Schließen
> MY AXA - KUNDENPORTAL
 

My AXA: Ihre Daten einfach und sicher managen


Anmelden
Registrieren

Generalvertretung

Christina Holm

Tel: 04109/2146061
Fax: 04109/2148073
E-Mail: christina.holm@axa.de

Unsere Anschrift
Dorfstraße 1
22889 Tangstedt

Unsere Öffnungzeiten
Montag bis Freitag:
09:00 - 12:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung


Zur Homepage

Christina Holm
04109/2146061

My AXA - Ihr persönliches Kundenportal

Unabhängig von Zeit und Ort alle Verträge auf einen Blick

My AXA ist ein geschütztes Kundenportal, mit dem Sie umfangreiche Services und Leistungen rund um Ihre Verträge nutzen können. Ihre Vorteile im Überblick:

  • Regeln Sie Ihre Versicherungsangelegenheiten unabhängig von Zeit und Ort.

  • Wir bieten diesen Service für Ihre Versicherungs- und Depotangelegenheiten.

  • Wir stellen Ihnen online detaillierte Informationen zu Ihren Versicherungsverträgen auf einen Blick zur Verfügung.

  • Wir bieten Ihnen zahlreiche Services: Sie können z.B. Anfragen zu Ihren Verträgen stellen, Ihre Bankverbindung, die Zahlweise ändern oder Schäden melden. Das alles zu einem Zeitpunkt, den Sie bestimmen. Das My AXA Postfach bietet Ihnen zudem die Möglichkeit eines gesicherten Dialogs.

  • Unser spezieller Service: Bei Kfz-Versicherungen können Sie einfach und schnell vertragsrelevante Merkmale ändern und direkt Ihren neuen Beitrag sehen.

My AXA auch als App

Mit der kostenlosen App können Sie Ihr Kundenportal auch einfach und sicher mobil nutzen. Sie benötigen lediglich ein Smartphone mit dem Betriebssystem iOS oder Android sowie Ihre Zugangsdaten und Ihren Freischaltcode von My AXA. Sofern Sie noch kein Benutzerkonto besitzen, können Sie die Registrierung auch über die App durchführen.

Mit der App können Sie

  • jederzeit und von überall auf Ihre gesamten Verträge zugreifen inklusive aller Vertragsdetails

  • Ihre Rechnungen bei uns einreichen

  • über einen gesicherten Dialog Anfragen an uns stellen

  • Kontakt zu Ihrem persönlichen Betreuer aufnehmen

Ihre wichtigsten Fragen zu My AXA: Unsere Antworten

Sie haben eine Versicherung, einen Bausparvertrag oder ein Fondsdepot bei AXA? Dann können Sie auch My AXA nutzen. Für die Registrierung bei My AXA benötigen Sie die Versicherungsnummer, die Bausparnummer oder die Depotnummer Ihres Vertrages. Wenn Sie mehrere Verträge bei uns haben, reicht bei der Registrierung die Angabe eines Vertrages. Diese Nummern finden Sie auf Ihrem Versicherungsschein (Police), Ihrer Bausparurkunde oder Ihrem Depotvertrag.

Besondere Kenntnisse sind nicht erforderlich. Bei der Registrierung sind alle Schritte ausführlich erklärt und My AXA ist übersichtlich aufgebaut. Wenn Sie beispielsweise Online Banking nutzen, werden Ihnen viele Schritte bekannt und vertraut sein.

Rufen Sie einfach die Internetseite www.myaxa.de auf, klicken Sie auf den Button „Registrieren“ und tragen Sie im nächsten Schritt Ihre persönlichen Daten ein. Nachdem Sie Ihre E-Mail-Adresse bestätigt haben, prüfen wir zu Ihrem Schutz noch Ihre Identität mit dem Freischaltcode, den wir Ihnen per Brief zusenden. Denn nur so können wir sicherstellen, dass Ihre persönlichen Daten nicht in die falschen Hände gelangen.

Mit Ihrer E-Mail-Adresse  erstellen wir Ihr persönliches Benutzerkonto und informieren Sie über den Eingang von Nachrichten, die wir Ihnen in My AXA einstellen. Sie dient gleichzeitig als Benutzername für  My AXA und als weiteres Identifizierungsmerkmal.

Mit Ihrer Registrierung bei My AXA erhalten Sie innerhalb von  drei bis fünf Werktagen einen Freischaltcode per Post von uns. Hiermit schalten Sie Ihren Zugang bei My AXA frei. Für die Aktivierung der My AXA App ist er ebenfalls wichtig. Und falls Sie einmal Ihr Passwort vergessen sollten, können Sie sich mit dem Freischaltcode ein neues Passwort vergeben. Bewahren Sie Ihren Freischaltcode daher bitte gut auf.

Vor jeder Nutzung melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse bzw. Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an.

Mit Ihrer Registrierung bei My AXA erhalten Sie einen Freischaltcode von uns. Hiermit können Sie sich ein neues Passwort vergeben. Falls Sie Ihren Freischaltcode nicht mehr haben, können Sie sich hier einen neuen anfordern.

Mit der kostenlosen App können Sie My AXA ganz bequem auch auf Ihrem Smartphone nutzen. Sie benötigen dazu lediglich Ihre Zugangsdaten sowie einmalig Ihren Freischaltcode von My AXA. Sollten Sie noch keine Zugangsdaten haben, so können Sie Ihre Registrierung auch direkt über die App durchführen.

Sie können My AXA selbstverständlich auch über Ihr Tablet nutzen. Rufen Sie dafür einfach Ihren Internetbrowser auf und geben Sie www.myaxa.de in die URL-Zeile ein. Die Seite ist mobiloptimiert, so dass sich die Inhalte an die Größe Ihres Bildschirms anpassen.

Zu Ihrem Schutz verschlüsseln wir Ihre Daten mit dem Sicherheitsprotokoll SSL. Daten, die Sie uns überlassen, werden ausschließlich im Rahmen ihrer Zweckbestimmung verwendet und vor Missbrauch geschützt.

Korrespondenz, die früher per Post geschickt wurde, können Sie auf Wunsch  bequem und sicher in Ihrem Online-Postfach in My AXA erhalten. Melden Sie sich einfach in My AXA an und rufen Sie „Mein Profil“ auf. Dort können Sie unter „Persönliche Daten“ den „Versandweg Ihrer Dokumente“ ändern. Als Standard ist der Versandweg per Post eingestellt.

Über neue Eingänge in Ihrem Online-Postfach informieren wir Sie per E-Mail. Sie erhalten alle Dokumente im PDF-Format, so dass Sie diese auf Ihrem Computer archivieren oder jederzeit ausdrucken können.

In My AXA sind alle Versicherungsverträge und alle wichtigen Vertragsinformationen abgelegt und können dort verwaltet werden.

Für die Nutzung von My AXA gibt es keine besonderen technischen Voraussetzungen. Sie benötigen lediglich einen Computer oder ein Smartphone bzw. ein Tablet mit einem aktuellen Betriebssystem und einen aktuellen Internetbrowser.

Empfehlen:

© AXA Konzern AG, Köln. Alle Rechte vorbehalten.