DIESE AXA WEBSITE NUTZT COOKIES

Mit dem Verbleib auf AXA.de stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu

Pack in der AXA IT mit an

Und sorg für grandiose Ergebnisse

In der AXA IT sehen wir Neues als Chance und lassen uns von Unsicherheiten nicht aufhalten. Was zählt, ist der Nutzen für unsere Kunden. Wer sein Denken und Handeln am Kunden und seinen heutigen und künftigen Bedarfen ausrichtet, der darf bei uns einfach loslegen. Richtung Ziel auch mal den Kurs wechseln? Das finden wir okay, so lange du dranbleibst, bis das Ergebnis überzeugt. Genau so wollen wir bei AXA arbeiten. Du auch?

Zwei Mitarbeiter in der IT bei AXA
axa-icon-vorteile-1.png

Top-5 Gründe für die Arbeitswelt IT

Neu|beiten, wie du es magst

  • Agile, cross-funktionale Teams
  • Moderne Entwicklungsumgebungen
  • State-of-the-Art-Technologien
  • Innovationsthemen
  • Moderne Führungskultur in einer offenen Arbeitsatmosphäre

Bring uns in spannenden IT-Projekten weiter

Und komm selbst einen großen Schritt voran

Agiles Projektteam IT

Polaris

Für erfolgreichen Vertrieb über jeden Kanal – egal, ob on- oder offline. Mit unserer neuen Plattform im Sachversicherungsumfeld fällt es uns noch leichter, Kunden zu begeistern. Natürlich Cloud-basiert und passgenau umgesetzt von einem agilen Projektteam.

Cloudbasierte Software Salesforce

Salesforce

Wenn es um AXA Agentur-Systeme geht, haben wir unseren Kopf ausnahmsweise in den Wolken. Mit einer Cloud-basierten Softwarelösung bringen wir unsere Anwendungen auf Vordermann – und stoßen dabei gerne in neue Sphären vor.

Zusammenarbeit mit IT Kooperationspartner

API-Plattform / DARE (ING-Kooperation)

Reibungsloser Austausch ist bei uns das A und O. Deshalb binden wir einen unserer starken Kooperationspartner über standardisierte Schnittstellen an unsere Systeme an. Auf dass es in Zukunft einfach noch besser läuft.

axa-icon-testimonials-1.png

Lern unser Executive Assistant IT & Digitalisierung Bastian Graefling kennen

  • Position: Vorstandsassistent IT / Digitalisierung
  • Motto: Believe in yourself and focus on your dreams
  • Skills: #Netzwerkkompetenz #offeneArt

Spiel deine Stärken und Expertise aus

Skills & Tools

Skills

#Kundenzentrierung #Agile&FastITMethoden #Lernbereitschaft #Anpassungsfähigkeit #Softwareentwicklung #DevOps #IT-Sicherheit

Tools

#AtlassianToolset #Jira #Confluence #GitHub #Office365 #Azure #AmazonWebServices #Eclipse #Selenium

Finde deinen Lieblings-Job in der AXA IT

Zwischen Anforderungsanalyse, agiler Softwareentwicklung und DevOps versteckt sich in der IT bei AXA sicher der passende Job für dich. Und wir helfen dir gerne, ihn zu finden.

Software Engineer (m/w/d)

Versierte Softwareentwickler sind bei uns natürlich in vielen Bereichen willkommen. Vor allem Programmierer mit Kenntnissen in Java, Datenbanken, Cloud Orchestration und Infrastruktur-Management-Lösungen wie Jenkins, GitHub, Sonarqube, OpenShift, Kubernetes und Docker finden bei uns beste Bedingungen, ihre Ideen einzubringen. Praxiserfahrung in DevOps ist dabei genauso hilfreich wie Methodenwissen im agilen Arbeiten. Neugier geweckt?

Data Engineer (m/w/d)

Data Mapping und Design von Datenflüssen sind deine Welt? Dann bring bei AXA bei großen Datenmengen Ordnung ins Chaos und entwickle unsere Prozesse und Wartungsabläufe kontinuierlich weiter. Deine Basis bildet ein MINT- oder BWL-Studium mit Fokus auf Datenintegration oder Datenmodellierung – garniert mit Fachwissen rund um Datenbanken, Cloud-Plattformen und Deploymentprozesse sowie Erfahrung in der Konzeption und Realisierung von Architektur- und Datenmodellen.

Business Requirement Engineer (m/w/d)

Vom Anforderungsmanagement über die fachliche und technische Konzeption bis zur Dokumentation von Projekten und Aufträgen bist du gefragt. Aber auch bei der Konzeption und Durchführung von Tests kommst du ins Spiel. Für diesen abwechslungsreichen Job sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten mit einem Abschluss in der IT, Versicherungs-Know-how und Projekterfahrung im Client-Server-Umfeld

Mach dich schlau: Bewerbungstipps und mehr

Bewerbungstipps

Stelle gefunden, die dich interessiert und du willst wissen, wie es genau weitergeht? Kein Problem: Wir unterstützen dich laufend im Bewerbungsprozess.

Über deine Bewerbung

FAQ

Mit vielen deiner Fragen bist du nicht allein auf weiter Flur – bei AXA sorgen wir immer für Klarheit. So ist es auch mit unserer Übersicht zu häufigen Fragen, auf die wir die richtigen Antworten haben.

Häufige Fragen & Antworten