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Junger Mann hat den linken Fuß und das Bein eingegipst und liegt auf dem Sofa und  liest im Tablet. HilfsmittelversorgungIhr schneller Weg zum passenden Hilfsmittel

Mit dem AXA Hilfsmittel-Service erhalten Sie Ihre benötigten Hilfsmittel einfach, sicher und mit hoher Kostensicherheit. Von der Rezeptausstellung bis zur Abholung – wir begleiten Sie Schritt für Schritt!

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Maximale Erstattung

Mit dem Hilfsmittel-Service von AXA profitieren Sie von einer hohen Kostensicherheit.

  • Hohe Kostensicherheit und Transparenz von Anfang an
  • Wir erstatten Ihre Kosten im Rahmen des Versicherungsumfangs.
Illustration von mehreren Münzen mit Euro-Zeichen, die aufeinander gestapelt sind
Illustration einer bezahlten Rechnung

Direktabrechnung

Dank der Direktabrechnung* durch den Hilfsmittel-Service von AXA haben Sie keinen Aufwand.

  • Kein Papierkram, das Sanitätshaus rechnet direkt mit AXA ab
  • Zeit sparen durch eine reibungslose Abwicklung

*Direktabrechnung nicht für Beihilfetarife verfügbar

Hochwertige Versorgung

Mit einem deutschlandweiten Netzwerk aus qualifizierten Sanitätshäusern stellt AXA sicher, dass Sie hochwertige Hilfsmittel und eine persönliche Betreuung erhalten.

  • Alle Partner erfüllen hohe Standards
  • Qualifizierte Beratung und individuelle Betreuung in Ihrer Nähe
Illustration eines Mannes mit Brille und Abzeichen

Gesundheit in Zahlen

60.000

Kund:innenanfragen zu Hilfsmitteln werden jährlich von uns bearbeitet

Quelle: AXA Konzern AG Hilfsmittelservice

7.800.000

Menschen in Deutschland nutzen ärztlich verordnete Hilfsmittel

Quelle: Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach (2023)

25 %

der Befragten verzichten auf OP dank Orthesen oder Bandagen

Quelle: Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach (2023)

So einfach funktioniert es

  • Rezept erhalten: Ihr Arzt stellt Ihnen ein Rezept für ein Hilfsmittel aus.
  • Kontakt aufnehmen: Melden Sie sich beim Team des Hilfsmittel-Services von AXA.
  • Sanitätshaus finden: Sie erhalten die Kontaktdaten eines kooperierenden Sanitätshauses in Ihrer Nähe.
  • Beratung und Abholung: Im Sanitätshaus werden Sie fachkundig beraten und erhalten das verschriebene Hilfsmittel.
  • Abrechnung erledigt: Das Sanitätshaus übernimmt die Abrechnung direkt mit AXA*. 

*Direktabrechnung nicht für Beihilfetarife verfügbar

Kontakt zum Hilfsmittel-Service

Unser Team steht Ihnen für Beratung und Unterstützung rund um Hilfsmittel jederzeit zur Verfügung.

Mo. bis Fr. von 08:00 - 17:00 Uhr

Hilfsmittel-Service von AXA – einfach gut versorgt

Unser Hilfsmittel-Service bietet Ihnen Unterstützung, wenn Sie sie brauchen – einfach, schnell und zuverlässig. Kontaktieren Sie den Hilfsmittel-Service, bevor Sie das Hilfsmittel beziehen und profitieren Sie von hoher Kostensicherheit.

Familie geht am Strand spazieren

Patientenbegleitung

Wir begleiten Sie unterstützend in allen Phasen nach einem akuten Notfall oder einer Krankheitsdiagnose.

Patientenbegleitung

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