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Informationen für Journalisten
Pressemitteilungen

· Kundenfokus bei der Angebotsgestaltung sowie Verbesserung aller direkten Kundenkontakte sind zentrale Schritte bei der Umsetzung der Konzernstrategie.
· Ressorts Schaden/Leistung und Kunden-, Partner- und Prozess-Service werden in der Funktion des Chief Operating Officer zusammengeführt, die Klaus Endres übernimmt.
· Schaffung des Vorstandsressorts Kundenmanagement unter Leitung von Beate Heinisch
· Vorstandsmitglieder Frank Hüppelshäuser (Schaden/Leistung) und Jens Warkentin (Kunden-, Partner- und Prozess-Service) verlassen AXA im besten gegenseitigen Einvernehmen.

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· Kundenfokus bei der Angebotsgestaltung sowie Verbesserung aller direkten Kundenkontakte sind zentrale Schritte bei der Umsetzung der Konzernstrategie.
· Schaffung des Vorstandsressorts Kundenmanagement unter Leitung von Beate Heinisch
· Ressorts Schaden/Leistung und Kunden-, Partner-, und Prozess-Service werden in der Funktion des Chief Operating Officers zusammengeführt.
· Vorstandsmitglieder Frank Hüppelshäuser (Schaden/Leistung) und Jens Warkentin (Kunden-, Partner-, und Prozess-Service) verlassen AXA im besten gegenseitigen Einvernehmen.
 

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Höhere Einkünfte im Alter werden als wichtigstes Staatsziel von allen Generationen gefordert
Freude auf den Ruhestand wird bundesweit zur Ausnahme, vor allem in Ostdeutschland
Mehrheit der Rentner berichtet von verschlechterter Lebensqualität gegenüber dem Berufsleben
Angehende Neu-Rentner der "Babyboomer-Generation" zeigen sich besonders frustriert 

Der Ruf nach einem grundlegenden Wandel der Situation von Rentnern in Deutschland wird jetzt unüberhörbar laut.

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•  Auf dem diesjährigen Hauptstadtkongress Medizin und Gesundheit diskutiert AXA mit Branchenexperten über die Zukunft des Gesundheits- und Versorgungsmanagements.
•  AXA nutzt konsequent Chancen der digitalen Vernetzung zum Vorteil der Patienten und gestaltet die Zukunft des deutschen Gesundheits- und Versorgungsmanagements aktiv mit.
• Ein effektiver Ausbau digitaler, kundenorientierter Lösungen und die Vereinfachung von Prozessen zum Vorteil aller Beteiligten können nur in kooperativer Zusammenarbeit und mit den notwendigen rechtlichen Rahmenbedingungen gelingen.

„Als wichtiger Akteur im Gesundheitsmarkt werden wir den Weg der Digitalisierung konsequent weitergehen..."

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Rund 19.000 Notinsel-Standorte an bundesweit über 225 Standorten sind ab sofort über die Begleit- und Sicherheits-App WayGuard digital erfasst
Notinsel ist ein Projekt der Stiftung Hänsel + Gretel für Kinderschutz im öffentlichen Raum
Ein prominenter Notinsel-Unterstützer ist Schauspieler Tom Beck, der heute im Rahmen einer Kindersicherheitsschulung mit Düsseldorfer Schülern über selbstbewusstes Auftreten, Sicherheit und digitale Helfer spricht
Deutschlands meistgenutzte Begleit- und Sicherheits-App WayGuard hat inzwischen nahezu 150.000 Nutzer – darunter zahlreiche Eltern und deren Kinder

Mit dem neuesten Update der WayGuard-App werden ab sofort nahegelegene Notinseln auf der Karte angezeigt, an die sich Kinder ab Grundschulalter gezielt wenden können, wenn sie Hilfe brauchen.

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• Statt einer Auszahlung können Kunden im Schadenfall alternative Auszahlungsoptionen wie einen höheren Wertgutschein wählen und damit den Auszahlungsbetrag im besten Fall verdoppeln.
• AXA verfolgt damit das Ziel, im Schadenfall ein rundum zufriedenstellendes Kundenerlebnis zu schaffen, das sich über die eigentliche Schadensregulierung hinaus über professionelle Händler wie etwa Amazon und Zalando verlängert.

Mehr Geld im Schadenfall? Die Kooperation von AXA und OptioPay macht das jetzt möglich.

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