidest du selbst, wie du arbeitest und wohin die Reise geht. Und deine Reise beginnt jetzt.

Commitment für das IT-Team

Unser Commitment für das IT-Team

Egal, mit welchem Background – Wenn du eine Leidenschaft für Technologie hast, bist du bei uns willkommen. Denn der Wunsch, etwas zu bewegen und Spaß daran zu haben, ist der einzige gemeinsame Nenner, der für uns zählt. Deshalb hast du unser volles Commitment, dich so zu entfalten und weiterzuentwickeln, wie es für dich und deinen Job am besten passt. So ist unser starkes IT-Team stetig gewachsen, ohne welches heute bei uns einfach gar nichts laufen würde. Und schon bald kannst auch du zu diesem Team gehören und im bunten Zauberwürfelraum auf unserem AXA Campus Innovation vorantreiben. ​

Unser Standort im Grünen

Unser Standort im Grünen

Im Grünen gelegen: Unser AXA Campus und dein neuer Arbeitsplatz. Hier kommen genau die richtigen Vibes auf, denn zwischen Sportangeboten und Pläuschen in unseren Chill-out Areas finden sich die verschiedensten klugen, coolen und kreativen Köpfe, die hier gemeinsam lernen, wachsen und interessante IT-Projekte verwirklichen. Und du mittendrin! Also nimm Platz neben Alina, Nina und Athi und entdecke unsere modernen Arbeitswelten.

Unser Frauen-Netzwerk in der IT

Unser Frauen-Netzwerk in der IT

Bei uns treiben verschiedenste Persönlichkeiten mit viel Herzblut spannende Tech-Projekte voran und weibliche Developer und Data Scientists sind ein elementarer Teil von ihnen. Dafür haben wir mit unserem neu gegründeten Frauennetzwerk gesorgt, das sich dafür einsetzt, schnöde Klischees abzubauen und alle ins Boot zu holen, die Bock haben. Je mehr unterschiedliche Perspektiven, desto besser! Starte auch du im #TeamAXA und lerne unsere Kolleginnen von women@IT kennen. 

Innovative IT-Projekte

Bock auf innovative IT-Projekte

„Geht nicht“ gibt´s nicht! Auf unserem Campus haben wir den Erfindergeist mitten ins Rheinland geholt. In unseren IT Jobs erwarten dich zukunftsfördernde Projekte, Eigenverantwortung und ganz viel Tech! Damit bekommst du die Chance, wirklich etwas in der deutschen Versicherungsbranche zu bewegen und Code für Code aktiv Fortschritt mitzugestalten. Nichts liegt dem Pioniergeist von Innovation näher als das. Freu dich auf spannende IT-Projekte und lass uns gemeinsam abliefern. 

Suche abgeschlossen? Dann komm in unser Team!

Hier findest du einen Vorgeschmack auf unsere spannenden IT Stellenangebote.

IT-Stellenangebote bei AXA

Business Analyst/Business Requirement Engineer Industriekundengeschäft (m/w/d)

Mehr erfahren
IT-Stellenangebote bei AXA

Wirtschaftsinformatiker als Identity-/Access-Manager (m/w/d)

Mehr erfahren
josuche-karriere-bei-axa.jpg

Du willst mehr entdecken?

Finde weitere spannende IT Stellenangebote in unserer Jobbörse.

Stimmen aus unserem IT-Team

Du willst wissen, was das Arbeiten bei AXA ausmacht? Das sagen unsere Mitarbeitenden

O-Töne unserer IT-Mitarbeiter
O-Töne unserer IT-Mitarbeiter
O-Töne unserer IT-Mitarbeiter
O-Töne unserer IT-Mitarbeiter
O-Töne unserer IT-Mitarbeiter