> PRESSE

Pressemitteilungen 2007

Rekordergebnis bei der 3. Kinder-Wunschzettel-Aktion des Vereins "AXA von Herz zu Herz": In diesem Jahr machten AXA Mitarbeiter über 600 Kindern aus Heimen und sozial schwachen Familien in Köln und Umgebung mit einem Gruppen- oder Einzelgeschenk zu Weihnachten eine große Freude - fast doppelt so vielen wie im Jahr zuvor. Im Verein "AXA von Herz zu Herz" engagieren sich Mitarbeiter des Versicherungsunternehmens für sozial benachteiligte Gruppen.

Vorstände beider Unternehmen unterzeichnen Vorvertrag zur Übernahme im Jahr 2009 - Bis dahin Quotenrückversicherungsvertrag - Standortgarantie und Kündigungsschutz bis 2012 für Mitarbeiter

Die ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG, Köln, wird den Rechtsschutz-Versicherungsbestand der DBV-Winterthur Versicherungen, Wiesbaden, übernehmen. Beide Unternehmen unterzeichneten einen Vorvertrag, nach dem ROLAND den Rechtsschutz-Versicherungsbestand sowohl der DBV-Winterthur Versicherung AG als auch der DBV Deutsche Beamtenversicherung AG im Jahr 2009 übernimmt.

Standorte gesichert. Keine betriebsbedingten Beendigungskündigungen.

Gesellschaft wird eine der vier größten versicherergebundenen Sachverständigen-Organisationen

Die AXA Schaden Experten GmbH, eine 100-prozentige Tochter der AXA Konzern AG, Köln, erweitert zum 1. Oktober 2007 das Team um acht zusätzliche Kfz-Sachverständige. Bis zum Jahresende soll die Zahl der Mitarbeiter auf 85 wachsen. Damit zählt die Sachverständigen-Organisationen zu einer der größten versicherergebundenen Gesellschaften in Deutschland.

Höhere Nutzerfreundlichkeit, ein erweitertes Angebot und intuitive Navigation erleichtern das Finden von Informationen / Umfangreiche Bilddatenbank sowie Hörfunk- und TV-Beiträge online verfügbar

Um Journalisten einen noch besseren Service zu bieten, hat der AXA Konzern seinen Presse-Auftritt im Internet unter www.axa.de/presse übersichtlicher gestaltet.

Beitragseinnahmen steigen im ersten Halbjahr 2007 auf vergleichbarer Basis um 2,5 % auf 5,2 Mrd. Euro - Produktinnovationen als Wachstumstreiber

Die AXA Deutschland hat im ersten Halbjahr 2007 ihre Beitragseinnahmen durch die Übernahme der DBV-Winterthur Holding und deren Versicherungsgesellschaften um 50 % auf 5,2 Mrd. Euro gesteigert. Auf vergleichbarer Basis nahmen die Beiträge um 2,5 % zu. Damit ist der AXA Konzern voraussichtlich deutlich stärker gewachsen als der Markt, der für das erste Quartal einen Zuwachs von lediglich 0,6 % ausweist.

© AXA Konzern AG, Köln. Alle Rechte vorbehalten.