Home schadenservice360° Hilfe im Schadensfall
Frau berät Kunden im Callcenter SchadenmeldungJetzt Schaden melden: Bei uns steht eine schnelle Hilfe im Fokus
Online Schaden melden

Telefonische oder schriftliche Schadenmeldung

Schadenhotline Inland

24-h-Hotline, gebührenfrei

Schadenhotline Ausland

AXA Konzern AG

Postfach
51171 Köln

Online-Schadenmeldung

Wenn Sie den Schaden jetzt im Internet melden möchten, sind Sie hier richtig. Über unser Online-Formular können Sie alle nötigen Angaben machen.

Schaden melden

Schadenmeldung vor Ort

Die Kontaktdaten Ihres Betreuers vor Ort finden Sie auf seiner persönlichen AXA Vermittler-Homepage – und natürlich auf Ihren Versicherungsunterlagen.

Betreuer suchen

Was ist zu tun im Schadensfall?

  • Melden Sie Ihren Schaden schnell bei AXA und geben alle Informationen an, wie z.B.
    • Name und Adresse
    • Beschreibung des Schadens
    • Schadenort
    • Versicherungsnummer
    • Ggf. Zeugen
  • Dokumentieren Sie Ihre Schäden (Fotos, Videos, ggf. Daten der Beteiligten)
  • Rechnungen/Zahlbelege bereitstellen
  • Beschädigte Gegenstände aufbewahren
Zwei Frauen mit Headsets sitzen nebeneinander an Schreibtischen und arbeiten konzentriert an ihren Laptops in einem modernen Büro mit Tageslicht.
Nutzen Sie die Vorteile unseres schadenservice360°

Lehnen Sie sich im Schadensfall entspannt zurück. Wir übernehmen die gesamte Schadenabwicklung für Sie. 

Mehr erfahren

Zuverlässige Hilfe bei Pannen mit My Assistance Auto

Egal, ob Sie unsere Mobilitätsgarantie oder den Schutzbrief-Baustein vereinbart haben: bei einer Panne helfen wir schnell und zuverlässig. Die Hilfe können Sie dabei nicht nur telefonisch, sondern mit wenigen Klicks auch direkt online melden.​

Schnelle Hilfe bei einer Panne mit ihrem Auto
''

Häufig gestellte Fragen zur Schadenmeldung

Was ist zu tun im Schadensfall?

Was muss ich bei der Schadenmeldung beachten?

Was muss ich bei der Schadenabwicklung beachten?

Ich habe einen anderen geschädigt. Was muss ich beachten?

Soll ich vorab Zahlungen für den Schaden leisten?

Ich habe einen Mahnbescheid erhalten. Was muss ich als Nächstes tun?

Was muss ich tun, wenn ich durch einen Versicherten von AXA geschädigt wurde?

Ich wurde geschädigt. Kann ich die Reparatur sofort veranlassen?

Was ist zu tun bei einem Unfall? Der Europäische Unfallbericht

Bei einem Unfall ist es hilfreich, die wesentlichen Informationen wie Erste-Hilfe-Tipps, wichtige Rufnummern und den europäischen Unfallbericht bei sich zu haben. 

Mehr erfahren

Welche Versicherung kommt für meinen Schaden auf?

Fahrzeuge

Teilkaskoversicherung:

  • Schäden an Ihrem Fahrzeug
  • Schäden durch Diebstahl, Naturgewalten wie Hagel oder Sturm, Glasbruch

Nicht versichert: Unfall und Vandalismus, Schäden am eigenen Fahrzeug

Vollkaskoversicherung:

  • Zusätzlich zur Teilkaskoversicherung werden Unfallschäden und Schäden durch Vandalismus ersetzt

Nicht versichert: Verschleiß am Auto

Kfz-Haftpflichtversicherung:

  • Schäden an fremden Fahrzeugen durch das versicherte Fahrzeug (Berechtigte Ansprüche Anderer zu Sach-, Personen-, Vermögensschäden)
  • Schutz vor unberechtigten Schadensforderungen

Nicht versichert: Schäden am eigenen Fahrzeug

Haus & Wohnen

Hausratversicherung:

  • Schutz bei Schäden am Inventar, z.B. durch Brand, Einbruch/Diebstahl, Sturm, Leitungswasser

Wohngebäudeversicherung:

  • Schutz bei Schäden am Gebäude, z.B. durch Feuer, Leitungswasser, Sturm

Elementarversicherung:

  • Spezieller Schutz gegen naturbedingte Katastrophen, wie z.B. Überschwemmung, Erdbeben, Schneedruck, Lawinen

Haftpflicht

Haftpflichtversicherung:

  • Schutz wenn Sie anderen Menschen versehentlich einen Schaden zugefügt haben (Sach-, Personen-, Vermögens- und Mietschäden)

Umfangreicher Service im Schadensfall

schadenservice360° Auto

Sie wollen Reparaturen ohne Aufwand sowie eine schnelle und einfache Abwicklung?  schadenservice360° Auto macht´s möglich!

Infos zum schadenservice360° Auto

gesundheitsservice360°

Weitere 360°-Lösungen von AXA: Wir unterstützen Sie bei allen Gesundheitsfragen im Rahmen unseres gesundheitsservice360°.

Zum gesundheitsservice360°
Schadenmeldung rund um die Uhr
Mit der AXA Online-Schadenmeldung können Sie Ihren Schaden schnell und einfach melden.Online-Schadenmeldung
Telefonische Schadenmeldung
Rufen Sie uns an
0800 2920333 (Inland)
0049 221 148-35803 (Ausland)0800 3050501 (Kfz-Glasschaden)
Postanschrift
AXA Konzern AG, Postfach 51171 Köln
Sie suchen eine Kfz- oder eine Glasreparatur-Werkstatt?
Nutzen Sie die Servicepartner von AXA mit DEKRA-geprüften Partnerwerkstätten und professionellen Glaspartnern.Werkstatt suchen