Schließen
> STARTKLAR! > INS LEBEN > TRENDSPORTARTEN

Trendsportarten

Bouldern

Wer beim Klettern auf Gurte und Seile verzichten möchte ist beim Bouldern bestens aufgehoben. Dort ist man zwar meistens auf anderen Höhen unterwegs was allerdings nicht heißt, dass es eine geringere Herausforderung ist.

Fußballgolf

Kurz gesagt FuGo. Der Name spricht Bände. Auf einem großen Areal versucht man mit Fußbällen in brunnenähnliche Löcher zu schießen. Ein schöner Sport um den Tag mit Freunden im Freien zu verbringen.

Slackline

Ein Sport dem man vermutlich niemandem mehr vorstellen muss. Mittlerweile müssen in städtischen Parks oft keine Bäume mehr für die Seile herhalten, da spezielle Säulen zum slacklinen errichtet wurden. 

Stand-up-Paddling

Auf Seen, Flüssen oder im offenen Meer. Einfach wie ein Venizianischer Gondelfahrer aufrecht auf einem Surfbrett stehen und sich durch die Gegen paddeln.

Pound

Luft-Schlagzeuger aufgepasst! In den USA macht sich ein neuer Trend breit. Dabei hält man gewichtete Stöcke in den Händen und führt dabei Pilates-Bewegungen aus, während man zwischendurch mit den Stöcken rumtrommelt. Und das mit Effekt. Denn in einer Trainingseinheit soll man bis zu 900 Kalorien verbrennen können.

Poledancing

Eine Sparte die früher nur von Stripperinnen bedient wurde, heute aber als Sport-Trend in Fitness-Studios und sogar an manchen Unis, im Rahmen des Unisports, angeboten wird. Sogar bei den Olympischen Spielen 2016 soll Pole Dancing als Demonstrationssportart eingeführt werden.

Battle Ropes

Früher lag die Anstrengung beim Springseilspringen bei der Person die in der Mitte springt. Bei den Battle Ropes werden dicke Seile zu verschiedenen Formen geschwungen. Springen tut da keiner mehr. Das intensive Arm-Workout erfreut sich auch in Deutschland einer großen Beliebtheit, da es nicht nur im Fitnessstudio sondern auch im eigenen Garten durchgeführt werden kann.

Rechtliche Hinweise
Die Artikelinhalte werden Ihnen von AXA als unverbindliche Serviceinformationen zur Verfügung gestellt. Diese Informationen erheben kein Recht auf Vollständigkeit oder Gültigkeit. Bitte beachten Sie dazu unsere Nutzungsbedingungen.

Diese Artikel könnten Dich interessieren

Sicherheit an deiner Seite

Allein unterwegs? Der WayGuard gibt dir auf dem Weg ein gutes Gefühl! In Zusammenarbeit mit der Kölner Polizei haben wir eine App entwickelt, die dir dein Selbstbewusstsein in heiklen Situationen zurück gibt - und im Ernstfall ein Securityteam direkt an deine Seite schickt!

Do-It-Yourself Deko Ideen

Selbstgemachte Deko ist nicht nur hübsch, sondern gibt einem darüber hinaus noch das gute Gefühl, etwas Besonderes geschaffen zu haben. Hier findest du ein paar Ideen, deine Wohnung kreativ auf Vordermann zu bringen.

So geht Do-it-yourself heute.

Schon mal gehabt? Ihr seid zu Besuch bei Freunden und entdeckt dieses tolle Möbelstück, das clevere Gadget oder diesen unfassbar tollen Rock und fragt ganz selbstverständlich, wo man sowas her bekommt. Die verblüffendste Antwort auf diese Frage lautet immer noch: „Das habe ich selbst gemacht.”

Empfehlen:

© AXA Konzern AG, Köln. Alle Rechte vorbehalten.