Schließen
> PRESSE

Informationen für Journalisten
Pressemitteilungen

· Kundenfokus bei der Angebotsgestaltung sowie Verbesserung aller direkten Kundenkontakte sind zentrale Schritte bei der Umsetzung der Konzernstrategie.
· Ressorts Schaden/Leistung und Kunden-, Partner- und Prozess-Service werden in der Funktion des Chief Operating Officer zusammengeführt, die Klaus Endres übernimmt.
· Schaffung des Vorstandsressorts Kundenmanagement unter Leitung von Beate Heinisch
· Vorstandsmitglieder Frank Hüppelshäuser (Schaden/Leistung) und Jens Warkentin (Kunden-, Partner- und Prozess-Service) verlassen AXA im besten gegenseitigen Einvernehmen.

Weiterlesen

· Kundenfokus bei der Angebotsgestaltung sowie Verbesserung aller direkten Kundenkontakte sind zentrale Schritte bei der Umsetzung der Konzernstrategie.
· Schaffung des Vorstandsressorts Kundenmanagement unter Leitung von Beate Heinisch
· Ressorts Schaden/Leistung und Kunden-, Partner-, und Prozess-Service werden in der Funktion des Chief Operating Officers zusammengeführt.
· Vorstandsmitglieder Frank Hüppelshäuser (Schaden/Leistung) und Jens Warkentin (Kunden-, Partner-, und Prozess-Service) verlassen AXA im besten gegenseitigen Einvernehmen.
 

Weiterlesen

• Statt einer Auszahlung können Kunden im Schadenfall alternative Auszahlungsoptionen wie einen höheren Wertgutschein wählen und damit den Auszahlungsbetrag im besten Fall verdoppeln.
• AXA verfolgt damit das Ziel, im Schadenfall ein rundum zufriedenstellendes Kundenerlebnis zu schaffen, das sich über die eigentliche Schadensregulierung hinaus über professionelle Händler wie etwa Amazon und Zalando verlängert.

Mehr Geld im Schadenfall? Die Kooperation von AXA und OptioPay macht das jetzt möglich.

Weiterlesen

• Beitragseinnahmen zum vierten Mal in Folge erhöht um 1,4 % auf rund 10,9 Mrd. Euro
• Deutlicher Ergebnisanstieg um rund 18 % auf 643 Mio. Euro
• Schadenkostenquote trotz zahlreicher Großschäden um 1,7 Prozentpunkte auf 95,6 % gesenkt
• Stabile Kostenbasis bei gleichzeitig umfangreichen Investitionen in Digitalisierung
• Wachstumsinitiativen im Firmenkundengeschäft zeigen Erfolg, vor allem bei KMU

AXA Deutschland („AXA“) hat auch im Geschäftsjahr 2017 den erfolgreichen Wachstumskurs der vergangenen Jahre fortgesetzt.

Weiterlesen

• Von sechs auf zwei Anteilseigner: AXA und Gothaer erhöhen Beteiligung an ROLAND Rechtsschutz von 41 auf 60 Prozent bzw. von 29 auf 40 Prozent
• ROLAND Nr. 3 im Markt der deutschen Rechtsschutzversicherer
• Stärkung des Wachstumssegments Schaden- und Unfallversicherung
• Schnellere Entscheidungen durch einfachere Eigentümerstruktur
• Partner streben eine paritätische Zusammenarbeit an und wollen gemeinsam mit ROLAND den Markt weiterentwickeln.
• Barmenia und Basler bleiben ROLAND als Vertriebspartner weiter verbunden.


AXA und Gothaer bauen ihr Engagement im Bereich Rechtsschutz aus und übernehmen ROLAND Rechtsschutz vollständig.

Weiterlesen

• Thilo Schumacher übernimmt zusätzlich zu seinen Aufgaben als Vorstand der AXA Krankenversicherung die Leitung des Ressorts Vertrieb.
• AXA setzt damit einen erfahrenen Vertriebsspezialisten an die Spitze.

Der Aufsichtsrat der AXA Konzern AG hat Thilo Schumacher (42) mit sofortiger Wirkung die Leitung des Vertriebsressorts übertragen, dem er bislang kommissarisch vorgestanden hatte.

Weiterlesen

...

© AXA Konzern AG, Köln. Alle Rechte vorbehalten.