Home Presse

GET REAL. Werde #Insurancer. Gemeinsam mit dem GDV sucht AXA Nachwuchs für den personellen Vertrieb.

  • AXA startet gemeinsam mit dem Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) die neue Branchenkampagne – GET REAL. Werde #Insurancer.
  • Als Mitglied des GDV beteiligt sich AXA an der Kampagne und begleitet die Initiative mit mehrwöchigen Kommunikationsmaßnahmen sowie einer eigens initiierten Social-Media-Challenge und einer virtuellen Karriere-Messe
  • Die Recruiting-Initiative richtet sich an junge Menschen zwischen 16 und 30 Jahren und vermittelt ein neues und modernes Bild der Versicherungsvermittler*innen.
  • Die Kampagne ist zunächst bis Jahresende geplant. 

Ab dem 18. Mai startet AXA gemeinsam mit dem Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) die neue Branchenkampagne – GET REAL. Werde #Insurancer. Als Mitglied des GDV beteiligt sich AXA an der Kampagne und begleitet die Initiative mit mehrwöchigen Kommunikationsmaßnahmen über die AXA Website www.axa.de/werde-insurancer sowie via Social-Media. Zeitgleich startet AXA eine im Rahmen der Kampagne eigens initiierte Social-Media-Challenge auf LinkedIn sowie eine im späteren Verlauf geplante virtuelle Karriere-Messe.
 
„Mit der Kampagne gelingt es uns, ein modernes und neues Berufsbild des Versicherungsvermittlers aufzuzeigen und die Stärke unseres personellen Vertriebes zu verdeutlichen. Denn unsere Vertriebspartner*innen sind nicht nur die ersten und wichtigsten Ansprechpartner*innen für unsere Kunden*innen – eine Karriere im Vertrieb bietet auch viele Möglichkeiten, die gerade in der jungen Generation verstärkt nachgefragt werden: Schnell Verantwortung zu übernehmen, räumlich flexibel Karriere machen zu können und die Möglichkeit, den eigenen Terminkalender selbst zu bestimmen. Entsprechend gespannt sind wir auf die neue Kampagne und erhoffen uns viele interessante Gespräche und neue Talente.“, so Christiane Schneider, Leiterin AXA Exklusiv-Vertrieb.

Mit wenigen Klicks zum Traumberuf

GET REAL. Werde #Insurancer – die neue Kampagne des GDV richtet sich an junge Menschen im Alter von 16 bis 30 Jahren und zeigt ein neues, modernes Bild der Versicherungsvermittler*innen. In kurzen Videos beantworten junge Vermittler*innen Fragen zu ihrer Motivation und ihrem Berufsbild.
Mit dem AXA Company-Match können Bewerber*innen einsehen, was AXA aus- und stark macht und individuell beurteilen, ob sie zu AXA passen. Denn wir sind uns sicher: In Zeiten kultureller Transformation macht jeder Einzelne den Unterschied.
 
Die Initiative ist zunächst bis Ende 2020 geplant – weitere Informationen zur Kampagne GET REAL. Werde #Influencer finden Sie auf www.axa.de/werde-insurancer sowie über YouTube und Instagram. Weitere Informationen finden Sie auf der übergreifenden Kampagnen-Seite des GDV www.werde-insurancer.de.

Bildmaterial

Rechtlicher Hinweis
Die Rechte an den auf dieser Seite bereitgestellten Bildern und Dokumenten stehen ausschließlich der AXA Konzern AG und der AXA Gruppe, Paris zu. AXA stellt dieses Bildmaterial ausschließlich Journalisten zur Verfügung. Die Verwendung ist auf redaktionelle Beiträge in deren deutschsprachigen Druckerzeugnissen oder in deren in Deutschland erstellten und betreuten Internetseiten beschränkt.

Pressekontakt

Ihr Ansprechpartner für Sachversicherung und Studien

Daniela BEHRENS

Studien (Mental Health Report, Future Risks Report)

Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.AXA Konzern AG" Rufen Sie uns an
0221 148 - 24113
"
medien@axa.de

Alle Ansprechparter für Journalisten

Zur Übersicht

Sie haben Fragen?

Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.Zum Kundenservice

Aktuelle Pressemitteilungen

Wir informieren Sie gerne über aktuelle Pressemitteilungen.Jetzt abonnieren

AXA in den sozialen Medien

Folgen Sie uns auf unseren Social-Media-Kanälen:AXA Deutschland:AXA Innovation Campus:AXA Kindersicherheitsinitiative:AXA Pflegewelt: