AXA Chat

Willkommen beim AXA Chat Unser Chat antwortet Dir auf Deine Fragen

  • 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche
  • schnelle und unkomplizierte Hilfe
  • zahlreiche direkte Online-Services, wie z.B. Adresse ändern

Fragen und Antworten rund um unseren Online Chat

Was sind die Vorteile, wenn ich den Chat von AXA nutze?  

  • Es ist nicht nicht mehr notwendig, nach Informationen auf der Website suchen, sondern Fragen können einfach in dem Eingabefeld eingeben werden und der Chatbot gibt direkt eine Antwort.
  • Eine Antwort kommt sofort und Du musst nicht mehr in einer Warteschleife warten.
  • Wir zeigen nur Informationen, die für die Frage wichtig sind.
  • Du erhältst zu jeder Tages- und Nachtzeit eine Antwort.

Wer antwortet mir beim AXA Chat? 

Der Chat -auch Chatbot genannt- ist eine Software, mit der Du chatten kannst. Wenn Du dem Chatbot eine Frage stellst, antwortet Dir also kein AXA-Mitarbeiter, sondern die Software. 

Wie soll ich eine Frage im AXA Online Chat formulieren?

Es können Stichworte in das Eingabefeld geschrieben werden oder ganze Sätze. Der Chatbot versteht beides als Frage.

Welche Fragen kann ich dem Chatbot von AXA stellen?

Hier sind ein paar Beispiele für Fragen, die dem Chatbot von AXA gestellt werden können: 

  • Wie kann ich einen Schaden- oder Diebstahl melden?
  • Wie kann ich eine Zulassungsbescheinigung für mein Kfz bestellen?
  • Wie kann ich eine elektronische Versicherungsbestätigung für einen Fahrzeugwechsel bestellen?
  • Wie kann ich ein Versicherungsangebot erhalten?
  • Wie kann ich meinen Kundenberater oder einen Betreuer vor Ort finden?
  • Wie kann ich persönliche Daten ändern?
  • Was ist in meiner Versicherung mitversichert?  
  • Wie kann ich mich bei My AXA anmelden?  
  • Wie kann ich Rechnungen einreichen?
  • Wie kann ich meine Wohnung versichern?  
  • Kann ich in einer anderen Sprache fragen? 
    Der AXA Chatbot versteht Fragen auf Deutsch und beantwortet diese. Andere Sprachen werden zurzeit nicht unterstützt. 

Wird meine Unterhaltung mit dem Chatbot von AXA gespeichert? 

Deine Eingaben werden gespeichert. Die Speicherung erfolgt, um unsere Software zu verbessern und neue Funktionalitäten entwickeln zu können. Personenbezogenen Daten werden dabei nicht gespeichert.

Wie sicher sind meine Daten im AXA Chat?

Für uns als Versicherung ist der Schutz der personenbezogenen Daten unserer Versicherungsnehmer und Interessenten ein sehr wichtiges Anliegen. Wir beachten daher alle anwendbaren Datenschutzgesetze und darüberhinausgehende Standards. Zudem sind wir bestrebt, den Datenschutz stetig zu verbessern.

Online-Services

Diese Services kannst Du direkt im Chat aufrufen

Allgemein

Adresse ändern

Du bist umgezogen und möchtest Deine Adresse ändern?
  

Adresse ändern

Krankenversicherung

Auslands­bescheinigung PKV bestellen

Du benötigst für Deine nächste Auslandsreise eine Bestätigung, dass Du bei uns Kranken versichert bist?

Bescheinigung anfordern

Allgemein

Finanzamt­bescheinigung anfordern

Du benötigst für Deine Steuererklärung eine Übersicht deiner gezahlten Beiträge?
  

Finanzamtbescheinigung bestellen

Allgemein

Namen ändern

Du möchtest uns Deinen neuen Namen mitteilen?

Namen ändern

Kraftfahrt

IVK (vormals Grüne Karte) bestellen

Du benötigst für Deine nächste Auslandsreise eine Bestätigung, dass Du bei uns eine KFZ-Versicherung hast?

IVK bestellen

Kraftfahrt

Kfz Selbst­beteiligung / Schaden­freiheits­rabatt einsehen

Du möchtest wissen, wie hoch deine Selbstbeteiligung ist oder welche Schadenfreiheitsklasse du hast?

Höhe Selbstbeteiligung erfahren