Home Presse Neue Online-Services für Makler

Neue Online-Services für Makler

AXA bietet Vertriebspartnern mit der iPad-App Makler-Thek und dem neu gestalteten Makler-Extranet schnellen Zugriff auf sämtliche relevante Informationen

Alle wichtigen Informationen immer griffbereit: Vertriebspartner von AXA können nun mit Hilfe einer neuen iPad-App jederzeit Informationen zu den Versicherungen von AXA abrufen. Zusammen mit einem neu gestalteten Makler-Extranet geht der Versicherer einen weiteren Schritt, um Prozesse für seine Vertriebspartner so einfach wie möglich zu gestalten.

Alle wichtigen Fakten zu Krankenversicherung, Kompositversicherung und zu den Themen Vorsorge und Finanzen sind bei der App Makler-Thek im Stile einer Bibliothek zusammengestellt. So können die unabhängigen Vertriebspartner schnell und bequem Details nachschlagen und ihre Kunden besser informieren. Entwickelt wurde die App im Rahmen der Initiative Digitalisierung des Makler- und Partnervertriebs, sie steht ab sofort als kostenloser Download im Makler-Extranet von AXA zur Verfügung.

Neuer Auftritt des Makler-Extranets

Das Makler-Extranet selbst hat einen neuen Auftritt bekommen: Die Startseite des Portals ist nun ergonomischer und noch übersichtlicher gestaltet. Mit Hilfe der Reiternavigation können sich die Vertriebspartner gezielt durch die Seiten des Extranets bewegen und finden schnell und einfach die Informationen, nach denen sie gerade suchen. Neu auf der Startseite sind Hinweise auf die aktuellen und von einem unabhängigen Marktforschungsinstitut ausgezeichneten Live-Webschulungen und vertrieblichen Initiativen für Makler. Eine Aktions-Box macht auf laufende Neuerungen und Highlights aufmerksam.

Ins Prozessportal MyAXA-Makler loggen sich Vertriebspartner jetzt direkt ohne Zwischenstopp von der Startseite aus ein. Dort können sie sämtliche Tarifrechner nutzen, Produktinformationen abrufen, Transaktionen tätigen und Bestandsdaten bzw. Dokumente zu Verträgen ihrer Kunden einsehen.

Das Makler-Extranet (www.AXA-Makler.de) von AXA bewährt sich seit Jahren und wurde im Jahr 2011 im Rahmen einer YouGov-Studie von Maklern bereits zu den drei besten Makler-Extranets gewählt.