Was fordert dich besonders heraus?
„Firmenkundengespräche und Unternehmensakquise sind natürlich immer eine Challenge. Die Vorträge auf Berufsmessen aber auch. Wir werden aktiv ins Recruiting eingebunden und versuchen, wann immer wir können, junge Leute für unsere Agentur zu begeistern. Stichwort: zehn Jahre vorausdenken.“
Welche Benefits bietet deine Agentur?
„Wer viel gibt, kriegt viel zurück. Da lassen sich unsere Chefs nicht lumpen. Mir zum Beispiel wurden schon während der Ausbildung ein Auto, ein iPad Pro und ein iPhone 8 zur Verfügung gestellt. Davon können andere Azubis im zweiten Lehrjahr nur träumen.“
Wie geht es für dich weiter?
„Im Außendienst sind die Entwicklungsmöglichkeiten außergewöhnlich gut. Du kannst dich auf einen bestimmten Bereich spezialisieren, eine Agentur leiten oder deine eigene gründen. Dazu die Möglichkeit, dein Gehalt über Provisionen stetig steigern zu können. Ich freue mich auf alles, was noch auf mich wartet.“