Schließen
> PRESSE

Informationen für Journalisten
Pressemitteilungen

•  Eine Veranstalterhaftpflichtversicherung bietet den Organisatoren von Veranstaltungen umfassenden Schutz gegen Drittschäden.
•  Falls eine Veranstaltung, wie zum Beispiel ein Public Viewing, nicht stattfinden kann oder abgebrochen werden muss, schützt eine Veranstaltungsausfallversicherung vor den finanziellen Folgen.
• Täglich treten in Deutschland rund 3.000 Wasserschäden auf. Für Inhaber und Bewohner der betroffenen Immobilie bringt ein Wasserschaden nicht nur hohe Kosten mit sich, sondern unter Umständen auch gesundheitliche Risiken – beispielsweise durch Holzfäule oder Schimmelbildung.

Bei einem sportlichen Top-Event wie der anstehenden Fußball-Weltmeisterschaft in Russland gehört das gemeinsame Anfeuern der Lieblingsmannschaft einfach dazu.

Weiterlesen

• Von sechs auf zwei Anteilseigner: AXA und Gothaer erhöhen Beteiligung an ROLAND Rechtsschutz von 41 auf 60 Prozent bzw. von 29 auf 40 Prozent
• ROLAND Nr. 3 im Markt der deutschen Rechtsschutzversicherer
• Stärkung des Wachstumssegments Schaden- und Unfallversicherung
• Schnellere Entscheidungen durch einfachere Eigentümerstruktur
• Partner streben eine paritätische Zusammenarbeit an und wollen gemeinsam mit ROLAND den Markt weiterentwickeln.
• Barmenia und Basler bleiben ROLAND als Vertriebspartner weiter verbunden.


AXA und Gothaer bauen ihr Engagement im Bereich Rechtsschutz aus und übernehmen ROLAND Rechtsschutz vollständig.

Weiterlesen

• AXA bietet Kunden innovativen Wasserwächter an
• Testfeld startet in Bonn, Dortmund, Düsseldorf und Köln

• Kooperation mit international tätigem Unternehmen für Wassermanagement

Täglich treten in Deutschland rund 3.000 Wasserschäden auf. Für Inhaber und Bewohner der betroffenen Immobilie bringt ein Wasserschaden nicht nur hohe Kosten mit sich, sondern unter Umständen auch gesundheitliche Risiken – beispielsweise durch Holzfäule oder Schimmelbildung.

Weiterlesen

• AXA Studie zeigt Unterschiede zwischen Männern und Frauen bei der Geldanlage.
• Nur halb so viele Frauen (15 Prozent) wie Männer (30 Prozent) suchen gern nach passenden Anlagemöglichkeiten.
• Für eine große Mehrheit der Frauen (80 Prozent) ist ein guter Berater bei der Geldanlage wichtig oder sehr wichtig.


Am 8. März ist Weltfrauentag. Dies hat AXA zum Anlass genommen, die in Zusammenarbeit mit YouGov erstellte Fokusstudie „Anlageverhalten der Deutschen“ nach geschlechterspezifischen Unterschieden auszuwerten.

Weiterlesen

• AXA startet eine neue integrierte Werbekampagne für junge Leute. Ziel ist es, Neukunden auf die Notwendigkeit einer Privathaftpflichtversicherung aufmerksam machen.
• Die Kampagne richtet sich besonders an 20- bis 39-Jährige. Während des Aktionszeitraums vom 1. März bis 30. September 2018 schenkt AXA allen Neukunden Google-Home-Mini beim Abschluss von zwei oder mehr Versicherungsverträgen.

Die AXA Kampagne lebt von der Idee, dass jeder Mensch eine Leidenschaft hat, der er von ganzem Herzen nachgeht.

Weiterlesen

• Eine Privathaftpflichtversicherung ist ein Muss für junge Leute, denn ein Schaden kann schnell teuer werden.
• Mit einer integrierten Werbekampagne macht AXA auf den wichtigen Versicherungsschutz aufmerksam.
• Bei Abschluss von mindestens zwei Versicherungen im Aktionszeitraum bekommen Neukunden Google Home Mini geschenkt.

Das Studium oder die Ausbildung abgeschlossen, das erste eigene WG-Zimmer oder die kleine Wohnung – jetzt kann das Leben so richtig losgehen.

Weiterlesen

...

© AXA Konzern AG, Köln. Alle Rechte vorbehalten.