
ePortal Meine Gesundheit Digitale Services rund um Ihre Gesundheit

Gerade in der aktuellen Zeit wollen wir Sie mit unserem umfassenden digitalen Gesundheitsportal unterstützen. Sie können beispielsweise alles papierlos organisieren, indem Sie Rechnungen online einreichen oder den Direktüberweisungs-Service nutzen. Mit unserem neuen Service können Sie einen Online-Arzt rund um die Uhr erreichen.
Registrieren Sie sich jetzt oder melden Sie sich gleich an.
Mit der kostenlosen App können Sie einige Services auch einfach und sicher mobil nutzen. Dafür brauchen Sie nur ein Smartphone mit den Betriebssystemen iOS ab Version 10 oder Android ab Version 5.0. sowie Ihre Anmeldedaten. Auch eine Registrierung können Sie über die App durchführen.
Weitere Vorteile der App:
Dieses Video stellt die Meine Gesundheit-App vor und zeigt Ihnen, wie Sie damit besonders einfach Rechnungen fotografieren und bei AXA einreichen können.
Lassen Sie AXA Ihren Rechnungsbetrag direkt an die Praxis oder Verrechnungsstelle überweisen. Einfach Rechnung über das AXA Kundenportal einreichen und per Klick den Direktüberweisungs-Service auswählen.
Bitte beachten Sie: Diesen Service können Sie nur nutzen, wenn Ihr Versicherungstarif eine 100-prozentige Erstattung ermöglicht, Ihr Selbstbehalt für das Behandlungsjahr bereits ausgeschöpft ist und Sie eine Rechnungsart einreichen, die für den Service geeignet ist.
Die lange Suche nach Ärzten, Sanitäts- und Krankenhäusern entfällt und Sie können gleich online Termine vereinbaren. Mit dem Online-Arzt sind Sie unabhängig von Öffnungszeiten der Arztpraxen und können sich jederzeit beraten lassen.
Mit Meine Gesundheitspartner und dem Online-Arzt können Sie
Hier können Sie sich direkt in das Portal "Meine Gesundheit von AXA" einloggen oder sich sicher und kostenfrei registrieren.
Telefonummer und E-Mail Adresse
Haben Sie Fragen zu Meine Gesundheit von AXA?
Unter unserer Servicenummer 0221 148–41022 helfen wir Ihnen gerne weiter! Per E-Mail erreichen Sie uns unter: meinegesundheit@axa.de.
Sie haben noch Fragen zu unserem Service Meine Gesundheit? Antworten geben Ihnen folgende FAQs. Für detailliertere Informationen finden Sie unseren Flyer zum Download am Ende der FAQs.
Mit dem Service Meine Gesundheit von AXA können Sie viele Vorteile nutzen, z.B.:
Tragen Sie Ihre persönlichen Daten in Meine Gesundheit von AXA ein, und wählen Sie im nächsten Schritt ein TAN-Verfahren aus. Im letzten Schritt identifizieren Sie sich bei unserem Partner, der Deutschen Post AG, mit Ihrem Ausweis. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Abschnitt zum Identifikationsverfahren der Deutschen Post AG. Im Anschluss haben Sie vollen Zugriff auf alle Funktionen von Meine Gesundheit von AXA.
Wir bieten Ihnen drei POSTIDENT-Verfahren an, aus denen Sie eines auswählen:
Rechnungen und Belege können Sie auf zwei Wegen in Meine Gesundheit von AXA erfassen:
Um die Belege direkt bei AXA einzureichen, klicken Sie bitte auf ‚Beleg einreichen‘. Die Rechnungsdetails werden von AXA nach Bearbeitung in Ihrer Rechnungsübersicht ergänzt. Um Ihre Belege zunächst zu sammeln, klicken Sie nach dem Hochladen auf "Belege sammeln". Sie werden dann aufgefordert, den Belegtyp, Betrag und Name des behandelnden Arztes anzugeben. Diese Informationen erscheinen später in Ihrer Rechnungsübersicht. Diese Art der Erfassung dauert zwar etwas länger, gibt Ihnen aber sofort einen detaillierten Überblick über Ihre eingereichten Belege.
Sie können im ePortal den Wunsch äußern, dass der Rechnungsbetrag Ihrer Arztrechnung direkt von AXA an die Praxis oder Verrechnungsstelle überwiesen wird – sofern die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt sind.
Wählen Sie in der Arztsuche einen Arzt aus, der am Termin-Verfahren teilnimmt. Klicken Sie einfach auf „Termin vereinbaren“ und wählen einen freien Termin aus. Sie können auch für andere Personen über das ePortal Termine vereinbaren. Sobald der Arzt den Termin bearbeitet hat, erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung.
Ja, das ist möglich. Sie können ausgewählte Dokumente aus Ihrer „Chronik“ für Ihren Arzt freischalten. Ihr Arzt hat dann die Möglichkeit die Informationen zeitlich begrenzt einzusehen.
Sie können gezielt nach Ärzten in ganz Deutschland suchen. Dabei können Sie Ihre Suche nach Fachrichtungen, Orten und vielen weiteren Suchkriterien, wie
weiter eingrenzen. Bitte beachten Sie aber: Je mehr Suchkriterien Sie auswählen, desto kleiner wird die Gruppe der in Frage kommenden Ärzte.
Damit Sie im Falle eines Smartphone- oder Rufnummernwechsels weiter nahtlos auf Ihre Daten und die Services von Meine Gesundheit zugreifen können, beachten Sie bitte folgende Tipps:
Anleitung bei Gerätewechsel (PDF 736 KB)Als Kunde der DBV können Sie selbstverständlich ebenfalls Meine Gesundheit mit allen Services nutzen.
Meine Gesundheit der DBVGerade wenn es um Ihre Gesundheitsdaten geht, ist Sicherheit besonders wichtig. Deshalb erfüllen wir alle gesetzlichen Datenschutz- und Sicherheitsanforderungen.