
ePortal Meine Gesundheit

Unser ePortal bietet Ihnen die Services Meine Rechnungen mit Direktüberweisungs-Service, Meine Gesundheitspartner, Meine Rezepte, Meine Termine, Meine Gesundheitsakte, Meine Medikamente, Mein Gesundheitsmagazin und das Familienmanagement für alle versicherten Familienmitglieder über 18 Jahre.
Mit der kostenlosen App können Sie einige Services auch einfach und sicher mobil nutzen. Dafür brauchen Sie nur ein Smartphone mit den Betriebssystemen iOS ab Version 10 oder Android ab Version 5.0. sowie Ihre Anmeldedaten. Auch eine Registrierung können Sie über die App durchführen.
Weitere Vorteile der App:
Dieses Video stellt die Meine Gesundheit-App vor und zeigt Ihnen, wie Sie damit besonders einfach Rechnungen fotografieren und bei AXA einreichen können.
Lassen Sie AXA Ihren Rechnungsbetrag direkt an die Praxis oder Verrechnungsstelle überweisen. Einfach Rechnung über das AXA Kundenportal einreichen und per Klick den Direktüberweisungs-Service auswählen.
Bitte beachten Sie: Diesen Service können sie nur nutzen, wenn Ihr Versicherungstarif eine 100-prozentige Erstattung ermöglicht, Ihr Selbstbehalt für das Behandlungsjahr bereits ausgeschöpft ist und Sie eine Rechnungsart einreichen, die für den Service geeignet ist
Hier können Sie sich direkt in das Portal "Meine Gesundheit von AXA" einloggen oder sich sicher und kostenfrei registrieren.
Haben Sie Fragen zu Meine Gesundheit von AXA?
Unter unserer Servicenummer 0221 148–41022 helfen wir Ihnen gerne weiter! Per E-Mail erreichen Sie uns unter: meinegesundheit@axa.de.
Sie haben noch Fragen zu unserem Service Meine Gesundheit? Antworten geben Ihnen folgende FAQs sowie noch detaillierter unser Informationsflyer zum download.
Meine Gesundheit von AXA können Sie viele Vorteile nutzen, z.B.:
Tragen Sie Ihre persönlichen Daten in Meine Gesundheit von AXA ein, und wählen Sie im nächsten Schritt ein TAN-Verfahren aus. Im letzten Schritt identifizieren Sie sich bei unserem Partner, der Deutschen Post AG, mit Ihrem Ausweis. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Abschnitt zum Identifikationsverfahren der Deutschen Post AG. Im Anschluss haben Sie vollen Zugriff auf alle Funktionenvon Meine Gesundheit von AXA.
Wir bieten Ihnen drei POSTIDENT-Verfahren an, aus denen Sie eines auswählen:
Rechnungen und Belege können Sie auf zwei Wegen inMeine Gesundheit von AXA erfassen:
Um die Belege direkt bei AXA einzureichen, klicken Sie bitte auf ‚Beleg einreichen‘. Die Rechnungsdetails werden von AXA nach Bearbeitung in IhrerRechnungsübersicht ergänzt.Um Ihre Belege zunächst zu sammeln, klicken Sie nach dem Hochladen auf ‚Belege sammeln‘. Sie werden dann aufgefordert, den Belegtyp, Betrag und Name des behandelnden Arztes anzugeben. Diese Informationen erscheinen später in Ihrer Rechnungsübersicht. Diese Art der Erfassung dauert zwar etwas länger, gibt Ihnen aber sofort einen detaillierten Überblick über Ihre eingereichten Belege.
Sie können im ePortal den Wunsch äußern, dass der Rechnungsbetrag Ihrer Arztrechnung direkt von AXA an die Praxis oder Verrechnungsstelle überwiesen wird –sofern die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt sind.
Wählen Sie in der Arztsuche einen Arzt aus, der ameTermin-Verfahren teilnimmt. Klicken Sie einfach auf „Termin vereinbaren“ und wählen einen freien Termin aus. Sie können auch für andere Personen über das ePortal Termine vereinbaren. Sobald der Arzt den Termin bearbeitet hat, erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung.
Ja, das ist möglich. Sie können ausgewählte Dokumente aus Ihrer „Chronik“ für Ihren Arzt freischalten. Ihr Arzt hat dann die Möglichkeit die Informationen zeitlich begrenzt einzusehen.
Sie können gezielt nach Ärzten in ganz Deutschland suchen. Dabei können Sie Ihre Suche nach Fachrichtungen, Orten und vielen weiteren Suchkriterien, wie
weiter eingrenzen. Bitte beachten Sie aber: Je mehr Suchkriterien Sie auswählen, desto kleiner wird die Gruppe der in Frage kommenden Ärzte.
Damit Sie im Falle eines Smartphone- oder Rufnummernwechsels weiter nahtlos auf Ihre Daten und die Services von Meine Gesundheit zugreifen können, beachten Sie bitte folgende Tipps:
Anleitung bei Gerätewechsel (PDF 736 KB)Al Kunde der DBV können Sie selbstverständlich ebenfalls Meine Gesundheit mit allen Services nutzen.
Meine Gesundheit der DBV