DIESE AXA WEBSITE NUTZT COOKIES

Mit dem Verbleib auf AXA.de stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu

Weltfrauentag: Die weibliche Intuition in Finanzfragen

04.03.2019

Die innere Stimme, das Bauchgefühl oder der sechste Sinn – zahlreiche Synonyme bezeichnen dasselbe Phänomen: die persönliche Intuition.

Insbesondere Frauen wird mit der sogenannten „weiblichen Intuition“ eine Besonderheit zugesprochen, die sie vom anderen Geschlecht als feinfühliger, empathischer und aufmerksamer abgrenzen soll.

AXA geht anlässlich des internationalen Frauentags am 8. März der Frage auf den Grund, ob Frauen anders mit ihren Finanzen umgehen als Männer. Dazu wurde die in Zusammenarbeit mit dem Forschungsinstitut YouGov durchgeführte Fokusbefragung „Anlageverhalten der Deutschen 2018/2019“ nach geschlechterspezifischen Merkmalen ausgewertet.

Fakten-Tacho

Unser Fakten-Tacho gibt Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Kennzahlen von AXA Deutschland

10,9 Mrd. €

Beitragseinnahmen erwirtschaftete AXA Deutschland 2017

1839

bis dorthin reichen die historischen Wurzeln von AXA Deutschland zurück: Gründung der „Kölnischen Feuer-Versicherungs-Gesellschaft, genannt Colonia“ in diesem Jahr

10 Jahre

lang führt AXA bereits die Interbrand-Liste der wertvollsten Versicherungsmarken der Welt an (Stand: 10/18)

Umfassende Mediathek von AXA Deutschland

Druckfähiges Bildmaterial, Audiobeiträge, Dossiers, Studien für Ihre Berichterstattung

Verschiedene Zeitungsblätter

Sie sind ein Medienvertreter und haben Fragen zu AXA?

Die AXA Unternehmenskommunikation hilft Ihnen gerne weiter.

Sie erreichen uns unter 0221 148-24113 oder per E-Mail medien@axa.de

Sie sind kein Medienvertreter?

Bitte kontaktieren Sie mit Ihren Anliegen unsere Kundenbetreuung oder Ihren Vertriebspartner

AXA Pressemitteilungen

Melden Sie sich für unseren Verteiler an und erhalten Sie unsere aktuellen Pressemitteilungen per E-Mail