DIESE AXA WEBSITE NUTZT COOKIES

Mit dem Verbleib auf AXA.de stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu

Dr. Thomas Buberl jetzt auch CEO für Global Life & Savings der AXA Gruppe

16.12.2015

AXA Konzern

Dr. Thomas Buberl (42), Vorstandsvorsitzender der AXA Deutschland und im Management Committee der AXA, Paris, verantwortlich für das weltweite Krankenversicherungsgeschäft der Gruppe, ist jetzt zusätzlich zum Chief Executive Officer (CEO) der AXA Global Business Line Life & Savings ernannt worden. In dieser Rolle verantwortet er ab 1. Januar 2016 neben seinen derzeitigen Funktionen das Vorsorgegeschäft der AXA Gruppe. Dieses wird zurzeit von Jacques de Vaucleroy, CEO der AXA Region Northern, Central & Eastern Europe (NorCEE), geleitet, der die AXA Gruppe bis Mitte 2016 verlassen und nach und nach seine Aufgaben abgeben wird.
 
"Thomas Buberl wird in seine neue zusätzliche Rolle seine Vision, seine Führungsstärke und seine Erfahrung aus dem Management des deutschen Vorsorgegeschäfts einbringen. Immerhin ist das deutsche Vorsorgegeschäfts eines der größten innerhalb der AXA Gruppe. Ich bin mir sicher, er wird die Arbeit von Jacques de Vaucleroy erfolgreich fortsetzen und die Transformation unserer Life & Savings-Aktivitäten beschleunigen", sagt AXA Präsident Henri de Castries.
 

Rechtlicher Hinweis
Die Rechte an den auf dieser Seite bereitgestellten Bildern stehen ausschließlich der AXA Konzern AG und der AXA Gruppe, Paris zu. AXA stellt dieses Bildmaterial ausschließlich Journalisten zur Verfügung. Die Verwendung ist auf redaktionelle Beiträge in deren deutschsprachigen Druckerzeugnissen oder in deren in Deutschland erstellten und betreuten Internetseiten beschränkt.

Pressekontakt

Anja Kroll - Presse | AXA
AXA Konzern AG
Anja KROLL
Corporate/Strategie & Innovation
anja.kroll@axa.de