DIESE AXA WEBSITE NUTZT COOKIES

Mit dem Verbleib auf AXA.de stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu

„Hier bekommt man Zeit, sich zu entwickeln.“

Felipe Oliveira, Azubi, AXA Geschäftsstelle ABSOLUT Finanz GmbH & Co. KG in Günzburg

AXA ist eine Weltmarke und war mir natürlich bekannt. Dass ich hier gelandet bin, war trotzdem Zufall. Ich habe mich für einen kaufmännischen Beruf interessiert und bin bei der Suche auf den Versicherungsvertrieb gestoßen. In erster Linie natürlich wegen der attraktiven Gehaltsaussichten und Entwicklungsmöglichkeiten. Wie gut ich es wirklich getroffen habe, wurde mir erst nach dem Einstieg klar. Ich habe hier alle Möglichkeiten, kann mich ohne Druck in Ruhe entwickeln und bekomme alle Unterstützung, die ich brauche.

Mir war hier noch keine Minute langweilig

Selbst als Azubi hast du ständig neue Ziele, die du dir selbst steckst oder die dir gesteckt werden. Es geht immer weiter. Eine Endstation ist nicht in Sicht. Ich habe sogar jetzt schon die Chance, eigene Kunden zu akquirieren und eigene Abschlüsse zu tätigen. Dabei werde ich von den Profis in unserem Team freundschaftlich unterstützt. Ich weiß aus der Berufsschule, dass das nicht bei allen Versicherungen so ist. Unsere Agentur ist wirklich besonders. Andere Azubis klagen oft über unangenehmen Druck oder angespannte Situationen. Sowas kenne ich gar nicht.

Gute Lösungen fallen nicht vom Himmel

Es geht eben nicht darum, nur Versicherungen zu verkaufen. Die Kunden möchten beraten werden und einen Mehrwert sehen. Wenn du den nicht bieten kannst, hast du keine Chance. Solche Verkaufsgespräche habe ich mir immer schwierig vorgestellt. Sind sie aber gar nicht, wenn man weiß, wie es geht. Die Trainings in der Agentur und die vielen Konzernseminare zur plan360°-Beratung machen mich Schritt für Schritt fit für diese Aufgabe. Den Erwartungen des Kunden zu entsprechen und eine Lösung für ihn zu finden, ist jedes Mal eine große Herausforderung.

axa-icon-testimonials-1.png

„Du kannst hier du selbst sein und einen Stock im Hintern brauchst du auch nicht.“

3 schnelle Fragen

Was ist das Besondere an deiner Ausbildung?

„Fachlich werden wir so umfassend ausgebildet, dass keine Fragen offenbleiben. Unsere Ausbilder kümmern sich sehr gut um uns. Wenn es mal Probleme gibt, beruflich oder privat, findet man hier immer Menschen, die ein offenes Ohr für uns haben und mit Herz dabei sind.“

Würdest du die Ausbildung weiterempfehlen?

„In unserer Agentur auf jeden Fall. In anderen AXA Agenturen aber auch. Der Support, der vom Konzern kommt, ist hervorragend. Unser Team ist klasse und versteht sich blind. Wir haben viel Spaß zusammen und verlieren den auch nicht, wenn der Vertriebsdruck mal stärker wird.“

Siehst du deine Zukunft bei AXA?

„Ja, die Entwicklungsmöglichkeiten sind super. Das Weiterbildungsangebot ist so umfangreich, dass ich meine Qualifikationen ständig ausbauen kann, egal für welchen Bereich ich mich später mal entscheiden werde. Und das Gehalt stimmt auch.“