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Meine Gesundheit rundum online managen

Unser ePortal bietet Ihnen die Services Meine Rechnungen mit Direktüberweisungs-Service, Meine Gesundheitspartner, Meine Rezepte, Meine Termine, Meine Gesundheitsakte, Meine Medikamente, Mein Gesundheitsmagazin und das Familienmanagement für alle versicherten Familienmitglieder über 18 Jahre.

Inhalte der Seite auf einen Blick

Kostenfreie AXA APP: AXA Rechnung online einreichen und Gesundheit rundum mobil managen

Meine Rechnungen inklusive Direktüberweisungs-Service

Meine Gesundheitspartner und Meine Termine

Meine Medikamente

Meine elektronische Gesundheitsakte: jederzeit Dokumente parat

Mein Gesundheitsmagazin: immer auf dem neuesten Stand

Login Meine Gesundheit und Registrierung 

Hier können Sie sich direkt in das Portal "Meine Gesundheit von AXA" einloggen oder sich sicher und kostenfrei registrieren.

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Häufige Fragen zu Meine Gesundheit

Sie haben noch Fragen zu unserem Service Meine Gesundheit? Antworten geben Ihnen folgende FAQs sowie noch detaillierter unser Informationsflyer zum download.

Welchen Nutzen habe ich vom Service meine Gesundheit?

Meine Gesundheit von AXA können Sie viele Vorteile nutzen, z.B.:

  • Reichen Sie Ihre Rechnungen und Belege bei AXA ein
  • Sparen Sie Zeit, Geld und Papier
  • Greifen Sie digital und sicher auf Ihre Rechnungen und Belege zu
  • Haben Sie volle Transparenz bei Ihrer Beitragsrückerstattung und Einsicht in den aktuellen Bearbeitungsstand
  • Finden Sie dank der Arztsuche schnell Ärzte, Spezialisten und Therapeuten
  • Vereinbaren Sie schnell Ihren Wunschtermin, u.v.m.

Wie registriere ich mich für Meine Gesundheit von AXA?

Tragen Sie Ihre persönlichen Daten in Meine Gesundheit von AXA ein, und wählen Sie im nächsten Schritt ein TAN-Verfahren aus. Im letzten Schritt identifizieren Sie sich bei unserem Partner, der Deutschen Post AG, mit Ihrem Ausweis. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Abschnitt zum Identifikationsverfahren der Deutschen Post AG. Im Anschluss haben Sie vollen Zugriff auf alle Funktionenvon Meine Gesundheit von AXA.

Wie identifiziere ich mich bei der Deutschen Post AG?

Wir bieten Ihnen drei POSTIDENT-Verfahren an, aus denen Sie eines auswählen:

  • POSTIDENT mit Video-Chat:
    Ein Call Center-Agent der Deutschen Post AG überprüft Ihre Identität gesichert in einem Video-Chat am heimischen Computer (mit Web Cam und Mikrofon) oder über das Smartphone bzw. Tablet.
  • POSTIDENT mit neuem Personalausweis:
    Sie weisen sich mit Ihrem neuen Personalausweis und einem entsprechenden Lesegerät aus, ebenfalls am heimischen Computer.
  • POSTIDENT in der Filiale:
    Bei der seit Jahrzehnten bekannten Identitätsprüfung weisen Sie sich bei einem Mitarbeiter in einer Post-Filiale Ihrer Wahl aus. Sie benötigen lediglich einen Drucker, um den POSTIDENT-Coupon auszudrucken.

Wie kann ich Rechnungen und Belege erfassen?

Rechnungen und Belege können Sie auf zwei Wegen inMeine Gesundheit von AXA erfassen:

  • 1) Sie erhalten die Rechnung von Ihrem Arzt als eRECHNUNGdirekt in Ihren Account von Meine Gesundheit von AXA. In diesem Fall ist die eRECHNUNGbereits erfasst. Es sind keine weiteren Schritte nötig.
  • 2a) Sie haben in der App zwei Möglichkeiten, Ihre Belege einzureichen:
    • Schnelleinreichung: Nach dem Login können Sie ohne Eingabe der TAN die Belege per Schnelleinreichung versenden. Hierzu selektieren Sie bitte auf dem Auswahlbildschirm „Schnelleinreichung starten“ und folgen den weiteren Anweisungen.
    • Belege sammeln: Sofern Sie Ihre Belege nicht direkt einreichen möchten, wählen Sie bitte auf dem Auswahlbildschirm „Vollzugang nutzen“. Sie werden jetzt aufgefordert Ihre TAN einzugeben. Nach der Eingabe der TAN stehen Ihnen alle Funktionen der App zur Verfügung. Starten Sie dann mit der Belegerfassung.
  • 2b) ePortal: Sie erhalten die Rechnung von Ihrem Arzt als Papierrechnung. In diesem Fall scannen Sie die Rechnung oder fotografieren Sie sie mit Ihrem Smartphone oder Tablet. Klicken Sie anschließend auf dem Dashboard unter „Meine Rechnungen“auf „Neuen Beleg erfassen“. Dort können Sie ganz einfach Ihre Dokumente hochladen und entweder direkt bei AXA einreichen, oder zunächst sammeln.

Um die Belege direkt bei AXA einzureichen, klicken Sie bitte auf ‚Beleg einreichen‘. Die Rechnungsdetails werden von AXA nach Bearbeitung in IhrerRechnungsübersicht ergänzt.Um Ihre Belege zunächst zu sammeln, klicken Sie nach dem Hochladen auf ‚Belege sammeln‘. Sie werden dann aufgefordert, den Belegtyp, Betrag und Name des behandelnden Arztes anzugeben. Diese Informationen erscheinen später in Ihrer Rechnungsübersicht. Diese Art der Erfassung dauert zwar etwas länger, gibt Ihnen aber sofort einen detaillierten Überblick über Ihre eingereichten Belege.

Was ist der Direktüberweisungs-Service von AXA?

Sie können im ePortal den Wunsch äußern, dass der Rechnungsbetrag Ihrer Arztrechnung direkt von AXA an die Praxis oder Verrechnungsstelle überwiesen wird –sofern die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt sind.

Wie funktioniert die Online-Terminvereinbarung?

Wählen Sie in der Arztsuche einen Arzt aus, der ameTermin-Verfahren teilnimmt. Klicken Sie einfach auf „Termin vereinbaren“ und wählen einen freien Termin aus. Sie können auch für andere Personen über das ePortal Termine vereinbaren. Sobald der Arzt den Termin bearbeitet hat, erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung.

Kann ich Dokumente aus Meiner Gesundheitsakte an meinen Arzt weiterleiten?

Ja, das ist möglich. Sie können ausgewählte Dokumente aus Ihrer „Chronik“ für Ihren Arzt freischalten. Ihr Arzt hat dann die Möglichkeit die Informationen zeitlich begrenzt einzusehen.

Wonach kann ich in Meine Gesundheitspartner suchen?

Sie können gezielt nach Ärzten in ganz Deutschland suchen. Dabei können Sie Ihre Suche nach Fachrichtungen, Orten und vielen weiteren Suchkriterien, wie

  • dem Angebot einer eRECHNUNG und eTERMINE,
  • der Art der Abrechnung,
  • einem rollstuhlgerechten Zugang,
  • einem Aufzug,
  • Parkplätzen,
  • Abend-oder Wochenendstunden,
  • speziellen Patientenservices,
  • speziellen Terminvergaben

weiter eingrenzen. Bitte beachten Sie aber: Je mehr Suchkriterien Sie auswählen, desto kleiner wird die Gruppe der in Frage kommenden Ärzte.

Wie sichere ich meine Daten bei Wechsel des Smartphones oder Tablets?

Damit Sie im Falle eines Smartphone- oder Rufnummernwechsels weiter nahtlos auf Ihre Daten und die Services von Meine Gesundheit zugreifen können, beachten Sie bitte folgende Tipps:

Anleitung bei Gerätewechsel (PDF 736 KB)

Kann ich als Kunde der DBV ebenfalls Meine Gesundheit nutzen?

Al Kunde der DBV können Sie selbstverständlich ebenfalls Meine Gesundheit mit allen Services nutzen.

Meine Gesundheit der DBV
Flyer "alle FAQs zu Meine Gesundheit" (PDF 582 KB)

Maximale Datensicherheit

Gerade wenn es um Ihre Gesundheitsdaten geht, ist Sicherheit besonders wichtig. Deshalb erfüllen wir alle gesetzlichen Datenschutz- und Sicherheitsanforderungen – bestätigt durch unabhängige Prüfstellen.

Datenschutzkonformität | AXA

Meine Gesundheit von AXA erfüllt alle gesetzlichen Datenschutz- und Sicherheitsanforderungen. Das Konzept des ePortals Meine Gesundheit ist geprüft durch den Landesbeauftragten für Datenschutz und die Informationsfreiheit Rheinland-Pfalz.

Meine Gesundheit - datenschutzgeprüft | AXA

Zusätzlich bestätigt der TÜV Saarland, dass Ihre persönlichen Daten im ePortal sicher sind.

Private Krankenversicherung

Ihre optimale Absicherung im Krankheitsfall: die private Krankheitsversicherung von AXA

Rundum versorgt - mit der privaten Krankenversicherung von AXA

Die private Krankenvollversicherung von AXA bietet Ihnen mit den beiden Tarifen ELEMENTAR Bonus und VITAL ausgezeichnete Leistungen. Informieren Sie sich!

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