Home Presse Makler-Extranet in neuem Look

Makler-Extranet in neuem Look

Aufgeräumter, strukturierter und bedienerfreundlicher: Das neue Design des Onlineportals soll Maklern die Arbeit an Prozessen erleichtern – ob im Büro oder unterwegs.

Alle relevanten Informationen auf einen Blick haben, das ist mit dem neu gestalteten Makler-Extranet von AXA jetzt möglich.  Modern, inhaltlich überarbeitet und mit einfacher Navigation präsentiert sich das neue Design und hilft Vertriebspartnern von AXA, gut aufbereitete Informationen schnell zu finden. Der Versicherer entwickelt damit eine etablierte Informationsplattform für seine Vertriebspartner gezielt weiter.

Bei der Überarbeitung des Extranets wurde viel Wert darauf gelegt, die Seiten übersichtlicher und bedienerfreundlicher zu gestalten. So haben Vertriebspartner sofort einen Überblick zu allen relevanten Informationen und finden sich schnell zurecht, zumal der Seitenaufbau gleich geblieben ist.

Ein weiterer Vorteil des neuen sogenannten Responsive Designs ist, dass die Inhalte des Makler-Extranets ab sofort auch auf Endgeräten wie Smartphones und Tablets optimiert dargestellt werden können. Die Seiten passen sich an die jeweilige Bildschirmgröße an. AXA bedient reagiert damit gezielt auf Anforderungen einer zunehmend mobilen Internetnutzung und den Wunsch der Vertriebspartner nach mehr Flexibilität.

„Mit der Neugestaltung haben wir das Makler-Extranet für unsere Vertriebspartner erneut verbessert. Wir nutzen neue technische Möglichkeiten und schaffen damit die
Voraussetzung, dass unsere Vertriebspartner immer und überall auf das Onlineportal zugreifen können. AXA geht damit den Weg beim Ausbau der Online-Services konsequent weiter“, erläutert Dr. Tobias Warweg, Leiter des AXA Makler- und Partnervertriebs, das Angebot.

Ins Prozessportal MyAXA-Makler loggen sich Vertriebspartner weiterhin direkt von der Startseite aus ein. Dort können sie sämtliche Tarifrechner nutzen, Produktinformationen abrufen, Transaktionen tätigen und Bestandsdaten beziehungsweise Dokumente zu Verträgen ihrer Kunden einsehen.

Bereits im Vorfeld der Neueinführungen wurde das Makler-Extranet (www.AXA-Makler.de) im Rahmen einer YouGov-Studie von Maklern zu den drei besten Makler-Extranets am Markt gewählt.