Monatsaktion RückenFit – Wir stärken dir den Rücken!



Heute beginnt unsere 4-wöchige Aktion „RückenFit – wir stärken dir den Rücken“ auf AXA startklar! Zweimal pro Woche werden wir dir mit interessanten Beiträgen und Fach-Interviews alles rund um die Volks- und Zivilisationskrankheit Rückenschmerzen erklären. Und natürlich auch praktische Tipps und Übungen an die Hand geben, was du dagegen tun kannst! Zum Abschluss gibt es ein Gewinnspiel zum Thema gesunder Rücken mit tollen Preisen.


Volkskrankheit Rückenschmerzen

Tag ein, Tag aus hält uns unser Rücken die Stange, trägt uns durch den All- und Arbeitstag und hält beinahe alles aus. Allerdings nur solange man sich auch gut um ihn kümmert. Und wenn es dann im Rücken zu zwicken beginnt, ist es mit der Ruhe erst einmal vorbei und es beginnt die Zeit der Schonhaltungen, Einschränkungen und der reduzierten Lebensqualität.

Damit es gar nicht erst so weit kommt, haben wir die Aktion „RückenFit“ zusammengestellt. Mit dabei: Viele gute und praktische Tipps zur Vorbeugung, aber auch zur Begleitung, wenn die Rückenschmerzen dich schon erwischt haben. Denn Rückenleiden sind in Deutschland in den letzten Jahren zur Volkskrankheit geworden – über ein Viertel aller Fehltage in der Volkswirtschaft gehen darauf zurück.


Immer früher Rückenbeschwerden

Und auch immer mehr junge Menschen sind von Rückenschmerzen betroffen, schließlich befindet ihr euch mitten in der Risikogruppe: Viel zu viel sitzende Tätigkeit – ob am Schreibtisch, im Seminar oder im Büro, das Rückgrat macht hier keinen Unterschied. Und auch der Bewegungsmangel nimmt immer weiter zu – bis auf Sport im Fernsehen, auf Spielkonsolen oder den Fingersport beim Bedienen von Tablets und Smartphones machen 50% der Deutschen gar keinen Sport mehr!

Nicht zu vergessen: Ein Großteil der Rückenschmerzen hat psychische Ursachen, das heißt Muskelverspannungen aus Stress, Überlastung, Sorgen und Problemen, die dann auszustrahlen beginnen... Kommen sogar alle drei Faktoren zusammen, solltest du unbedingt weiterlesen und an der Aktion teilnehmen!


Höchste Zeit das zu ändern!

Mit Aufklärung, Hintergrundwissen und praktischen Tipps wollen wir dich motivieren und animieren, gar nicht erst so lange zu warten. Mach mit, informiere dich und bau die kurzen und wenig zeitaufwendigen Miniübungen zur Auflockerung in deinen Alltag mit ein – und du wirst sehen, wie ein kleines bisschen Aufmerksamkeit für deinen Rücken, dich lockerer, beweglicher und auch ausgeglichener macht. Probier es aus, es lohnt sich! 

AXA startklar! wünscht dir viel Spaß bei unserer Monatsaktion und die notwendige Aufmerksamkeit, um dir deinen Rücken frei zu halten!

Rechtliche Hinweise
Die Artikelinhalte werden Ihnen von AXA als unverbindliche Serviceinformationen zur Verfügung gestellt. Diese Informationen erheben kein Recht auf Vollständigkeit oder Gültigkeit. Bitte beachten Sie dazu unsere Nutzungsbedingungen.