Mitarbeiterin von AXA beantwortet eine Frage eines Kunden am Telefon

Telematikinfrastruktur: ePA, E-Rezept und mehr Kontakt, Hilfe & Kundenservice

  • Sie haben Fragen zu Angeboten und Services rund um die Telematikinfrastruktur?
  • Antworten geben Ihnen unsere FAQs oder unser persönlicher Kundenservice 

Fragen und Antworten rund um die Telematikinfrastruktur

Elektronische Patientenakte (ePA)

Die digitale Akte, in der medizinische Dokumente gespeichert und verwaltet werden können. Um Ihre ePA verwalten zu können, benötigen Sie die ePA-App von AXA – sie ist der zentrale Zugang. Die Nutzung der ePA-App ist kostenfrei.

Weitere Fragen und Antworten rund um die ePA Fragen und Antworten zur elektronischen Patientenakte (279 KB)

E-Rezept

Das E-Rezept ist die digitale Version des Papierrezepts, das durch Ärzte ausgestellt wird. Um E-Rezepte zu erhalten, benötigen Sie die ePA-Rezept App der gematik – über die App können Sie Rezepte erhalten und auch einlösen. Die Nutzung der E-Rezept App ist kostenfrei.

Weitere Fragen und Antworten rund um das E-Rezept Fragen und Antworten zum E-Rezept (266 KB)

Krankenversichertennummer (KVNR)

Die KVNR ist eine neue, zusätzliche Nummer für privat Krankenversicherte. Durch die KVNR werden Sie eindeutig identifiziert und können sich für die elektronische Patientenakte, das E-Rezept oder zukünftige digitale Anwendungen registrieren. Ohne die KVNR können Sie diese Anwendungen nicht nutzen.

Weitere Fragen und Antworten rund um die KVNR Fragen und Antworten zur KVNR (223 KB)

Kontaktmöglichkeiten und Ansprechpartner

Unsere Servicenummer

Nutzen Sie unseren Service zu allen Fragen rund um die Telematikinfrastruktur: 

0221 148-41019

E-Mail Kontakt

Schreiben Sie uns eine Nachricht, wir kümmern uns um Ihr Anliegen.

Nachricht senden