Home Dinge in Ordnung-Bringer
startklar - KeyVisual Dinge in Ordnung-Bringer | AXA

Dinge-in-Ordnung-Bringer​

Schaut hier, was Regine aus der Südpfalz zu erzählen hat. 

#dingeinordnungbringer sind Menschen, die ihre Passion ausleben und damit unsere Welt ein bisschen besser machen. Wir haben drei Menschen gefragt, wie sie Dinge für sich in Ordnung bringen.

startklar - Dinge in Ordnung-Bringer | AXA

Wer bist Du?

Mein Name ist Regine Minges, ich bin Winzerin und Lebensgenießerin. Wer ich bin? - eine schwierigere Frage. Ich denke, dass das, was ich liebe, mich ausmacht und es das Schönste für mich ist, einfach Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden zu verbringen. Bei Regen und Sonne die Natur zu genießen, meine wunderschöne Heimat, die Südpfalz, in die ich tief verwurzelt bin, zu erkunden und jederzeit offen zu sein für ein Picknick oder ein gutes Essen.

Was machst Du?

Als Winzerin in 6. Generation fließt die Liebe zur Natur quasi durch meine Adern und mein Puls hat gelernt in ihrem Takt zu schlagen. Mit viel Passion widme ich mich der Kombination aus Tradition und Moderne. Bei der besonderen Vielseitigkeit meines Berufes habe ich das Glück so vieles zugleich zu sein: Handwerker, Gärtner, Naturwissenschaftler, Sommelier, Naturversteher, Künstler, Schöpfer, Energieflüsterer, Kaufmann und Genussbotschafter. Allem gerecht zu werden ist dabei, weiß Gott, nicht immer leicht – aber spannend, abwechslungsreich und letztendlich einfach herrlich!

startklar - Dinge in Ordnung-Bringer | AXA
startklar - Dinge in Ordnung-Bringer | AXA

Was treibt Dich an?

Wenn man etwas mit Herzblut macht kommt der Antrieb von ganz alleine, quasi aus dem Innersten heraus. Mich treibt es an, wenn beim Arbeiten im Weinberg die Vögel singen, die Reben gesund und munter heranwachsen und ich an hektischen Tagen einfach geerdet werde. Wenn im Herbst beim Anblick der goldgelben und rubinroten Trauben vor Freude der Bauch kribbelt und mir stolz das Lächeln im Gesicht steht. Wenn ich mit Familie und Freunden unsere Weine verkoste und wir beim angeregten Debattieren einfach die Zeit vergessen.

Wenn man mit seinem Handwerk Genießer begeistert und einem vor Freude schlichtweg das Herz auf geht … und besonders dann, wenn ich nach solchen Momenten auch einmal ganz alleine durch unseren Keller gehe, die alten Mauern mit der Geschichte der vorangegangenen Winzergenerationen mir zuflüstern und ich spüre, dass ich das Ganze in die Zukunft führen möchte. Braucht man mehr?

Was bringst du in Ordnung?

In der Hektik der Zeit denken viele nur daran wie sie ihr Arbeitspensum erreichen und gleichzeitig ihren Freizeitstress unter einen Hut bringen. Bei dem Versuch allem hinterher zu rennen und jedem gerecht zu werden vergisst man sich oft selbst. Mein Wunsch ist es, Menschen zu begeistern und ihnen die Augen für das Wesentliche zu öffnen. Mit Freunden einfach für einen Augenblick zu verweilen und den Stress der Zeit vergessen - das ist etwas Wunderbares und unglaublich kostbar! Probieren Sie es aus.

startklar - Dinge in Ordnung-Bringer | AXA

Rechtliche Hinweise
Die Artikelinhalte werden Ihnen von AXA als unverbindliche Serviceinformationen zur Verfügung gestellt. Diese Informationen erheben kein Recht auf Vollständigkeit oder Gültigkeit. Bitte beachten Sie dazu unsere Nutzungsbedingungen.