Regionale Unwetter in Deutschland - Was ist im Schadenfall zu tun? 

Pressemitteilungen

598

Einträge

31.08.2021 Gesundheit

Gesundheitsbegleitung seit 20 Jahren – gesundheitsservice360° feiert Jubiläum

Das Gesundheitssystem stellt alle Beteiligten vor immer größere Herausforderungen: Die Patienten müssen sich in einem umfangreichen medizinischen Informations- und Therapieangebot zurechtfinden. Ärzte wie auch Kostenträger sehen sich einem steigenden Kostendruck und zunehmenden Anforderungen gegenüber. Schon seit vielen Jahren setzt sich AXA für eine sinnvolle Vernetzung aller Beteiligten ein, um eine qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung zu fördern, Prozesse zu optimieren und Kosten zu dämpfen. 
27.07.2021 AXA Konzern

AXA setzt Hilfsfonds mit 10 Millionen Euro für bedürftige Hochwasseropfer auf

Die Hochwasserkatastrophe Mitte Juli, verursacht durch Starkregenfälle des Tiefdruckgebiets „Bernd“, hat auch viele Kunden von AXA schwer getroffen. Das Jahrhundert-Hochwasser brachte vor allem in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen Zerstörungen von ungeahntem Ausmaß.
26.07.2021 Gesundheit, Firmen

AXA vereinfacht betriebliche Krankenversicherung: neuer Budgettarif FlexMed easy kombiniert zeitgemäße Gesundheitsmehrwerte

Um qualifizierte Mitarbeitende zu gewinnen, diese langfristig zu binden sowie zu motivieren, müssen Unternehmen stetig an ihrer Attraktivität arbeiten und zunehmend mehr bieten als andere. Ein erfolgreicher Baustein in diesem „War for Talents“ ist die betriebliche Krankenversicherung (bKV) als arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung – mit ihr lässt sich ein erlebbarer Gesundheitsmehrwert bei den Mitarbeitenden erzielen. FlexMed easy, der neue Budgettarif von AXA, bietet neben vielfältigen Gesundheitsleistungen auch das marktweit breiteste Angebot an Mehrwerten aus dem Bereich des Wohlbefindens an. 
22.07.2021 Haus und Wohnen

Hochwasserkatastrophe: Was kann ich tun, bis mein Schaden begutachtet wird?

Nachdem Tiefdruckgebiet “Bernd” in zahlreichen Regionen Deutschlands enorme Starkregenfälle verursacht hat, sind viele BundesbürgerInnen von Schäden durch Überschwemmung, Überflutung und/oder Rückstau betroffen.
14.07.2021 AXA Konzern

Beate Heinisch wird COO bei AXA Deutschland – Stephanie Peterson übernimmt Ressort Customer Management

Beate HEINISCH (52), seit November 2018 im AXA Konzernvorstand verantwortlich für das Ressort „Customer Management“, übernimmt spätestens zum 1. Januar 2022 als Chief Operating Officer das Ressort „Operations“ im Konzern. In dieser Funktion wird sie vor allem für die operativen Kundenschnittstellen und die Optimierung der Prozesse zwischen Operations und Vertrieb verantwortlich sein.
29.06.2021 Auto und Verkehr

AXA Crashtests: Camping, Vanlife, Roadtrip – sicher in die Ferien

Der Beginn der Sommerferien steht vor der Tür, doch lag die Urlaubsplanung bei den meisten Deutschen lange auf Eis. Die bis vor kurzem hohen Inzidenzen und damit verbundenen Einschränkungen im Reiseverkehr hatten es den Urlaubswilligen erschwert, die wohlverdiente Auszeit langfristig zu planen oder gar zu buchen. Das Reisemittel, das am wenigsten Unwägbarkeiten mit sich zog, war daher der eigene Pkw. 
24.06.2021 Gesundheit

Neue Kooperation privater Krankenversicherer fördert innovatives Versorgungsmanagement –  Start mit Sandoz und erster Klinik

Die privaten Krankenversicherer von AXA, Debeka, HUK-COBURG und Konzern Versicherungskammer haben sich per Kooperationsvertrag geeinigt, künftig im Bereich des Leistungs- und Versorgungsmanagements zusammenzuarbeiten. 
31.05.2021 Gesundheit

AXA Studie: Auch ohne Corona-Erkrankung leidet die Gesundheit der Deutschen

Die Corona-Pandemie beeinflusst das tägliche Leben nun schon seit über einem Jahr. Die Auswirkungen zeigen sich in vielerlei Ausprägung. Eine neue Studie von AXA widmet sich nun der Frage, inwieweit nach Einschätzung der Deutschen sich ihr Gesundheitszustand sowie ihre gesundheitliche Versorgung infolge der Corona Pandemie verändert haben.
29.04.2021 Gesundheit

AXA macht’s einfach für Arbeitgeber und -nehmende: bKV-Portal optimiert und neue App integriert

Mitarbeiterbindung – eine immer größer werdende Herausforderung für Unternehmen angesichts des aktuellen Fachkräftemangels. Ein wichtiges Argument in diesem „War for Talents“ kann die Absicherung der Mitarbeitenden im Rahmen einer betrieblichen Krankenversicherung (bKV) sein. Mit einer bKV bieten moderne Arbeitgeber ihren Mitarbeitenden einen echten Mehrwert und sorgen gleichzeitig für deren Gesunderhaltung.

AXA Deutschland kompensiert ab sofort alle Geschäftsflugreisen über digitale Plattform für CO2-neutrales Fliegen

Compensaid, die digitale Plattform der Lufthansa Group für CO2-neutrales Fliegen, hat ihr Kompensationsangebot erweitert und bietet nun auch Unternehmenskunden die Möglichkeit, ihre Flüge mit Sustainable Aviation Fuel (SAF) CO2-neutral zu gestalten.
14.04.2021 Gesundheit

AXA und Microsoft schaffen digitale Gesundheitsplattform und bieten vereinfachten und vernetzten Zugang zu digitalen Services 

Die AXA Krankenversicherung weitet für ihre Kunden das bestehende umfangreiche Portfolio ihrer digitalen Services aus: Der seit Februar verfügbare Symptom-Check und die direkte Anbindung des Online-Arztes helfen Kunden, den eigenen Gesundheitszustand besser einzuschätzen, den richtigen Facharzt zu finden und weitere Unterstützung im gesamten Folgeprozess zu erhalten.

AXA Science Talk zeigt wissenschaftliche Perspektiven auf Extremwetterereignisse auf

Unwetter, Hitzewellen, Starkregen, Überschwemmungen – Extremwetterereignisse nehmen zu, sowohl in ihrer Anzahl als auch in ihrer Intensität. Das bestätigte auch Alexander Vollert, CEO bei AXA in Deutschland, beim ersten AXA Science Talk am 11. März in Köln. AXA hatte zu einem Online-Event eingeladen, in dem drei Klima-Forscher, deren Forschung durch den AXA Research Fund gefördert wird, ihre Perspektive auf Extremwetter und Klimaveränderungen präsentierten.