DIESE AXA WEBSITE NUTZT COOKIES

Mit dem Verbleib auf AXA.de stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu

Pflegevorsorge VARIO und Online-Portal „Pflegewelt von AXA“ ausgezeichnet

25.09.2017

Gesundheit

Bei der 15. Verleihung des Financial Advisors Award, die am letzten Septemberwochenende im Rahmen der Cash.-Gala in Hamburg stattfand, belegte AXA mit einem kombinierten Produkt- und Serviceangebot aus dem Bereich der Pflegevorsorge den ersten Platz in der Kategorie Private (Zusatz-) Krankenversicherung. Die Jury hob bei der Preisverleihung vor allem die Transparenz und hohe Flexibilität des Tarifs Pflegevorsorge VARIO sowie das nutzerfreundliche, innovative Informationsangebot des Online-Portals „Pflegewelt von AXA“ hervor. Die private Pflegevorsorge sei unverzichtbar – dies gelte für jede Altersgruppe. Doch gerade jungen Menschen müsse ein flexibler Einstieg in die Pflegezusatzversicherung ermöglicht werden. Der VARIO habe daher mit seiner hohen Flexibilität und seinen unterschiedlichen Einstiegsniveaus gepunktet, so die Jury.
 
Dass in Sachen Pflegeabsicherung Handlungsbedarf besteht, zeigen auch die aktuellen Zahlen zur Pflege: Schon heute sind rund 2,9 Millionen Menschen in Deutschland pflegebedürftig. Doch die Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung decken im Durchschnitt lediglich 50 % der tatsächlichen Kosten ab. Um diese Versorgungslücke zu schließen, hat AXA den Tarif Pflegevorsorge VARIO eingeführt, der Kunden in jeder Lebenssituation und mit jedem Geldbeutel eine passende Lösung anbietet, um die gesetzlichen Leistungen zu verdoppeln.
 
„Das Thema Pflege wird in unserer Gesellschaft immer wichtiger. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit unseren Angeboten der Pflegevorsorge die Jury überzeugen konnten“, sagt Hans-Josef Schmitz, Leiter Geschäfts- und Produktpolitik der AXA Krankenversicherung. „Unsere Kunden entscheiden mit der Pflegevorsorge VARIO ganz individuell, welche Pflegegrade sie absichern möchten. Sie können für jeden Pflegegrad die Höhe des Pflegegeldes nach ihrem persönlichen Bedarf festlegen. Anpassungen des Schutzes können sie flexibel vornehmen und so entweder sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt die gesetzlichen Leistungen verdoppeln. Wir möchten unseren Kunden die Sicherheit geben, im Pflegefall zu Hause ein lebenswertes Leben finanzieren zu können. Über den ‚reinen‘ Versicherungsschutz hinaus stehen wir Pflegebedürftigen, aber auch ihren Angehörigen zudem als Partner zur Seite. Mit der Pflegewelt von AXA bieten wir ihnen alltagsrelevante, hilfreiche Informationen, die mit einem Klick abrufbar sind.“
 
Nutzer des Online-Portals, das in dieser Form einmalig am Markt ist, erfahren zum Beispiel in Kurz-Filmen, wie sie Leistungen aus der Pflegeversicherung beantragen oder was bei einer Patientenverfügung zu beachten ist.
 
Der Financial Advisors Award wird von Cash jährlich in acht Kategorien aus den Produktsparten Investmentfonds, Versicherungen und Sachwertanlagen verliehen. Von der Jury bewertet werden die eingereichten Produkte anhand ihrem innovativen Charakter, ihrer Transparenz, Anlegerfreundlichkeit und Vermittlerorientierung. AXA wurde mit ihren modernen Produkten bereits mehrfach prämiert und ausgezeichnet. Auch die Zeitschrift Focus Money hat in seinem aktuellen Rating die hohe Flexibilität der Pflegevorsorge VARIO in mit einem „hervorragend“ ausgezeichnet.
 
Weitere Informationen zur Pflegevorsorge VARIO unter https://www.axa.de/pflegezusatzversicherung sowie unter www.pflegewelt.axa.de.

Rechtlicher Hinweis
Die Rechte an den auf dieser Seite bereitgestellten Bildern stehen ausschließlich der AXA Konzern AG und der AXA Gruppe, Paris zu. AXA stellt dieses Bildmaterial ausschließlich Journalisten zur Verfügung. Die Verwendung ist auf redaktionelle Beiträge in deren deutschsprachigen Druckerzeugnissen oder in deren in Deutschland erstellten und betreuten Internetseiten beschränkt.

Pressekontakt

Andre Büge - Presse | AXA
AXA Konzern AG
André Büge
Krankenversicherung
 andre.buege@axa.de