Home Presse smartPARKING: Günstig und komfortabel parken in der Großstadt

smartPARKING: Günstig und komfortabel parken in der Großstadt

AXA mit neuem Service für Kfz-Versicherungskunden im Raum Düsseldorf

AXA_smartPARKING_2-270x180.jpg

Einfach und schnell freie Parkplätze in der Großstadt finden? Ohne Ticket ins Parkhaus ein- und ausfahren? Kein lästiges Warten am Kassenautomaten und Kleingeldsuche? Und dabei von einem exklusiven Parkguthaben profitieren? Was wie ein Wunschtraum klingt, wird für Kfz-Versicherungskunden von AXA im Raum Düsseldorf nun wahr. Mit smartPARKING von AXA sparen sie in Zukunft Geld, Zeit und Nerven. Ausgestattet mit einem Parkguthaben von 30 Euro und einem speziellen Chip sorgt die smartPARKING-Karte dafür, dass sich die Schranken der teilnehmenden Parkhäuser automatisch bei Ein- und Ausfahrt öffnen. Ist das Parkguthaben aufgebraucht, kann der Kunde die Karte auch weiterhin verwenden und bequem per App bezahlen. Abgerechnet wird einmal im Monat. Über die App kann sich der Kunde darüber hinaus zum nächsten Parkhaus navigieren lassen; die dortigen Preise, Öffnungszeiten und freien Parkplätze werden in Echtzeit angezeigt. Kooperationspartner für diese Technologie ist das Startup evopark aus Köln.

Kunden hilfreiche Services im Alltag bieten

AXA möchte seine Kunden auch im täglichen Leben stärker begleiten und innovative Lösungen bieten, die über das klassische Versicherungsgeschäft deutlich hinausgehen. „In Kundeninterviews haben wir die Parkplatzsuche und -bezahlung als einen der zentralen ‚Aufreger‘ von Autofahrern identifiziert. Mit smartPARKING lösen wir dieses Problem und sorgen dafür, dass unsere Kunden günstiger und komfortabler ihr Ziel erreichen“, so Michael Bongartz, Leiter Transactional Business bei AXA. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem neuen Parkkonzept einen echten Mehrwert für AXA und seine Kunden liefern können“, sagt Tobias Weiper, Geschäftsführer der evopark GmbH. Aktuell testen zehn AXA Agenturen in Düsseldorf und Umgebung, wie der Service bei Neu- und Bestandskunden ankommt. Gleichzeitig wird smartPARKING als Leistungsbaustein in den Online-Kfz-Rechner von AXA aufgenommen.