> PRESSE

Pressemitteilungen 2017

• Silvana H e r o l d (48) übernimmt ab dem 1. März 2018 die Leitung der Unternehmenskommunikation von AXA Deutschland in Köln.
• In ihrer neuen Rolle bei AXA widmet sich Silvana Herold vor allem der strategischen Weiterentwicklung der internen wie externen Kommunikation des Versicherers, der den digitalen Wandel als Vorreiter der Branche gestalten will und dazu verstärkt auf Services setzt, die maximale Relevanz für Kunden entfalten.
Sie berichtet an den Vorstandsvorsitzenden Alexander Vollert.

• Der Aufsichtsrat der AXA Konzern AG hat vorbehaltlich der Zustimmung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht Wiebke Köhler (46) mit Wirkung zum spätestens 1. Februar 2018 als neues Vorstandsmitglied für das Ressort People Experience (Personal) bestellt.

• Sie folgt auf Astrid Stange, die zum 1. Oktober 2017 zur AXA Gruppe nach Paris gewechselt ist und dort direkt an den CEO der AXA Gruppe, Thomas Buberl, berichtet.

• Der AXA Konzern bezieht mit mehr als 700 Mitarbeitern in Hamburg seinen ersten Standort, der mit „New Way of Working“ (NWoW) die Versicherung der Zukunft  in die Gegenwart holt
• Offene Raumkonzepte, individuelle Arbeits- und Kreativflächen tragen dazu bei, dass Mitarbeiter schneller Entscheidungen treffen und kundenorientierte Lösungen finden können
• In das zudem auf Flächeneffizienz ausgelegte Konzept investiert AXA einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag für den deutschlandweiten Umbau der Standorte

80 Kilometer Datenkabel, 2.500 Umzugskartons und 700 schallschützende Absorber sowie mehr als 100 Akustikbilder wurden verlegt und bewegt, bevor die mehr als 700 Mitarbeiter in den neuen Hamburger Standort von AXA Deutschland einziehen konnten.

Der Aufsichtsrat der AXA Konzern AG hat vorbehaltlich der Zustimmung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht Dr. Stefan L e m k e (52) mit Wirkung zum 1. Dezember 2017 als neues Vorstandsmitglied für das Ressort Informationstechnologie und Digitalisierung bestellt.
Er folgt auf Dr. Andrea van Aubel. Sie hatte AXA im gegenseitigen Einvernehmen zur Mitte des Jahres verlassen.

Dr. Stefan Lemke kommt von der Zurich Gruppe Deutschland, wo er als Chief Information Officer die IT des Leben- und Komposit-Geschäfts leitete.

Thiel übernimmt die Leitung des Schadenbereichs und wird Mitglied im Management Board

Katrin Thiel (45) hat zum 01.08.2017 die Position des Head of Claims beim Industrieversicherer AXA Corporate Solutions (AXA CS) Deutschland übernommen und wird damit gleichzeitig Mitglied im Management Board.

Der Versicherer setzt auf offene Raumkonzepte, das Durchbrechen von Arbeitsroutinen und Kreativflächen, um innovative Ideen und schnellere Entscheidungen im Sinne konsequenter Kundenorientierung zu fördern.

Offene Räumlichkeiten, individuelle Arbeitszonen, kein eigener Schreibtisch: In wenigen Wochen werden die Mitarbeiter der Niederlassung Hamburg von AXA Deutschland den Arbeitsplatz der Zukunft beziehen. Hamburg ist Pilot-Standort des Projekts „New Way of Working”, kurz NWoW. Der Versicherer setzt mit NWoW seine Vision der neuen Arbeitswelt um.

© AXA Konzern AG, Köln. Alle Rechte vorbehalten.