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Informationen für Journalisten
Pressemitteilungen

• Krankenvollversicherte Kunden haben ab sofort nicht nur über das ePortal, sondern auch über die App Meine Gesundheit von AXA Zugriff auf ihre individuelle elektronische Patientenakte.
• Der Service ist der erste im Markt, der eine elektronische Gesundheitsakte und ein vollständig digitales Rechnungsmanagement in einer Lösung vereint.
• Der Kunde hat alle wichtigen Informationen zu seiner Gesundheit jederzeit digital bei sich.
• Ebenfalls neu in der App: Der Medikamentenmanager beugt proaktiv Fehlmedikationen vor.

AXA macht es Kunden jetzt noch einfacher: Krankenvollversicherte haben ab sofort nicht nur über das ePortal, sondern auch über die App Meine Gesundheit von AXA Zugriff auf eine elektronische Patientenakte. 

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· Auslandsreisekrankenversicherungen werden in immer mehr Ländern zur Pflicht
· Jeder zehnte Urlauber erkrankt im Urlaub
· Auswärtiges Amt empfiehlt Auslandsreisekrankenversicherung für viele Länder

Der lang ersehnte Sommerurlaub sollte die schönste Zeit im Jahr sein. Es geht um Erholung, Freizeit und ein gutes Gefühl. Doch wenn die Koffer gepackt werden, sollte neben Sonnencreme und Badesachen auch an die nötige Vorsorge gedacht werden...

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· Kundenfokus bei der Angebotsgestaltung sowie Verbesserung aller direkten Kundenkontakte sind zentrale Schritte bei der Umsetzung der Konzernstrategie.
· Ressorts Schaden/Leistung und Kunden-, Partner- und Prozess-Service werden in der Funktion des Chief Operating Officer zusammengeführt, die Klaus Endres übernimmt.
· Schaffung des Vorstandsressorts Kundenmanagement unter Leitung von Beate Heinisch
· Vorstandsmitglieder Frank Hüppelshäuser (Schaden/Leistung) und Jens Warkentin (Kunden-, Partner- und Prozess-Service) verlassen AXA im besten gegenseitigen Einvernehmen.

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· Kundenfokus bei der Angebotsgestaltung sowie Verbesserung aller direkten Kundenkontakte sind zentrale Schritte bei der Umsetzung der Konzernstrategie.
· Schaffung des Vorstandsressorts Kundenmanagement unter Leitung von Beate Heinisch
· Ressorts Schaden/Leistung und Kunden-, Partner-, und Prozess-Service werden in der Funktion des Chief Operating Officers zusammengeführt.
· Vorstandsmitglieder Frank Hüppelshäuser (Schaden/Leistung) und Jens Warkentin (Kunden-, Partner-, und Prozess-Service) verlassen AXA im besten gegenseitigen Einvernehmen.
 

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Höhere Einkünfte im Alter werden als wichtigstes Staatsziel von allen Generationen gefordert
Freude auf den Ruhestand wird bundesweit zur Ausnahme, vor allem in Ostdeutschland
Mehrheit der Rentner berichtet von verschlechterter Lebensqualität gegenüber dem Berufsleben
Angehende Neu-Rentner der "Babyboomer-Generation" zeigen sich besonders frustriert 

Der Ruf nach einem grundlegenden Wandel der Situation von Rentnern in Deutschland wird jetzt unüberhörbar laut.

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•  Auf dem diesjährigen Hauptstadtkongress Medizin und Gesundheit diskutiert AXA mit Branchenexperten über die Zukunft des Gesundheits- und Versorgungsmanagements.
•  AXA nutzt konsequent Chancen der digitalen Vernetzung zum Vorteil der Patienten und gestaltet die Zukunft des deutschen Gesundheits- und Versorgungsmanagements aktiv mit.
• Ein effektiver Ausbau digitaler, kundenorientierter Lösungen und die Vereinfachung von Prozessen zum Vorteil aller Beteiligten können nur in kooperativer Zusammenarbeit und mit den notwendigen rechtlichen Rahmenbedingungen gelingen.

„Als wichtiger Akteur im Gesundheitsmarkt werden wir den Weg der Digitalisierung konsequent weitergehen..."

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