Schließen
> PRESSE > WECHSEL IM VORSTAND DER AXA VERSICHERUNG AG

Wechsel im Vorstand der AXA Versicherung AG

Hanns Martin Schindewolf übernimmt das SUHK-Privatkunden-geschäft von Rainer Brune, der zum Sprecher des Vorstands von ROLAND Rechtsschutz berufen wurde

Der Aufsichtsrat der AXA Versicherung AG hat Dr. Hanns Martin Schindewolf (41) zum Mitglied des Vorstands bestellt. Dr. Schindewolf wird am 1. April 2014 in der AXA Versicherung AG die Verantwortung für das Privatkundengeschäft Sach-, Unfall-, Haftpflicht- und Kraftfahrtversicherung (SUHK) übernehmen. Er tritt die Nachfolge von Rainer  Brune (48) an, der in der Sitzung des Aufsichtsrats der ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG vom 17. März 2014 mit sofortiger Wirkung in den Vorstand der Gesellschaft und zum Sprecher des Vorstands berufen wurde.

Als CEO und Chairman der Daimler Insurance Services GmbH, Stuttgart, sowie Mitglied des Executive Committees der Daimler Financial Services AG hatte Dr. Schindewolf seit 2008 die globale Verantwortung und Führung aller Versicherungsaktivitäten der Daimler AG. Vor dem Einstieg in den Daimler Konzern sammelte er mehr als neun Jahre Managementerfahrung bei der Boston Consulting Group. Darüber hinaus gilt Dr. Schindewolf durch seine Tätigkeit im Vorstand des DVS Deutschen Versicherungsschutz-Verbandes und in den Beiräten verschiedener Erst- und Rückversicherer sowie durch regelmäßige Publikationen und Vorträge als exzellenter Kenner der Branche.

Thomas Michels, im Vorstand der AXA Konzern AG für Schaden- und Unfallversicherung, Rückversicherung und Schaden verantwortlich: "Mit Martin Schindewolf konnten wir einen Mann für unsere Führungscrew gewinnen, der maßgebliche Erfolge bei Ausbau und Effizienzsteigerung des Versicherungsgeschäfts mitbringt. Ich bin mir sicher, dass der AXA Konzern von seiner Erfahrung und Kompetenz bei der Weiterentwicklung des Sachversicherungsgeschäfts in hohem Maße profitieren wird.“

Rainer Brune war insgesamt 21 Jahre für den AXA Konzern und seine Vorgängergesellschaften tätig, davon sieben Jahre lang in den Vorständen der AXA Versicherung und der DBV Deutsche Beamtenversicherung. Dabei zeichnete er für die Einführung zahlreicher Produktinnovationen verantwortlich. Michels: „Als ausgewiesener Sachversicherungsexperte und Kenner des Retailgeschäfts hat sich Rainer Brune sehr um den Erfolg der AXA im SUHK-Bereich verdient gemacht. Im Namen des gesamten Konzernvorstands spreche ich ihm unseren Dank aus und wünsche ihm in seiner neuen Aufgabe bei unserem langjährigen Rechtsschutz-Partner ROLAND viel Erfolg und alles Gute.“
 

Fotos von Dr. Hanns Martin Schindewolf und Rainer Brune stellen wir gern auf Anfrage zur Verfügung.

Pressedokumente

Empfehlen:

Pressekontakt

AXA Konzern AG
Ulrich Bockrath
Wirtschaft und Finanzen
Colonia-Allee 10-20
51067 Köln
0221 148 - 22491
presse@axa.de

© AXA Konzern AG, Köln. Alle Rechte vorbehalten.