#DigitalFürSieDa: AXA etabliert mit „Dialog@AXA“ eine virtuelle Fachmesse für Vertriebspartner.

  • Mit „Dialog@AXA“ baut AXA die bereits in 2019 eingeführte digitale Veranstaltung aus.
  • Spannende Informationen und Fachvorträge zu aktuellen Vertriebsthemen stehen 24/7 ortsunabhängig zur Verfügung.
  • Die virtuelle Fachmesse bietet allen AXA Vertriebspartnern die Möglichkeit zum fachlichen und persönlichen Dialog sowie Interaktionsmöglichkeiten per Chat.

Trotz der aktuellen Lockerungen in vielen Bundesländern werden persönliche wie berufliche Kontakt- und Austauschmöglichkeiten auch zukünftig vorerst nur sehr eingeschränkt möglich sein. Vor diesem Hintergrund ergreift AXA die Chance, Neues auszuprobieren und im Bereich digitaler Vertriebslösungen den nächsten Schritt zu gehen: Mit „Dialog@AXA“ baut AXA sein digitales Veranstaltungstool weiter aus und lädt Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartner aller Vertriebswege zu einer virtuellen Fachmesse ein.

Content rund um die Uhr

Im virtuellen Raum bietet AXA zahlreiche Vorträge zu aktuellen Fach- und Verkaufsthemen, wie der Absicherung von Cyberrisiken sowie Selbstlerntrainings im Bereich der Weiterbildung an. Per Chat können Vertriebspartner mit Experten von AXA, unter anderem zu aktuellen Produkt- und Serviceangeboten in der Personenversicherung von AXA, der DBV sowie von ROLAND Rechtsschutz, in den Austausch gehen. Das Angebot steht 24/7 zur Verfügung.
 
„Der fachliche wie persönliche Austausch mit unseren Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartnern ist ein Schlüsselelement zur Stärkung und Weiterentwicklung unserer Vertriebsorganisation. Mit „Dialog@AXA“ haben wir eine digitale Plattform geschaffen, die Kontakte intensivieren und ergänzen soll. So bleiben wir flexibel und virtuell im Dialog und tauschen uns rund um unser aktuelles Produkt- und Serviceangebot aus, auch in Zeiten, in denen der persönliche Kontakt eingeschränkt ist. Wir informieren in vertriebsrelevanten Kurzvorträgen und ermöglichen durch interaktive Chatmöglichkeiten den wertvollen Austausch mit unseren Spezialisten und bieten so Zugang zum breiten Know-How von AXA.“, so Kai Kuklinski, im Vorstand der AXA Konzern AG verantwortlich für das Ressort Vertrieb.

Content on Demand: Dialog@AXA

Das im Herbst 2019 gelaunchte digitale Veranstaltungstool „Dialog@AXA“ erfüllt in jetzigen Krisenzeiten und dadurch bedingten flächendeckenden Veranstaltungsausfällen eine entscheidende Funktion: AXA bleibt durch den Wechsel von Präsenzveranstaltungen auf ein digitales Dialog-Format weiterhin im interaktiven Austausch mit allen Vertriebspartnern.

Besuchen Sie Dialog@AXA: www.axa.de/dialog

Rechtlicher Hinweis
Die Rechte an den auf dieser Seite bereitgestellten Bildern und Dokumenten stehen ausschließlich der AXA Konzern AG und der AXA Gruppe, Paris zu. AXA stellt dieses Bildmaterial ausschließlich Journalisten zur Verfügung. Die Verwendung ist auf redaktionelle Beiträge in deren deutschsprachigen Druckerzeugnissen oder in deren in Deutschland erstellten und betreuten Internetseiten beschränkt.

Pressekontakt

Ihre Ansprechpartnerin für Presseanfragen Kundenmanagement und Vertrieb

Julia CAMPMANN

Kundenmanagement, Vertrieb und Operations