Schließen
> PRESSE > DR. THOMAS BUBERL JETZT AUCH CEO FÜR GLOBAL LIFE & SAVINGS DER AXA GRUPPE

Dr. Thomas Buberl jetzt auch CEO für Global Life & Savings der AXA Gruppe

Dr. Thomas Buberl (42), Vorstandsvorsitzender der AXA Deutschland und im Management Committee der AXA, Paris, verantwortlich für das weltweite Krankenversicherungsgeschäft der Gruppe, ist jetzt zusätzlich zum Chief Executive Officer (CEO) der AXA Global Business Line Life & Savings ernannt worden. In dieser Rolle verantwortet er ab 1. Januar 2016 neben seinen derzeitigen Funktionen das Vorsorgegeschäft der AXA Gruppe. Dieses wird zurzeit von Jacques de Vaucleroy, CEO der AXA Region Northern, Central & Eastern Europe (NorCEE), geleitet, der die AXA Gruppe bis Mitte 2016 verlassen und nach und nach seine Aufgaben abgeben wird.

"Thomas Buberl wird in seine neue zusätzliche Rolle seine Vision, seine Führungsstärke und seine Erfahrung aus dem Management des deutschen Vorsorgegeschäfts einbringen. Immerhin ist das deutsche Vorsorgegeschäfts eines der größten innerhalb der AXA Gruppe. Ich bin mir sicher, er wird die Arbeit von Jacques de Vaucleroy erfolgreich fortsetzen und die Transformation unserer Life & Savings-Aktivitäten beschleunigen", sagt AXA Präsident Henri de Castries.

Pressedokumente

Empfehlen:

Anja Kroll
Wirtschaft und Finanzen
Colonia-Allee 10-20
presse@axa.de

© AXA Konzern AG, Köln. Alle Rechte vorbehalten.