Crashtests Wildhaus: Studien und Forschung

EQIMAGES_1012110p270x180px.jpg

Durch die regelmäßig stattfindenden Crashtests trägt AXA seit mehr als 30 Jahren zur Aufklärung und Prävention von Gefahren und somit zu einer erhöhten Verkehrssicherheit bei. Zu den ungeahnten Risiken gehören auch Lieferwagen bis 3,5 Tonnen, die mit knapp 230.000 Neuzulassungen im vergangenen Jahr allgegenwärtig auf deutschen Straßen sind. Sie sind schnell, schwer, unübersichtlich und werden häufig von Gelegenheitsfahrern für Transportzwecke genutzt – denn für Kleintransporter wird keine zusätzliche Fahrerlaubnis benötigt. Bei den 31. Crashtests zeigen die Unfallexperten in gewohnter Atmosphäre, inwiefern Kleintransporter eine Gefährdung im Straßenverkehr darstellen.

Die Rechte an den auf dieser Seite bereitgestellten Bildern stehen ausschließlich der AXA Konzern AG und der AXA Gruppe, Paris zu. AXA stellt dieses Bildmaterial ausschließlich Journalisten zur Verfügung. Die Verwendung ist auf redaktionelle Beiträge in deren deutschsprachigen Druckerzeugnissen oder in deren in Deutschland erstellten und betreuten Internetseiten beschränkt.

Sabine Friedrich - Presse | AXA
Sabine Friedrich