Home Presse Mediathek Studien und Forschung
Statistiken auf Bildschirm

Ergebnisse aus unserer Arbeit Studien und Forschung

Aktuelle Studienergebnisse von AXA

AXA führt regelmäßig Studien und Befragungen durch und engagiert sich zum Beispiel im Bereich Kindersicherheit. Nutzen Sie die Ergebnisse für Ihren Bericht. 

AXA Mental Health Report 2023

AXA Mental Health Report 2024

AXA untersucht zum vierten Mal in Folge den mentalen Gesundheitszustand der Gesamtbevölkerung in Deutschland und weiteren fünfzehn Ländern in Europa, Asien und Nordamerika.

AXA Future Risks Report 2023

AXA hat zum zehnten Mal in Folge den Future Risks Report erhoben und veröffentlicht. In einer strukturierten Umfrage ermittelt die Studie die Wahrnehmung künftiger Risiken durch Expert:innen.

AXA Future Risks Report 2023
AXA Mental Health Report 2023

AXA Mental Health Report 2023

AXA untersucht zum dritten Mal in Folge den mentalen Gesundheitszustand der Gesamtbevölkerung in Deutschland und weiteren 15 Ländern in Europa, Asien und Amerika.

AXA Future Risks Report 2022

AXA hat zum neunten Mal in Folge den Future Risks Report erhoben und veröffentlicht. Die Studie ermittelt die Wahrnehmung künftiger Risiken durch Experten in einer strukturierten Umfrage.  

AXA Future Risks Report
AXA Mental Health Report 2022

AXA Mental Health Report 2022

„Die Pandemie der Seele“: AXA Studie untersucht zum zweiten Mal die Auswirkungen der Corona Krise auf die psychische Gesundheit

AXA Science Talk

 Versicherung trifft Wissenschaft: Regelmäßig laden wir bei AXA ausgewählte Expert:innen und Wissenschaftler:innen zum AXA Science Talk ein und sprechen zu aktuellen Themen. Steigen Sie mit uns in den Diskurs ein.

AXA Science Talk
AXA Future Risks Report

AXA Future Risks Report

AXA hat zum achten Mal in Folge den Future Risks Report erhoben und veröffentlicht. Die Studie ermittelt die Wahrnehmung künftiger Risiken durch Experten in einer strukturierten Umfrage.  

AXA Mental Health Report 2020

Der neue AXA Mental Health Report zeigt die Ergebnisse der Studie über die Auswirkungen der Corona Krise auf die psychische Gesundheit.

AXA Mental Health Report 2020
AXA Partnerschaftsstudie

AXA Partnerschaftsstudie

Die 2019 erstmalig von AXA und Ipsos durchgeführte Studie zeigt auf, was den Deutschen in Sachen Partnerschaft wichtig ist und dass auch Unternehmen ein attraktiver Partner sein können.

AXA Präventionsreport

Der AXA Präventionsreport 2019 zeigt: Die Deutschen sind zwar motiviert aktiv etwas für ihre Gesundheit zu tun, aber benötigen mehr Unterstützung, um gesund fit zu bleiben.

AXA Präventionsreport 2019
AXA Verkehrssicherheitsreport

AXA Verkehrs­sicherheits­report

Der AXA Verkehrssicherheitsreport 2015 zeigt: Die Deutschen sind aufgeschlossen für die Trends der Zukunft und Gegenwart im Bereich Mobilität. Carsharing, Telematik und autonomes Fahren sind Themen, die bewegen.

AXA Crashtests

Durch die regelmäßig stattfindenden Crashtests trägt AXA seit mehr als 30 Jahren zur Aufklärung und Prävention von Gefahren und somit zu einer erhöhten Verkehrssicherheit bei. 

AXA Crashtext
AXA Cyberversicherung

AXA Cyberversicherung

Cyber-Attacken nehmen zu – und damit steigt auch die Notwendigkeit, sich vor den finanziellen Folgen zu schützen. Inzwischen bieten Versicherungen spezielle Cyberpolicen an – vom kleinen Handwerksbetrieb bis zum großen Konzern gibt es passende Lösungen.

AXA Deutschland-Report 2018

Welches Bild zeichnen die Berufstätigen in Deutschland von ihrem künftigen Ruhestand? Und wie empfinden demgegenüber die heutigen Rentner und Pensionäre ihre tatsächliche Situation? Der AXA Deutschland-Report 2018 zu Ruhestandsplanung und -management gibt dazu Auskunft.

AXA Deutschland-Report
Kindersicherheitsreport

AXA Kindersicherheitsreport 2015

Verbrennungen und Verbrühungen gehören zu den Verletzungen bei Kindern, die nachhaltige Folgen für die Kinder haben. Der AXA Kinder­sicherheits­report 2015 zeigt, dass viele Eltern die Gefahren durch Feuer und Hitze unterschätzen und nicht ausreichend informiert sind.

Studien der AXA Gruppe

Die AXA Gruppe veröffentlicht ebenfalls regelmäßig Studien, Umfragen und Berichte zu Erwartungen und Verhalten von Versicherungskunden in englischer Sprache.

Studien der AXA Gruppe

Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.AXA Konzern AG" Rufen Sie uns an
0221 148 - 24113
"
medien@axa.de

Alle Ansprechparter für Journalisten

Zur Übersicht

Sie haben Fragen?

Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.Zum Kundenservice

Aktuelle Pressemitteilungen

Wir informieren Sie gerne über aktuelle Pressemitteilungen.Jetzt abonnieren

AXA in den sozialen Medien

Folgen Sie uns auf unseren Social-Media-Kanälen:AXA Deutschland:AXA Innovation Campus:AXA Kindersicherheitsinitiative:AXA Pflegewelt: