> PRESSE

Pressemitteilungen 2011

Laufende Verzinsung bei 3,8 % - Gesamtverzinsung bis zu 4,6 %

Die AXA Lebensversicherung AG und die ebenfalls zur AXA Deutschland gehörende DBV Deutsche Beamtenversicherung Lebensversicherung AG passen vor dem Hintergrund des anhaltend niedrigen Zinsniveaus für 2012 die Überschussbeteiligung für klassische Renten- und Lebensversicherungen moderat an.

AXA führt Makler mit neuem Beratungsportal inklusive Risikobewertung in nur fünf Schritten zur passenden Vorsorgelösung

Mit dem "Elaxy AV Lotsen", den AXA in Zusammenarbeit mit den Software- und Analysehäusern Elaxy und Softfair entwickelt hat, bietet der Versicherer einen ganzheitlichen Beratungsansatz in Kombination mit einer umfassenden Risikoanalyse. Makler, die mit AXA zusammenarbeiten, können die Beratungssoftware exklusiv und kostenlos über das Makler-Extranet in der Kundenberatung nutzen.

Standardisiertes Vergleichsverfahren von MORGEN & MORGEN sichert mehr Transparenz in der Beratung

Vermittler, Vertriebspartner und Kunden profitieren ab sofort von mehr Transparenz beim Vergleich von AXA Vorsorge-Produkten mit den Angeboten der Wettbewerber. AXA hat die KlassikRente, FondsRente und FondsRente mit Garantmodul nach dem Volatium-Standard des unabhängigen Analysehauses MORGEN & MORGEN zertifizieren lassen.

Tipps von AXA zur Absicherung im Alter

Der Ruhestand ist für viele Deutsche ein lang ersehnter Lebensabschnitt. Anders als heutige Rentner werden es künftige Generationen jedoch weit schwerer haben, ihren Lebensstandard zu halten - eine frühzeitige Planung schafft Sicherheit im Alter.

Die ApothekenRente: Branchenlösung der Tarifvertragsparteien

Seit 1. Juli 2011 bieten die R+V Lebensversicherung AG, die ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung a.G. und die AXA Lebensversicherung AG gemeinsam ein betriebliches Altersvorsorgeprodukt für Apothekenmitarbeiter an. Die ApothekenRente ist die einzige von den Tarifparteien empfohlene Lösung zur betrieblichen Altersvorsorge. Mit der neuen Branchenlösung hat das Versicherungskonsortium unter Federführung der R+V Lebensversicherung AG den Tarifvertrag des Arbeitgeberverbandes Deutscher Apotheken (ADA) und der Apothekengewerkschaft ADEXA umgesetzt. Die drei Versicherer haben langjährige Erfahrung und ein fundiertes Know-how auf dem Gebiet branchenspezifischer Altersvorsorgelösungen.

Nach der Einkommenssicherung Hauptziel der Deutschen für die private Vorsorge, Spitzenwert im internationalen Vergleich

Das Thema Pflege und die Absicherung bei Pflegebedürftigkeit gehören zu den derzeit drängenden gesellschaftspolitischen Themen: So ging Ende Juni 2011 ein Gesetzesentwurf der Bundesregierung zur "Familienpflegezeit" in die zuständigen Ausschüsse.Tritt dieses Gesetz in Kraft, können Erwerbstätige eine gewisse Zeit beruflich kürzer treten, um Familienangehörige zu Hause zu pflegen - ohne allzu große Einkommenseinbußen in Kauf nehmen zu müssen.

© AXA Konzern AG, Köln. Alle Rechte vorbehalten.