Home Presse Initiative Chance-/Risiko-Optimierung von AXA - Neues Beratungstool für Makler

Initiative Chance-/Risiko-Optimierung von AXA - Neues Beratungstool für Makler

AXA führt Makler mit neuem Beratungsportal inklusive Risikobewertung in nur fünf Schritten zur passenden Vorsorgelösung

Mit dem "Elaxy AV Lotsen", den AXA in Zusammenarbeit mit den Software- und Analysehäusern Elaxy und Softfair entwickelt hat, bietet der Versicherer einen ganzheitlichen Beratungsansatz in Kombination mit einer umfassenden Risikoanalyse. Makler, die mit AXA zusammenarbeiten, können die Beratungssoftware exklusiv und kostenlos über das Makler-Extranet in der Kundenberatung nutzen. In nur fünf Schritten und mit wenigen Angaben können sie mithilfe des Tools die passende Vorsorgelösung ermitteln, aus einem umfangreichen Produkt-Angebot die passenden Produkte für jeden Kundenbedarf filtern und - auf Wunsch auch online - als Antrag mit elektronischer Unterschrift an AXA weiterleiten, eine im Versicherungsbereich derzeitig einzigartige Lösung.