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Informationen für Journalisten
Pressemitteilungen

•  Auf dem diesjährigen Hauptstadtkongress Medizin und Gesundheit diskutiert AXA mit Branchenexperten über die Zukunft des Gesundheits- und Versorgungsmanagements.
•  AXA nutzt konsequent Chancen der digitalen Vernetzung zum Vorteil der Patienten und gestaltet die Zukunft des deutschen Gesundheits- und Versorgungsmanagements aktiv mit.
• Ein effektiver Ausbau digitaler, kundenorientierter Lösungen und die Vereinfachung von Prozessen zum Vorteil aller Beteiligten können nur in kooperativer Zusammenarbeit und mit den notwendigen rechtlichen Rahmenbedingungen gelingen.

„Als wichtiger Akteur im Gesundheitsmarkt werden wir den Weg der Digitalisierung konsequent weitergehen..."

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Rund 19.000 Notinsel-Standorte an bundesweit über 225 Standorten sind ab sofort über die Begleit- und Sicherheits-App WayGuard digital erfasst
Notinsel ist ein Projekt der Stiftung Hänsel + Gretel für Kinderschutz im öffentlichen Raum
Ein prominenter Notinsel-Unterstützer ist Schauspieler Tom Beck, der heute im Rahmen einer Kindersicherheitsschulung mit Düsseldorfer Schülern über selbstbewusstes Auftreten, Sicherheit und digitale Helfer spricht
Deutschlands meistgenutzte Begleit- und Sicherheits-App WayGuard hat inzwischen nahezu 150.000 Nutzer – darunter zahlreiche Eltern und deren Kinder

Mit dem neuesten Update der WayGuard-App werden ab sofort nahegelegene Notinseln auf der Karte angezeigt, an die sich Kinder ab Grundschulalter gezielt wenden können, wenn sie Hilfe brauchen.

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• Statt einer Auszahlung können Kunden im Schadenfall alternative Auszahlungsoptionen wie einen höheren Wertgutschein wählen und damit den Auszahlungsbetrag im besten Fall verdoppeln.
• AXA verfolgt damit das Ziel, im Schadenfall ein rundum zufriedenstellendes Kundenerlebnis zu schaffen, das sich über die eigentliche Schadensregulierung hinaus über professionelle Händler wie etwa Amazon und Zalando verlängert.

Mehr Geld im Schadenfall? Die Kooperation von AXA und OptioPay macht das jetzt möglich.

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• Beitragseinnahmen zum vierten Mal in Folge erhöht um 1,4 % auf rund 10,9 Mrd. Euro
• Deutlicher Ergebnisanstieg um rund 18 % auf 643 Mio. Euro
• Schadenkostenquote trotz zahlreicher Großschäden um 1,7 Prozentpunkte auf 95,6 % gesenkt
• Stabile Kostenbasis bei gleichzeitig umfangreichen Investitionen in Digitalisierung
• Wachstumsinitiativen im Firmenkundengeschäft zeigen Erfolg, vor allem bei KMU

AXA Deutschland („AXA“) hat auch im Geschäftsjahr 2017 den erfolgreichen Wachstumskurs der vergangenen Jahre fortgesetzt.

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• Neues Angebot im Rahmen des gesundheitsservice360°: Kunden von AXA erhalten Rabatte auf das gesamte Sortiment des Berliner Online-Optikers.
• Erstmalig steht ein Angebot des Gesundheitsservice nicht nur Krankenvollversicherten, sondern allen Kunden von AXA zur Verfügung.

AXA kooperiert ab sofort mit Europas führendem Online-Optiker Mister Spex. Versicherte von AXA erhalten auf das gesamte Sortiment – darunter Brillen, Sonnenbrillen und Kontaktlinsen – 15 Prozent Rabatt und profitieren zusätzlichen von vielen kostenlosen Services – online und offline.

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•  Eine Veranstalterhaftpflichtversicherung bietet den Organisatoren von Veranstaltungen umfassenden Schutz gegen Drittschäden.
•  Falls eine Veranstaltung, wie zum Beispiel ein Public Viewing, nicht stattfinden kann oder abgebrochen werden muss, schützt eine Veranstaltungsausfallversicherung vor den finanziellen Folgen.
• Täglich treten in Deutschland rund 3.000 Wasserschäden auf. Für Inhaber und Bewohner der betroffenen Immobilie bringt ein Wasserschaden nicht nur hohe Kosten mit sich, sondern unter Umständen auch gesundheitliche Risiken – beispielsweise durch Holzfäule oder Schimmelbildung.

Bei einem sportlichen Top-Event wie der anstehenden Fußball-Weltmeisterschaft in Russland gehört das gemeinsame Anfeuern der Lieblingsmannschaft einfach dazu.

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