> PRESSE

Pressemitteilungen 2008

Die AXA Lebensversicherung AG wird die Überschussbeteiligung für 2009 konstant halten. Die laufende Verzinsung (Garantieverzinsung plus Zinsüberschussanteil) für die klassischen Renten- und Kapital-Lebensversicherungen wird im kommenden Jahr je nach Vertragstyp unverändert 3,5 % bis 4,0 % betragen. Hinzu kommt je nach Vertragstyp ein Kostenüberschussanteil von bis zu 0,3 %. Hieraus ergibt sich einschließlich des Schlussgewinnanteils von bis zu 0,5 % eine Gesamtverzinsung von bis zu 4,8 %.

Hans Geiger, Mitglied des Vorstandes der Deutschen Ärzteversicherung AG, der Deutschen Ärzte-Versicherung Allgemeine Versicherungs-AG und der Deutschen Ärzte Finanz Beratungs- und Vermittlungs-AG, ist am 6. Dezember im Alter von 58 Jahren tödlich verunglückt.

Mehr Service und Leistung für eBay-Kunden / Start mit neuem eBay-Schutzbrief für Elektrogeräte / Weitere Kontext bezogene Angebote geplant

Der AXA Konzern, Köln, und der Online-Marktplatz eBay, Dreilinden, haben eine langfristige strategische Kooperation zum Vertrieb von Versicherungen vereinbart. In einem ersten Schritt werden eBay-Kunden über ein spezielles Partnerportal und durch Online-Werbemittel auf dem eBay-Marktplatz über die Kooperationsprodukte informiert, können sich verschiedene Angebote kalkulieren lassen und auch direkt online abschließen. In einer zweiten Phase wird eBay seinen Kunden dann zu dem erworbenen Produkt passende Versicherungsleistungen unmittelbar nach Abschluss des Kaufvorgangs anbieten.

Per Mitarbeiterbefragung Bedarf erhoben / Möglichkeiten für Betreuung von Kindern in Notfällen und Ferien am dringendsten benötigt / Projekt Kids@AXA ist weiterer Beleg für den Anspruch von AXA, Arbeitgeber erster Wahl zu sein / zufriedene Mitarbeiter sorgen für zufriedene Kunden

Mit dem Projekt "Kids@AXA" hat die AXA Deutschland einen weiteren Schritt unternommen, um ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu ermöglichen.

Stärken der Unternehmen sollen kombiniert werden / Zusammenarbeit insbesondere in den Feldern Altersvorsorge und Ruhestandsplanung / AXA gewinnt das Vertrauen des ARAGON Managements

Die ARAGON AG, Wiesbaden, und der Kölner AXA Konzern haben eine strategische Partnerschaft vereinbart und wollen zukünftig die Stärken der beiden Unternehmen enger miteinander verbinden. Im Zuge der Vereinbarung hat die AXA 25,01 Prozent der Aktien an der börsennotierten ARAGON AG erworben.

Marktwachstum in der Krankenversicherung, Schaden- und Unfallversicherung sowie im Leben-Neugeschäft übertroffen - Konzernergebnis auf 578 Mio. Euro und operatives Ergebnis auf 499 Mio. Euro gesteigert - Hohes Kapitalanlageergebnis von 2,8 Mrd. Euro - Integration der DBV-Winterthur weiterhin voll im Zeitplan - Mit neuer Konzernstrategie zu noch mehr Kundenorientierung und besserem Service

© AXA Konzern AG, Köln. Alle Rechte vorbehalten.