Home Karriere Versicherungsagentur gründen

Gründe deine eigene Versicherungsagentur

Von uns bekommst du jede Unterstützung

Bring deinen Hunger auf Selbstständigkeit mit und eröffne eine AXA Versicherungsagentur, die nur dir und deiner Begeisterung gehört. Als Teil eines globalen Versicherungskonzerns hast du den leistungsstärksten Multispartenvertrieb im Rücken, mit dessen Hilfe du die Zukunftsträume deiner Kunden verwirklichen kannst. Du kannst als erfahrener Versicherungsprofi bei uns starten oder dich als Quereinsteiger mit Vertriebsleidenschaft von uns zum Agenturinhaber qualifizieren lassen.

Hau rein

Erfolg gestalten: Als selbstständiger Vertriebspartner von AXA führst du deine eigene Agentur.

Vertrauen aufbauen: Für deine Kunden bist du der wichtigste Ansprechpartner in allen Versorgungs- und Versicherungsfragen.

Fundiert beraten: Unser ausgefeilter plan360°-Beratungsansatz macht dich zum Experten.

Unternehmerisch denken: Du trägst die Verantwortung für alle strategischen Entscheidungen sowie für die steuerliche und juristische Sicherheit deiner Agentur.

Freu dich

Starke Basis: Die Markenprodukte und die verkaufsfördernden Maßnahmen sind erstklassig.

Lukrative Provision: Unser Provisionssystem belohnt nicht nur dein Neugeschäft, sondern auch die Pflege deiner langfristigen Kundenbeziehungen.

Wertvolles Wissen: Mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unseres VertriebsCampus halten wir dich und dein Team immer auf dem neuesten Stand.

Bring mit

Führungspersönlichkeit: Du verfügst über eine hohe Führungs- und Sozialkompetenz, hast Freude am Umgang mit Menschen und stellst besondere Ansprüche an dich und deine Mitarbeiter.

Erfahrung: Du warst erfolgreich als Versicherungsvermittler tätig und bist Experte auf deinem Gebiet. Als Quereinsteiger sind erste Erfahrungen im Vertrieb natürlich vorteilhaft, aber kein Muss.

Charisma: Du vermittelst deine Begeisterung für unsere Produkte überzeugend und repräsentierst unsere Marke durch deinen verantwortungsvollen und vorbildlichen Kundenumgang.

Was du als Quereinsteiger wissen musst

Egal in welcher Branche du zurzeit arbeitest: Bring einfach deine Vertriebsleidenschaft mit und eröffne deine eigene AXA Agentur. Du lernst von uns alles, was du zum selbstständigen Führen deiner Versicherungsagentur benötigst.

Als Quereinsteiger selbstständig eine Versicherungsagentur führen

Gemeinsam machen wir deine Agentur groß

Wir unterstützen deine Versicherungsagentur in der Entwicklung 

Zähle auf unseren Support

Bei der Verwirklichung deiner geschäftlichen Ziele und Wünsche unterstützen wir dich von Anfang an. Regional- und Agenturmanager sowie viele weitere Spezialisten aus unserem angestellten Außendienst helfen dir bei der Gestaltung der optimalen Agenturprozesse und Strategien.

Agenturentwicklung in drei Phasen

  • Unser gemeinsames Erstgespräch (1) ist der Bestandsaufnahme vorbehalten. Wir erfassen alle Daten und besprechen detailliert deine Ziele und Erwartungen.
  • In unserem Zweitgespräch (2) stimmen wir die nächsten Schritte und den Maßnahmenplan ab, nachdem wir deine Daten sorgfältig analysiert und ausgewertet haben.
  • Die aktive Begleitung (3) durch unseren angestellten Außendienst ist der wichtigste Part. Wir dokumentieren gemeinsam deine Fortschritte und unterstützen dich bei der Umsetzung der Maßnahmen. Dabei kannst du jederzeit auch auf den umfassenden Support unserer Spezialisten bei dir vor Ort und in der Zentrale zurückgreifen. Klingt gut? Dann sprich uns an und wir starten gemeinsam in den Entwicklungsprozess.

Wie Macher ihre Agenturen sehen

Fünf Storys, die Spaß und Mut machen