Pressemitteilungen

621

Einträge

19.01.2023 Gesundheit, Studien

Digital Detox – Jede:r Fünfte nimmt sich für 2023 vor, weniger Zeit am Bildschirm zu verbringen

Aufwachen, auf die Bahn warten, in der Schlange anstehen – der Impuls zum Smartphone zu greifen, ist in so gut wie jeder alltäglichen Lebenssituation normal geworden. Damit einher gehen eine ständige Erreichbarkeit und Informationsflut, die nicht immer als Mehrwert wahrgenommen werden. Die Lösung für einige zum Jahresbeginn: Mit guten Vorsätzen die Bildschirmzeit verringern.

AXA Krankenversicherung und der eHealth-Spezialist HMM kooperieren: Weiterentwicklung der digitalen Hilfsmittelversorgung im PKV Markt

Die AXA Krankenversicherung hat eine Entwicklungspartnerschaft mit der HMM Deutschland GmbH – dem Spezialisten innovativer Versorgungs- und Abrechnungslösungen im Gesundheitswesen – vereinbart. Kernziel dieser Kooperation ist die Einführung des elektronischen Kostenvoranschlages (eKV) für Hilfsmittel und damit verbundener digitaler Services im Laufe des Jahres 2023.

AXA Lebensversicherer hält laufende Verzinsung stabil bei 2,6 Prozent

Die AXA Lebensversicherung AG und ihre Zweigniederlassung DBV Deutsche Beamtenversicherung Lebensversicherung zahlen ihren Kund:innen im Jahr 2023 für Renten- und Kapitallebensversicherungen mit laufenden Beitragszahlungen unverändert eine laufende Verzinsung von 2,6 Prozent.
04.11.2022

AXA Future Risks Report 2022: Sorgen um Klimawandel, Energiekrise und gesellschaftliche Spannungen bei den Deutschen

Klimawandel (54 Prozent), Energieversorgung (41 Prozent) und gesellschaftliche Spannungen (40 Prozent) zählen für die deutsche Bevölkerung zu den drei größten Zukunftsrisiken. Das zeigt der diesjährige AXA Future Risks Report. Die globale Studie ermittelt die Wahrnehmung künftiger Risiken durch Expert:innen und in der breiten Öffentlichkeit.

Pflege, die große Unbekannte: Hälfte aller Deutschen hat noch nie darüber nachgedacht

Die Hälfte der Deutschen hat sich noch nie Gedanken zur eigenen Pflege gemacht. Ein Drittel der Bevölkerung hat auch in naher Zukunft nicht vor, das zu tun. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag von AXA. Dabei variieren die Ergebnisse in Bezug auf die Geschlechter: Während sich fast jede zweite Frau (49 Prozent) schon einmal mit der eigenen Pflege beschäftigt hat, ist es unter Männern nur etwa jeder Dritte (37 Prozent).

AXA meets YouTopia – wir waren beim größten Nachhaltigkeits-Livestream in Deutschland dabei

Am 2. Oktober waren AXA Sachversicherungsvorstand Nils Reich und Schadenexpertin Daniela Pohl zu Gast beim größten Nachhaltigkeits-Livestream in Deutschland.
12.09.2022 AXA Konzern

AXA und die Creditplus Bank AG bauen ihre Zusammenarbeit weiter aus

Neben den bisher angebotenen Konsumentenkrediten können AXA Vermittler:innen ihren Kund:innen nun auch Kfz-Finanzierungen der Creditplus mit attraktiven Konditionen anbieten.
08.09.2022 Gesundheit

Die privaten Krankenversicherer von AXA, Debeka, HUK-COBURG und Konzern Versicherungskammer kooperieren nun seit einem Jahr im Bereich des Leistungs- und Versorgungsmanagements.

Die Sommerferien sind vielerorts bereits gestartet. Für zahlreiche Familien geht es nach zwei Jahren  pandemiebedingter Pause endlich wieder in den Sommerurlaub außerhalb Deutschlands. Doch was, wenn man im Urlaub plötzlich erkrankt oder sich verletzt?
25.08.2022 Auto und Verkehr

AXA Crashtests 2022

Um weitere Missverständnisse zu vermeiden, hat sich AXA entschieden, die Medienmitteilung und die dazugehörigen Einordnungen sowie das Bildmaterial vom 25. August 2022 von sämtlichen Webseiten zu entfernen.
22.07.2022 Gesundheit, Prävention

Die häufigsten Erkrankungen im Sommerurlaub: So bereiten Sie sich richtig vor

Die Sommerferien sind vielerorts bereits gestartet. Für zahlreiche Familien geht es nach zwei Jahren  pandemiebedingter Pause endlich wieder in den Sommerurlaub außerhalb Deutschlands. Doch was, wenn man im Urlaub plötzlich erkrankt oder sich verletzt?
15.07.2022 AXA Konzern

AXA Deutschland veräußert geschlossenen Teilbestand mit konventionellen Lebensversicherungen an Athora Deutschland

AXA Deutschland plant, einen Teilbestand von rund 900 Tausend konventionellen Lebens- und Rentenversicherungsverträgen an den Versicherer Athora Deutschland zu übertragen, der auf die Verwaltung geschlossener Bestände spezialisiert ist. Eine entsprechende Vereinbarung wurde bereits unterzeichnet. 

Folge von Corona: Immer weniger Kinder können sicher schwimmen

Die Temperaturen steigen, die Sommerferien stehen kurz vor der Tür – die Badesaison beginnt. Ob im Meer, am Badesee, im Freibad oder mit Aufstellpool im heimischen Garten – sobald die Temperaturen steigen, sehnen sich alle nach einer Erfrischung. Doch immer weniger Kinder können sicher schwimmen.