Schließen
 

Allein unterwegs?
Der WayGuard gibt dir unterwegs ein gutes Gefühl!

 
 

Features

Profis vom Team WayGuard sind immer an deiner Seite

Wir haben immer einen Blick auf dich. Für deine Sicherheit haben wir gemeinsam mit fachkundigen Partnern ein System entwickelt, das dir in unangenehmen und sogar beängstigenden Situationen hilft.

Deine Liebsten begleiten dich


Wenn du allein unterwegs bist, geben deine Freunde dir ein gutes Gefühl. Zeige ihnen, wo du bist und sprich oder texte mit ihnen. Mit einem einzigen Tap teilst du ihnen mit, dass du gut angekommen bist.

Schnelle Hilfe durch präzisen Notruf

Wenn du, oder einer deiner Begleiter für dich, einen Notruf absetzt, wird direkt eine Sprachverbindung mit unserer Leitstelle - dem Team WayGuard - hergestellt. Anhand deiner GPS-Daten wissen wir, wo du bist und informieren umgehend die Polizei oder Rettungsdienste, wenn es mal wirklich brenzlig wird.

Nützliche Verhaltenstipps


Mit der Polizei Köln haben wir auf dich zugeschnittene Verhaltenstipps entwickelt. Damit du deinen Heimweg richtig und rechtzeitig planst und weißt, was du in unangenehmen Situationen tun solltest.

Das sagen unsere ersten Tester

„Als Vater bin ich eben nicht so entspannt, wenn meine Töchter alleine unterwegs sind. Mit WayGuard weiß ich einfach, wo sie sind.“

(Heiko, 41)

„Ich bin begeistert von der App! Denn ich fühle mich wesentlich sicherer, wenn ich abends durch die Kölner Innenstadt nach Hause laufe!“

(Jessica, 28)

„So kann ich auch im Winter zu Fuß zur Chorprobe gehen und dann ganz entspannt nach Hause schlendern.“

(Simone, 49)

„Die App gibt mir das sichere Gefühl, das mir sonst fehlt, wenn ich alleine in der Stadt unterwegs bin.“

Alina (17), Rösrath

„Mein Mann kann jetzt genau sehen, wo ich mich abends auf dem Heimweg befinde – eine super Sache für mich und auch für ihn.“

Sarah (32), Köln

Hier mehr erfahren

Tina und die Wayguard-App | AXA

Mal wieder allein unterwegs? Dann nimm mit der WayGuard-App das Team WayGuard – eine zertifizierte Leitstelle, die im Fall der Fälle gezielt professionelle Hilfe organisiert – an deine Seite. Einem Freund zeigen wo du bist? Über die App kannst du ihm in Echtzeit  den eigenen Standort übermitteln und gleichzeitig mit ihm chatten oder telefonieren. Wie du dich in bestimmten Situationen verhalten solltest? Wertvolle Verhaltenstipps haben wir für dich in der App gebündelt.

Empfehlen:

© AXA Konzern AG, Köln. Alle Rechte vorbehalten.