Home Presse ProfiSMART Individueller Schutz für Textileinzelhändler

Individueller Schutz für Textileinzelhändler

ProfiSMART von AXA sichert branchenspezifische Risiken ab und bietet eine Haftpflicht- und Inhaltsversicherung

10.09.2015

Firmen

ProfiSMART Textileinzelhändler| AXA

Aus der Kasse wurde Geld gestohlen, eine wichtige Maschine ist defekt, ein Brand im Lager zerstört hochwertige Textilien: Für Textileinzelhändler in Deutschland sind solche Risiken nicht nur ein Ärgernis, sondern häufig mit hohem Aufwand und Kosten verbunden. In manchen Fällen ist sogar die Existenz des Betriebs bedroht. Wer sich im Textilhandel selbstständig macht, sollte deshalb die besonderen Risiken der Branche bedenken und sich dagegen umfassend absichern. AXA bietet mit seiner Police ProfiSMART einen maßgeschneiderten Versicherungsschutz für Textileinzelhändler.

Umfangreiche Grunddeckung

Die Versicherung setzt sich aus einer Grunddeckung und individuellen Leistungen zusammen, die branchenspezifische Risiken berücksichtigen. In der Grunddeckung umfasst ProfiSMART wichtige Leistungen der Haftpflichtversicherung. Dazu zählen die Absicherung gegen Personen-, Sach- und Vermögensschäden sowie eine Umwelthaftpflicht- und Umweltschadenversicherung. Zudem enthält ProfiSMART eine Sach-Inhaltsversicherung: Die Police deckt Schäden durch Feuer, Einbruchdiebstahl, Leitungswasser, Sturm und Hagel ab. Ebenfalls eingeschlossen ist eine Glasversicherung.

Zur Grunddeckung gehören auch hilfreiche Zusatzleistungen für den Notfall. Versicherte können zum Beispiel bei einem Rohrbruch über eine rund um die Uhr besetzte Telefonhotline schnelle Soforthilfe organisieren. Entsteht in einem Betrieb ein erheblicher Sachschaden, erstattet AXA z.B. die Kosten für die Rückreise des Geschäftsführers aus dem Urlaub.

Spezielle Leistungen für Restaurants

„Bislang war es für viele Textileinzelhändler aufwendig und kompliziert, eine passende Police zu finden“, sagt Simone Seybicke, Leiterin des Geschäftssegments Kleinunternehmen bei AXA. „Mit ProfiSMART bieten wir eine branchenspezifische Versicherungslösung mit umfangreichen Leistungen und einfacher Risikoprüfung.“

Zu den speziellen Leistungen für Textileinzelhändler gehört die Technik-Versicherung, die für Schäden an branchentypischen Geräten und Maschinen aufkommt. Auch eine Haftpflichtversicherung für Ansprüche nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) ist inklusive. ProfiSMART bietet Textilhändlern zudem einen Versicherungsschutz für Bargeld in offenen Kassen bis 3.000 Euro. Außerdem ist der Verlust von Bargeld und Sachen durch Raub während des Transports innerhalb Deutschlands versichert. Außerdem bietet ProfiSMART Textileinzelhändlern umfassenden Schutz unabhängig vom Lagerbestand. Da die Versicherungssumme anhand des Umsatzes ermittelt wird, ist der Versicherungsschutz auch bei stark schwankenden Lagerbeständen (z.B. durch Aufnahme neuer Kollektionen) stets der richtige.

Die Vorteile auf einen Blick

  • Versicherungsschutz mit drei Millionen Euro Versicherungssumme in der Haftpflichtversicherung
  • Absicherung gegen Gefahren wie Feuer, Diebstahl, Leitungswasser sowie Sturm und Hagel
  • Pauschale Ertragsausfallversicherung mit einer Versicherungssumme von mindestens 200.000 Euro für zwölf Monate
  • Assistance-Leistungen wie schnelle Soforthilfe über eine Telefonhotline und komplette Organisation der Rückreise des Geschäftsführers aus dem Urlaub nach erheblichem Sachschaden im Unternehmen
  • Versicherungssumme wird nur anhand des Umsatzes ermittelt
  • Schnelle und unkomplizierte Vertragsabwicklung

Bildmaterial

Rechtlicher Hinweis
Die Rechte an den auf dieser Seite bereitgestellten Bildern und Dokumenten stehen ausschließlich der AXA Konzern AG und der AXA Gruppe, Paris zu. AXA stellt dieses Bildmaterial ausschließlich Journalisten zur Verfügung. Die Verwendung ist auf redaktionelle Beiträge in deren deutschsprachigen Druckerzeugnissen oder in deren in Deutschland erstellten und betreuten Internetseiten beschränkt.

Pressekontakt

AXA Konzern AG
 
 medien@axa.de

Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.AXA Konzern AG" Rufen Sie uns an
0221 148 - 24113
"
medien@axa.de

Alle Ansprechparter für Journalisten

Zur Übersicht

Sie haben Fragen?

Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.Zum Kundenservice

Aktuelle Pressemitteilungen

Wir informieren Sie gerne über aktuelle Pressemitteilungen.Jetzt abonnieren

AXA in den sozialen Medien

Folgen Sie uns auf unseren Social-Media-Kanälen:AXA Deutschland:AXA Innovation Campus:AXA Kindersicherheitsinitiative:AXA Pflegewelt: